Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich bin mal gespannt ob Elli von sich aus die Kunden anschreibt die nicht nachgefragt haben... :/

warum sollte Elli dies tun?

Wenn ich es richtig gelesen habe, so ist Skoda bzw. der Händler dein Vertragspartner und nicht Elli.

Also müsste sich Elli an die Partner wenden und diese wiederum an euch.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ich meinte andere Hersteller. Natürlich ist der Enyaq ein hervorragendes Fahrzeug, aber wenn man die Größe nicht unbedingt braucht, greift man jetzt vielleicht eher zu einem anderem, schneller verfügbaren Auto. Also anderem Hersteller.

Das wird sowieso passieren. Die Chinesen treten den "deutschen" Herstellern demnächst heftig hinten rein. Verschlafen ist verschlafen

Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

(Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

• warum sollte Elli dies tun?

Wenn ich es richtig gelesen habe, so ist Skoda bzw. der Händler dein Vertragspartner und nicht Elli.

Also müsste sich Elli an die Partner wenden und diese wiederum an euch.

Bisher wurde vom Händler/Skoda an Elli verwiesen, alle Infos, die hier bzgl. der reduzierten Grundgebühr gegeben werden, kamen von Elli, oder?

Ob Elli oder der Händler sich bei mir meldet ist mir egal. Ich fürchte aber weder noch wird passieren.

• Ich bin ja Italiener,wir wird in der PP App momentan die Möglichkeit angeboten die Günstigsten Lade-Tarife mit einer Grundgebühr von 9.99€ zu erwerben.Bin bis zum vorletzten Schritt gegangen.Es heißt dann verfügbar bis 19.05.2024.

Der aktuelle Tarif verfällt mir am 6.6.2023

Gibt's das in D nicht.

• Das wird sowieso passieren. Die Chinesen treten den "deutschen" Herstellern demnächst heftig hinten rein. Verschlafen ist verschlafen

Da gehe ich ein Stück weit mit, wir haben ja den Smart nicht umsonst gekauft. Allerdings gibt es 2-3 Sachen, die in unserem Id.3 dann doch besser durchdacht waren, oder besser funktionieren.

Und wenn überhaupt zum Reisen in der Enyaqgröße , aus Erfahrung heraus, würde nur etwas mit 800 Volt in Frage kommen. Sprich Ev6, der stößt aber auf wenig Gegenliebe bei meiner besseren Hälfte.

IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

Club 400

• Ich habe jetzt folgende Antwort bekommen ...

pasted-from-clipboard.png

Die wissen also selber noch nicht, was für Tarife es am 1.6. geben wird. Glaskugel und so ...

¯\_(ツ)_/¯

Aber hey, vielleicht wird es ja auch günstiger!

In der Powerpass App werden mir aktuell folgende Tarife zur Auswahl angeboten:

Für 35 Cent bei Ionity könnte ich also wahlweise 0,00 Euro oder 9,99 Euro oder 14,99 Euro zahlen. Macht absolut Sinn :)

Ich denke, ich werde den DC Booster wirklich am 31.5. abschließen ... Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben.

Eigentlich müsste der Tarif ja auch "Charge Cheaper" heißen ... denn schneller wird es ja wohl eher nicht ...

• Aber hey, vielleicht wird es ja auch günstiger!

Ungläubig.gif

Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben.

In diesem Fall kostet haben und nicht brauchen nichtmal zusätzliche Ressourcen. Kamma machen... ^^

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• So, ich habe gerade die Info von meinem freundlichen Händler erhalten, das mein Enyaq das Werk verlassen hat und auf dem Transportweg ist. Die Vorfreude steigt! :)

Auch ich wurde heute morgen angerufen, Auto ist auf dem Transportweg :) bin auch ein KW18er

ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

Bestellt 23.11.2021

Gebaut am 18.05.23

Übergabe am 14.06.23 :love:

Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

Es waren 567 harte Tage

• Übergabe auf 15:30 verschoben. Auf den letzten Metern also weiterhin spannend ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)