Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Nikolaus Mayerhofer, Aviloo: «Für E-Auto-Enthusiasten ist immer alles kein Problem»

E-Auto-Zweifler aufgepasst: «Im Durchschnitt hält ein E-Auto-Akku über 300'000 Kilometer»
    Der Akku-Experte erklärt, warum Elektroauto-Akkus viel länger als Handy-Akkus halten und warum er trotzdem nicht jedem ein E-Auto empfehlen würde.
    www.watson.ch

• Leider nein, Händler hüllst sich in Schweigen...

Das selbe bei mir... Die nächsten 2 Wochen hat mein Verkäufer Urlaub und die Dispo auch, daher abwarten.

ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

Bestellt: 25.08.2021

Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

Seit April-> Einplanung kw 17/23

Wallbox: Easee Home

• Unser Enyaq Sportline 80x wurde am 20 april gebaut und ist jetzt beim Importeur. Hoffentlich wird er bald zum Händler geliefert und wir können ihn bald abholen. Als Firma über Erwin eingeloggt und die Konfiguration heruntergeladen, leider kein IPA.

Mein Enyaq

Bestellt 15-10-2021, AB 21-10-2021

Planning ZP8: Kw38/22 Kw48/22, bau 20-4-2023

Configuration: Moon Weiß, Sportline 80x, alles plus, ohne family, AHK, Schiebedach, WP, Bretia, Transport, Alarm.

Ubername: 15-05-2023 (exact 19 Monaten)

• Eben die Info bekommen das der Enyaq da ist, Abholung wird dann am Freitag den 12.05 stattfinden 8)

Herr Oberleinsiedler bitte schon mal mit dem rühren der blauen Farbe beginnen 😉

• Sieht aus, dass bei mir die Wartezeit bald ein Ende hat.

Heute ein Produktionsdatum erhalten.

Somit hätte ich rund 14 Monate gewartet.

Škoda ENYAQ 80x - Arctic Silber/Suite Leder Schwarz

19" Leichtmetallfelge Proteus, Sitzkomfort Plus, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Panorama Dach

bestellt am 19.03.2022

ULT vom 24.04.2023

ULT vom 29.05.2023

ULT vom 17.04.2023

ULT vom 06.06.2023

Werksbestätigung 15.05.2023

Definitives Produktionsdatum 19.05.2023

Unterwegs zum Händler 31.05.2023

Übergabe 24.06.2023

derzeit mobil mit: Škoda Enyaq 80x

Einmal editiert, zuletzt von stefan.boog ()

• Heute wurde das definitive Produktionsdatum am 19.5.23 bestätigt.

Bei noch niemanden hier im Faden war ein Produktionsdatum taggenau zwei Wochen vorher festgelegt wurden... ?(

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Alle Rückrufe sind öffentlich in mehreren Datenbanken abrufbar und gelangen damit immer an die Öffentlichkeit. Ausnahmen sind freiwillige Aktionen.

Nein, das ist falsch. Es gibt für die Veröffentlichung mehrere Kriterien, unter anderem durch Verfügung des KBA bzw. sogar unter Zuhilfenahme des KBA.

• Also diese Woche wird es nichts mit der Auslieferung. Auto ist noch nicht beim Händler, soll aber schon in Deutschland sein und auf den Transport zum Endziel warten. Schade, hätte die Tour am Wochenende nach Luxemburg gerne mit dem Enyaq absolviert, so darf ich weiter mit nem EQA aus dem Fuhrpark rumstromern.

• So hier wieder die Infos der Skoda Gewerkschaftszeitung. Das Band läuft gut, pro Tag wieder 1360 Autos. Leider geht nicht hervor wie viele Oktavia und wie viele Enyaq. Dies zur Zeitung.

Liebe 400er ich klopfe seit Mitternacht um eingelassen zu werden. Ich hätte Klopapier und ein paar neue Decken dabei. So als Einstiegsgeschenk. Kann mir jemand sie Tür aufmachen??

Dankeschön. ;) :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)