Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hat euer 8) vor der Auslieferung auch von euch die Skoda Connect Zugangsdaten haben wollen, damit die das Auto vorab schon für einen fertig konfigurieren können? Ich soll später das Passwort ändern.

Wollte meiner auch (haben wir vielleicht denselben Händler?) Erst steht im Schreiben die Sicherheit wird groß geschrieben und 2 Sätze später wollen sie meine Zugangsdaten <X

Ich habe nur geantwortet dass wir das gerne zusammen vor Ort machen können und das ich grundsätzlich keine PW rausgebe. => Keine Reaktion. Naja, morgen kommen wir sicherlich darauf zu sprechen :evil:

• ja hier ich :)

IMG_8630.jpg

Ich hatte auch mal nachgefragt, wie lange man Zeit hat, den einjährigen, grundgebührbefreiten Tarif "Charge Faster DC Booster" nach Fahrzeugkauf zu buchen ...

Hier die Antwort

pasted-from-clipboard.png

Und jetzt weiß ich es auch nicht mehr ... :/

• Nunja, meiner mit Bestelldatum Ende 2022 steht für die 43. KW im System. Dann wäre der MJ 24.
    Mal schauen, ich nähme ihn auch gerne früher, aber neues MJ hat natürlich auch was für sich.

Wenn er dieses Jahr überhaupt gebaut wird, wäre das schon sehr positiv für mich und allgemein für die Entwicklung des Enyaq.

Bei mir ebenfalls aus 12/22 und aktuelle Planung in kw44. Ich kann das irgendwie nicht so wirklich glauben wenn man sieht welcher Schwerpunkt der Bestellungen aktuell bearbeitet wird. Ich vermute das wird bestimmt auch ein Platzhalter sein 😕

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• ich habe gestern noch einmal auf die Email von Elli geantwortet, in welcher mir 1 Jahr bestätigt wurde. Antwort kam soeben:

Zitat von Elli Service Team

Ab den 01/06/2023 gelten bei Powerpass die neuen 4.0 Tarife.

Wir haben unsere Tarifpreise angepasst und somit besteht leider keine Möglichkeit mehr, ab Anfang Juni den Charge Faster DC Booster Tarif zu
    Abonnieren.

• Dann hoffe ich, dass ich nächste Woche auch tatsächlich eine FIN bekomme, dann werde ich den Tarif gleich noch buchen, auch wenn ich noch ein wenig auf das Auto warten muss.

• Und wieder ein Nachteil für die laaaange Wartenden. Müssen wir jetzt um alle Features streiten mit Skoda, die bei Bestellung noch versprochen wurden?

• Und wieder ein Nachteil für die laaaange Wartenden. Müssen wir jetzt um alle Features streiten mit Skoda, die bei Bestellung noch versprochen wurden?

Jap, Skoda sitzt am längeren Hebel, Vertragspartner ist ja nicht Skoda sondern der Händler, der darf das mit Skoda ausfechten. Aber da wird nichts bei raus kommen.

haben sie ja entsprechend „weich“ angegeben

Wörtlich steht im Vertrag:

inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis

da steht nirgendwo das es der „Charge Faster DC Booster“ ist

Vielleicht kommt etwas ähnliches, nennt sich halt anders

• Korrekt. Kundenfreundlich ist es aber definitiv nicht. Wobei wir aber schon desöfteren festgestellt haben, dass die Kundenkommunikation eher mangelhaft ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)