Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir wurde vor einigen Wochen von Seiten Skoda von der Proteus Felge auf Vega gewechselt. Begründung meines Händlers: "Damit es schneller klappt mit der Auslieferung". .. das war wohl Nichts. Auf meine aktuelle Frage, ob er denn eine Erklärung dafür hat, kommt nur Achselzucken.

    Irgendwie hat dein,😎 schon Recht weil die Proteus gibt ja zumindest momentan nicht. Nur warum sie bei dir auf die Vega gegangen sind anstatt Regulus? Vielleicht auch nur ein Kommunikation Fehler deines AH.

  • Irgendwie hat dein,😎 schon Recht weil die Proteus gibt ja zumindest momentan nicht. Nur warum sie bei dir auf die Vega gegangen sind anstatt Regulus? Vielleicht auch nur ein Kommunikation Fehler deines AH.

    Ja, das ein Wechsel notwendig war, ist schon klar. Warum gerade auf Vega und dann mit der Begründung erschließt sich mir aber nicht. AH will nun aber bei Skoda nachfragen... gerade die Mail bekommen

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Endlich mal positive Nachrichten vom 8) . Fahrzeug befindet sich im Trichter und ist für KW 22 eingeplant ^^ ENDLICH!!!!! Nach 19 Monaten der erste Lichtblick :)

    Bestellt am 06.10.21: IV 80x Sportline - Moon-White - Alles außer Panoramadach und Transportpaket - produziert am 07.06.2023, bei Händler vermutlich seit 16.06.2023 :love:

  • Hallo zusammen,

    gerade war ich beim Händler, um mir mal ein Enyaq Coupe RS auzuleihen. Bei der Gelegenheit auch gleich mal ins System schauen lassen. Als Produktionswoche steht noch immer die KW 17 drin, FIN ist noch nicht vorhanden. Soll aber bis zum 31.05.23 beim Händler sein. Na das sag ich mal, das wird sportlich, weiter abwarten und Tee trinken. Das soll mal irgendeiner verstehen....

  • Meine Frau hat sich in der letzten Woche einen VW T - Roc bestellt. Liefertermin soll in der ersten Dezemberwoche sein.


    Mal sehen, wer sich zuerst freuen darf.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Kann ich für die CH leider nicht sagen. Es gab hier im Forum aber in den letzten Tagen ein Post mit einer entsprechenden Info (Screenshot) für Deutschland, dass man das in den Bestellungen ändern soll.


    Edit: Flowdinator Screenshot HIER

    In der CH war die VEGA auf dem 80x Sportline angeblich die Standardfelge, das wurde wohl "stillschweigend" geändert.

    Danke. Das hatte ich so nicht daraus gelesen. Aber die Taurus in Schwarz würde ich auch nehmen. Finde beide schön und werde mich überraschen lassen.

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Danke. Das hatte ich so nicht daraus gelesen. Aber die Taurus in Schwarz würde ich auch nehmen. Finde beide schön und werde mich überraschen lassen.

    Ich puzzle hier auch verschiedene Quellen zusammen ;)

    Mir gefällt die Taurus besser als die Vega. Bei meiner Bestellung gab es die aber nicht im Konfigurator. Für mich ist diese "Überraschung" daher positiv. Eventuell hätte ich es bei der Lieferung auch nicht mal bemerkt :D

  • Ja, hat er. Das ist im Fahrassistenz Plus Paket enthalten.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So, um mal eine Wasserstandsmeldung zu geben.

    Seit ca. einer Woche gibt es die Meldung auf dem Transport zum Händler.

    599 Tage sind nun vergangen... warten wir mal ob es noch im 600er Bereich wirklich zur Auslieferung kommt.




    iV 80 Black Magic

    Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Plus // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Basic // Parken Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Design Selection Suite // AHK // Wärmepumpe

    bestellt 16.09.2021, ULT Q4/2022, aktuelle Einplanung KW33/2023, Firmenleasing


    seit 04/2022 Ersatz-Leasing bis oben genanntes Fahrzeug kommt iV80x Founders Edition

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)