Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nein. Die gehören zum BLP. Aber alles was unter Zubehör läuft nicht. Zum Beispiel: Fahrradträger oder Hundegitter.

    Winterräder fließen auch nicht mit in die Bewertung zur Ermittlung des BLP für den geldwerten Vorteil ein.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Meiner ist von Ende Mai auf KW 28 verschoben ;(

    Kann aber ab Ende Mai Ersatzmobilität bekommen.


    Mal schauen was ich da mache wer weiß oder KW 28 endgültig ist?

    Ende Mai war ja auch schon verbindlich.....

    vielleicht ist Race blau aus :/ ;(

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Ok, schade schade, dann 0,5

    Wenn Du nur die AHK Vorbereitung nimmst und die später nachrüsten lässt, erhöht die Nachrüstung nicht den BLP für die Versteuerung.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Dann habe ich wieder ne abnehmbare oder, nene, bin so zufrieden :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Du bist kein Spielverderber. Uns (Unternehmen) wurde gesagt, dass dies nicht passieren wird, da die Pakete nicht mehr vergleichbar sind, man daher den BLP nicht mehr neu berechnen kann und der Preis zum Bestellvorgang zählt. Die Bestellung ist so auch an den Steuerberater gegangen und wird entsprechend berechnet.

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Nun auch im Kreis der 500er, nach wie vor keine Info, letzter Stand Fahrzeug sei im Trichter und Produktionswoche KW 18, mein Händler hat noch Hoffnung auf eine Auslieferung Ende Mai.

    VIN ist noch nicht bekannt, dann warte ich mal weiter ab!

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Kurzes Update zur Schadenersatzklage gegen die Skoda Leasing. Die gegnerische Anwaltskanzlei beantragt beim Gericht, die Klage vorsorglich abzuweisen, eine Begründung will man in einem späteren Schreiben darlegen. Wahrscheinlich viel zu tun...

    Dachte ich mir, halt uns bitte weiter auf dem Laufenden!!!!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Nachdem nun die ersten 11 Monate der Wartezeit rum sind, habe ich mich getraut das erste Mal nach dem Stand zu fragen. Und zu meiner Überraschung kam die Antwort, dass die Produktion für die KW 23 eingeplant ist und der Wagen so Mitte Juli beim Händler wäre. Knapp über 12 Monate wären ja dann ziemlich gut. Mal sehen ob es dabei bleibt.

    Das wäre unverschämt schnell 😊😜

  • genau, die 60-er :P

    Da bin ich mal gespannt, wann du deinen 60er erhälst. Haben ja fast gleichzeitig bestellt. Du hadt nur deutlich nehr Ausstattungsoptionen gewählt.😎

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)