Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja Gute Idee,dann hast du einen Vergleich Wieviel der GjR im Sommer mehr an Energie verbraucht.

    Einfach mal beim VW ID.4 Ganzjahresreifen ab Werk konfigurieren und dann die Veränderung bei der Reichweite nach WLTP betrachten, diese sinkt um 21 km. Ist ein ganz guter Indikator.

  • Einfach mal beim VW ID.4 Ganzjahresreifen ab Werk konfigurieren und dann die Veränderung bei der Reichweite nach WLTP betrachten, diese sinkt um 21 km. Ist ein ganz guter Indikator.

    Oh krass, echt so viel?? Dann bestell ich mir doch echt noch die Betrias mit Sommerreifen dazu - und nutze die Taurus mit GJ-Reifen nur im Winter... Wow!

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Ja Gute Idee,dann hast du einen Vergleich Wieviel der GjR im Sommer mehr an Energie verbraucht.

    Moin,

    Ich hab nach 8000 km die Werks Hankook Ende November gegen Conti All Season getauscht.

    Beim Verbrauch konnte ich keine Veränderung wahrnehmen. Allerdings läuft der Enyaq irgendwie angenehmer. Nachteil: Bei Regen saut sich der Enyaq das Heck mehr ein, was wohl am feineren Profil liegt.

    Gruß,

    Quaxx!

  • so Samstag hätten wir eigentlich unseren abholen können. Übergabe lief auch recht geschmeidig durch. Haben ca 70 Minuten mit dem Verkäufer das Auto übergeben. Tja und dann wollten wir mal noch bezahlen...


    Das ging dann aber nicht und das Autohaus hat dann auch geschlossen bevor wir bei der Bank durch kamen. Ende vom Lied war jetzt, dass die Sachbearbeiterin wohl das falsche Jahr für die Erhöhung des Kartenlimits eingetragen hat und wir deswegen erst am Dienstag das Auto mitnehmen können. Steht jetzt schön mit 100% Ladung auf dem Hof von Händler.... :cursing: <X :cursing:

  • 495 of 484 total days (102,3 %)

    gerechnet von der letzten Änderung der Konfiguration...

    Ich hoffe und setze so sehr auf euch, die ihr schon den Enyaq fahrt, dass das Fahrerlebnis wirklich vorzüglich ist.

    Meine Frau ist zunehmend genervt und hat das Wort Storno schon öfter in den Mund genommen. Ich wiederum denke, dass das Auto zum damaligen Preis, auch wenn die Preise jetzt eventuell fallen oder die Nachlässe steigen, kaum zu bekommen ist. ... Alleine schon der damalige Zins, weil wir uns entgegen dem Beibringen von Eigenmitteln zur Finanzierung entschieden, ist heute gar gar gar nicht mehr zu bekommen ...

    Aber auf das Warten hat man wirklich keinen Bock mehr... Zum (hoffentlich baldigen) Ende der Wartezeit fällt das Warten zunehmend schwerer...

    Mal sehen, erstmal noch 5 Werktage bis zur Reaktion der Gegenseite... Mal sehen was deren RA schreibt...

    Habt schöne Pfingsten!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ich kann Positives berichten, für alle die auf Ihre Auslieferung warten. Im Güterbahnhof Falkenberg/Elster stehen mehrere Autozüge mit ca.40-50 Enyaq und warten auf Weitertransport. Ob es deutsche Auslieferungen sind konnte ich durch den Zaun leider nicht erkennen.

    Bestellt: 29.7.22 , Moon White, 20’‘ Vega, Paket Advanced Sportline, Panoramadach, WP, Transportpaket. Gebaut 25.10.23 -> Übergabe am 28.12.23 :) .

  • Der für mich bestellte Enyaq wurde von unserem Fuhrparkteam am 01.07.22 bestellt. Da der :) leider vergessen hat das Licht + Sicht Basic zu bestellen musste er das Paket Ende September 2022 nachordern.

    Ich habe jetzt grosse Hoffnung, das dadurch meine Bestellung nach hinten gerutscht ist und die Produktion erst Ende des Jahres erfolgen wird 8o

    Was meint ihr dazu?

  • Mein im Dezember 21 bestellter 80x hat laut Auskunft des Verkäufer von letzter Woch keine Einplanung mehr. Ich hoffe nun auch auf Bau nach dem Wechsel :rolleyes:

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Der für mich bestellte Enyaq wurde von unserem Fuhrparkteam am 01.07.22 bestellt. Da der :) leider vergessen hat das Licht + Sicht Basic zu bestellen musste er das Paket Ende September 2022 nachordern.

    Ich habe jetzt grosse Hoffnung, das dadurch meine Bestellung nach hinten gerutscht ist und die Produktion erst Ende des Jahres erfolgen wird 8o

    Was meint ihr dazu?

    Dir könnte der 80IV zum Verhängnis werden,weil die X eher nach hinten gehen.

    Aber ist halt auch Spekulatius,obwohl ich mit meinen Aussagen oftmals gut lag.

    Nur jetzt bin ich vor allem unter der Woche weniger hier um alles zu lesen.

  • Hattest Du nicht auch einen blauen Enyaq bestellt? Ich hab hier zwei 80er: einen blauen aus Januar 22 und einen roten aus April 22. Den roten markiere ich jetzt mal zur Lieferung in der nächsten Woche. :)

    Ja., das stimmt.

    Der blaue ist ein Firmenfahrzeug für meine Frau. Ist fast zeitgleich gebaut worden wie meiner.

    Übergabe erfolgt am 6 oder 7.6.

    Meiner steht immer noch beim AH und wartet auf die Zulassung.

    Ich hoffe jetzt am Dienstag oder Mittwoch das die Übergabe erfolgt.

    Bilder folgen dann noch.

    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9652 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)