Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hurra, es ist geschafft ^^

    Passend zum Wochenende geb ich hier einen auf die 444 Tage Wartezeit aus. Zur Auswahl stehen „Hundsärsch“ oder „Schiercker Feuerstein“ - wer möchte was?



    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Passend zum Wochenende geb ich hier einen auf die 444 Tage Wartezeit aus. Zur Auswahl stehen „Hundsärsch“ oder „Schiercker Feuerstein“ - wer möchte was?

    Bei "Hundsärsch" hätte ich ja jetzt glatt auf einen Saarländer getippt?

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • ...es ist schon heftig, wie sich mein eigener Spruch meines Avatarbilds bestätigt. Und da ich auch noch auf zwei neue Fahrräder für meine Tochter und mich warte, wird das alles jetzt echt grausam...


    Sobald alles da ist, heißt es Träger auf die Kupplung und einen Kurztrip mit Bike gemacht!
    Wenn ich dran denke, poste ich mal hier die Auswirkungen auf den Verbrauch.

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Eben die Info von der Dispo bekommen: "Unser Verkäufer wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Auslieferungstermin zu vereinbaren"



    Schauen wir mal was "zeitnah" bedeutet ;) Wir sind ja was Wartezeiten angeht schon einiges gewohnt. Halte Euch auf dem Laufenden.

    „zeitnah“ bedeutet übrigens, dass sich niemand von selbst meldet (natürlich) und ich dann gestern nochmal beim Verkäufer angerufen habe, nur um zu erfahren, dass es nichts neues gibt. Nicht mal eine Produktionswoche o.ä.

    Frage mich wie es zu solch abweichenden Infos kommen kann =O

    Bestellt 02.03.2022, ULT Q1-2023,ENYAQ iV80, Black Magic, Sportline, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Convenience PLUS, Transport, HUD

    gebaut 18.9.23 - ETA beim Händler KW42

  • Ab Dienstag, den 6. Juni erfolgt der erneute Bestellstart des Enyaq 80x, erstmals auch als Coupé (56.650 € brutto).

    Als Coupé liegt der Netto – Listenpreis über 45.000 €. Damit ist dieses Modell auch nicht förderfähig in 2024.

    Außerdem werden ab dem 6. Juni nur noch die Paketvarianten in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage bestellbar sein. Dies reduziert die Variantenvielfalt von derzeit 14 auf zukünftig 7 Pakete (inklusive Sportline).

    D.h. Coupe immer mit Wischer? ;)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Nein, dieser wird natürlich in den Paketen vom Coupé ersatzlos entfallen…

    Echt jetzt?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Hallo Zusammen,

    hier eine Wasserstandsmeldung von mir: Bestellt hatte ich Anfang Dez 2022, ULT ist 01-2024. Da im Skodawerk so richtig aufgedreht wird, habe ich bei

    meinem 8) mal nachgefragt: Keine Termine im System eingetragen.

    Das Optimum der Lieferung wäre für mich Ende März 2024. Habe bis dahin noch einen Dienstwagen, den ich beliebig privat nutzen kann. Wir werden sehen. Der Händler geht davon aus, dass es bei mir Modelljahr 2024 werden wird.

    Kommt der Wagen früher, würden sie den auch eingemottet bis März stehen lassen.


    Schönes Wochenende!


    Mike

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)