Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn es neue Hardware gibt (die wohl mit den 3.x-Versionen nicht kompatibel ist, muss es irgendeinen Schnitt geben, ab wann die Hardware verbaut wird. Das ist nun mal der Modellwechsel. Dass wir hier schon so lange warten, ist zwar ärgerlich, aber in Wirklichkeit bei 99% kein echtes Problem sondern maximal ein Ärgernis. Ich bekomme mein Auto in den nächsten Wochen, aber ich bekomme sicher kein veraltetes Auto. Bei jedem Modelljahreswechsel gibts Veränderungen, insofern wäre dann jedes Auto nach max. 1 Jahr veraltet.

    Lasst uns das hier weiterdiskutieren: RE: OTA 3.1

  • Wenn es neue Hardware gibt (die wohl mit den 3.x-Versionen nicht kompatibel ist, muss es irgendeinen Schnitt geben, ab wann die Hardware verbaut wird. Das ist nun mal der Modellwechsel. Dass wir hier schon so lange warten, ist zwar ärgerlich, aber in Wirklichkeit bei 99% kein echtes Problem sondern maximal ein Ärgernis. Ich bekomme mein Auto in den nächsten Wochen, aber ich bekomme sicher kein veraltetes Auto. Bei jedem Modelljahreswechsel gibts Veränderungen, insofern wäre dann jedes Auto nach max. 1 Jahr veraltet.

    Du bist auf einem Abstellgleis mit dieser Software. Punkt. 4.0 völlig hat ein völlig anderes UI.
    Und nein, so was wünsche ich mir nicht wenn ich ein NEUFAHRZEUG ausgeliefert bekomme, bitte hört doch auf euch das schön zu reden.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Aber bis der ausgeliefert wird ist der auch nicht mehr aktuell 🙈😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So, nach jenseits der 630 Tage des Wartens gibt es auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen:


    Mit der Aussicht, meinen Firmenwagen nicht vor September und dem dann kompletten Wegfall der BAFA Förderung zu bekommen, habe ich vor rund vier Wochen über unser Flottenmanagement die Möglichkeit der Stornierung angefragt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt echt keine Lust mehr auf das Auto!

    Tja, als Antwort kam dann: "Stornierung leider nicht möglich...."


    *dramatische Musik setzt ein, Cliffhanger, Werbeunterbrechung*


    "...weil er sich in Produktion befindet und voraussichtlich im Juni kommen soll."

    Habe das dann mit neutraler Stimmung entgegen genommen, aber ein Fünkchen Optimismus setzte ein. Tatsächlich hat sich dann gestern das ausliefernde Autohaus bei mir gemeldet, um die Zulassung in die Wege zu leiten - eine Auslieferung kann in rund drei Wochen erfolgen 8|

    Da ich das Auto zu einem lokalen Skoda Autohaus geliefert bekommen möchte, hoffe ich, dass die dann auch Zeit haben :P Der genaue Termin steht also noch aus.


    Ich habe dann direkt eine organisatorische Frage:

    Die letzten paar Hundert Tage bin ich eine Art Winterschlaf verfallen - Wie läuft das denn mit dem Austritt aus dem Wartesaal ab? Gibt es eine Abkürzung oder muss ich mich durch alle Wartebereiche zum Ausgang neben dem Eingang schlängeln?

    Oder machen sogar alle anderen Wartenden ehrfurchtsvoll flüsternd Platz, wenn ich mit dem obligatorischen Foto wedle? 8) ;)


    Wir hören uns dann spätestens nach der Abholung :thumbup:

  • Eine Nachbestellung der Diebstahlwarnanlage dürfte doch kein Ding sein wenn es noch 7-8 Monate dauert, oder?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • ...

    Ich habe dann direkt eine organisatorische Frage:

    Die letzten paar Hundert Tage bin ich eine Art Winterschlaf verfallen - Wie läuft das denn mit dem Austritt aus dem Wartesaal ab? Gibt es eine Abkürzung oder muss ich mich durch alle Wartebereiche zum Ausgang neben dem Eingang schlängeln?

    Oder machen sogar alle anderen Wartenden ehrfurchtsvoll flüsternd Platz, wenn ich mit dem obligatorischen Foto wedle? 8) ;)


    ....

    Oh, das finde ich eine sehr interessante Frage. Ich bin ja gerade noch im ersten Drittel der Wartezeit. Und bereits jetzt kann ich den Eingang nicht mehr erkennen - stehen schon viele Leute davor. :S

    Kann verstehen, dass Du bereits die Orientierung verlierst bzw. nicht sicher bist, wie Du hier wieder rauskommst. 8o Vielleicht gibt es ja irgendwo im Forum auch "das Kleingedruckte", was sich wie immer keiner durchgelesen hat, und dort findest Du evtl., mit welcher Frist Du ein Verlassen des Wartebereiches ankündigen musst. :saint:


    Aber wie muss es erst falkfireman gehen? Der müsste ja nun schon komplett die Hoffnung aufgegeben haben, in der "Außenwelt" wieder sozialisiert zu werden!!! :D :D :D

  • Hui hier ist was los.


    Hab heute mal mein Händler gefragt, steht immer noch bei November 23.


    Bald erreiche ich die 300... kann ich hier mein Sitzkissen mitbringen oder sind das noch Stehplätze? :D

    Schöner Rhöner :D

    Aktuell Škoda Kamiq Erdgas Race Blue

    Bestellt Škoda Enyaq IV80 Race Blue / CLEVER / TRANSPORT / LOFT am 09.08.22

    Liefertermin voraussichtlich 27.11.2023 ^^

  • Heute eMail vom 8) bekommen:

    --

    Ihr Enyaq wird Mitte August gebaut. Nach meiner Einschätzung wird das Fahrzeug Ende August bei uns sein.

    Ich hoffe das ich Ihnen mit dieser Aussage etwas Hoffnung machen konnte.

    --
    Was soll das, die letzte eMail war noch Liefertermin KW25, pffff.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Platzhalter?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)