Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Servus

    Ich hab den 80x am 6.1.22 bestellt ca. 1 Woche später noch eine änderung ( Seitenairbags hinten.

    Heute kam eine Mail vom händler (rückmeldung von Skoda) von wegen sie können das Auto so nicht bauen. O Ton Mail

    Um dies zu korrigieren, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:




    - "Convenience PLUS Paket" hinzufügen oder


    - "PPC Ausstattungspaket Parken PLUS" entfernen.




    Hier nochmal aufgeschlüsselt:




    - Convenience Plus Paket (PDB): +1440 EUR brutto zum Kundenpreisdatum


    o KESSY


    o Phonebox mit induktiver Ladefunktion (Verbindung über die Außenantenne)


    o Sunset inkl. seitlicher Akustikverglasung vorn


    o Erweiterte Akustikmaßnahmen


    o Müdigkeitserkennung


    o Elektrische Heckklappenbedienung inkl. Komfortöffnung


    o Herausnehmbares Brillenfach


    o Kostenloser Fahrzeugfernzugriff für 3 Jahre (Remote Access)




    - Parken Plus Paket (PPC): -350 EUR brutto zum Kundenpreisdatum


    o 360-Grad-Umgebungskameras (Area-View)




    Die Rückfahrkamera ist immer im Fahrzeug verbaut, auch ohne das Paket PPC.


    Dürfen die das


    Danke

    Martin

  • Weiß jemand wo hier der Ausgang ist? Nach mehr als 500 Tagen kann ich mich nicht mehr erinnern wo die Tür ist? Danke für jeden Hinweis.

    Ich weiß an der Tür müssen noch Fotos abgegeben werden, dass man auch wirklich raus kommt. 😉

    Durfte heute das blaue Gefährt übernehmen, im Vergleich zum bisherigen Golf GTE schon eine andere Dimension.

    Oberleinsiedler: ist noch blaue Farbe da?

    Danke an alle die das Forum mit vielen hilfreichen Infos füllen!

  • Neue SW Version und mehr Reichweite? L&K? Vorkonditionierung? Ich ich krieg irgendwann so ne alte Kiste? :/


    So, langsam wird es dann aber knapp mit den Buchstaben auf dem Kennzeichen. Wenn das so weiter geht, sieht mein Kennzeichen bei Auslieferung so aus: X-XX 123EH :D

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Oberleinsiedler: ist noch blaue Farbe da?

    Aber logo doch. Dein Eintrag ist bereits blau eingefärbt.


    Viel Spaß mit Deinem Enyaq :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    heute mal ein erfreuliches Update von mir. Der Enyaq der die ganze Zeit auf KW17 stand ist gebaut, hat aber das Werk noch nicht verlassen. Die FIN wollte er mir nicht mitteilen. Will er dann bei der Übergabe machen. Dann schauen wir mal ob es mit Mitte Juni was wird. Es bleibt spannend.

    Dann frag ihn mal, ob er Dir dann den Powerpass Tarif bucht, den es ab dem 1.6. sehr wahrscheinlich nicht mehr gibt und die 12,99€ monatlich übernimmt.

    Bei der Übergabe ist es def. Zu spät

  • Warum teilt er dir die FIN nicht mit?

    Gute Frage. Hab ihn nur gefragt ob er mir die Fahrzeugnummer geben könnte dass ich es in der App registrieren kann. Darauf hin kam die Antwort dass er das vorbereiten möchte sodass ich die App gleich nutzen kann. Ich kenne den Einrichtvorgang nicht. Aber glaube das ist Unsinn was er da von sich gegeben hat. Werde ihn in 2 Wochen nochmal belästigen.

    Enyaq iV60, LODGE, arctic-silber, Drive- , Parken-, Klimatisierung-, Fahrassistenz Basic, AHK

    Bestellt am: 18.12.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: Juli'22 / Januar'23 / Mai'23 - KW17 / KW21 Fahrzeug ist gebaut

    Mitglied im 520er Club X(

  • Dann frag ihn mal, ob er Dir dann den Powerpass Tarif bucht, den es ab dem 1.6. sehr wahrscheinlich nicht mehr gibt und die 12,99€ monatlich übernimmt.

    Bei der Übergabe ist es def. Zu spät

    Danke fürcden Hinweis!

    Enyaq iV60, LODGE, arctic-silber, Drive- , Parken-, Klimatisierung-, Fahrassistenz Basic, AHK

    Bestellt am: 18.12.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: Juli'22 / Januar'23 / Mai'23 - KW17 / KW21 Fahrzeug ist gebaut

    Mitglied im 520er Club X(

  • Neue SW Version und mehr Reichweite? L&K? Vorkonditionierung? Ich ich krieg irgendwann so ne alte Kiste? :/


    So, langsam wird es dann aber knapp mit den Buchstaben auf dem Kennzeichen. Wenn das so weiter geht, sieht mein Kennzeichen bei Auslieferung so aus: X-XX 123EH :D

    Nur die Autos ab MJ 24 sollen in den Genuss der 4.0 kommen mit Batterie Heizen. So liest man es jedenfalls auf der Skoda Website.


    Neue Features für alle Enyaq-Varianten ab Modelljahr 2024

    Der Enyaq Laurin & Klement ist mit der neuesten ME4-Fahrzeugsoftware ausgestattet, die in allen später in diesem Jahr produzierten Modellen der Enyaq-Familie enthalten sein wird.“


    Fühlt man sich sehr verarscht, wenn das nur die neuen bekommen. 🤬

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Noxedde - Skoda arbeitet an dem Feature auch für die ME3 Fahrzeuge. Wann es kommt, man wird es sehen, denn der Updateprozess harzt ja recht vor sich hin. Die gesamte Flotte des Volkswagen-Konzerns hat die Herausforderung, und für einige wird es der vierte Winter ohne diese Konditionierungsmöglichkeit.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)