Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heute mein Fahrzeug übernommen. Oberleinsiedler bitte einfärben.

    Uuups, ich hatte Dich noch gar nicht in meiner Liste.

    Nun hab ich Dich eingetragen und gleich eingebläut! :)

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Auto :)

    Eine Frage hätte ich zum Kennzeichen: auch ich finde IV 80E sehr passend und stelle es mir für meinen 80X vor, wenn er denn mal kommt. Aber: ich kann bei unserem Landratsamt kein E-Kennzeichen reservieren... es ist im Online-Tool nicht vorgesehen, ein E einzugeben. Wie hast Du es geschafft? War das Kennzeichen zufällig noch frei, oder konnte man das bei euch reservieren?


    Viele Grüße

    Karsten

    Wie wäre es mit XX - IV 8024? Das X ist der 24. Buchstabe im Alphabet. Passt zum 80x finde ich.


    Geht aber nur, wenn die Städtekennung aus max. 2 Buchstaben besteht.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Wie wäre es mit XX - IV 8024? Das X ist der 24. Buchstabe im Alphabet. Passt zum 80x finde ich.


    Geht aber nur, wenn die Städtekennung aus max. 2 Buchstaben besteht.

    Und man kein E hinten dran will ^^

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Wie wäre es mit XX - IV 8024? Das X ist der 24. Buchstabe im Alphabet. Passt zum 80x finde ich.


    Geht aber nur, wenn die Städtekennung aus max. 2 Buchstaben besteht.

    Nach einem wirklich netten Mailwechsel mit der Zulassungsstelle konnte ich mein IV 80(E) problemlos reservieren, jetzt erstmal bis Oktober :)

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

  • Hallo liebe Community,

    bei mir steht die Übergabe kurz bevor. Seit September hatte ich einen Mietwagen, um dem ich mich selber gekümmert habe und der mit 25€ netto bezuschusst wird. Da kommt ein nettes Sümmchen zusammen. Als nun die Rechnung kam, war ich verwundert, dass der Mietwagen nicht dem Kaufpreis gegengerechnet war, wie es kommuniziert wurde. Auf Nachfrage heißt es, dass der Zuschuss bei Skoda Deutschland beantragt wurde und man müsse mit einer Bearbeitungsdauer von 9-10 Wochen rechnen. Für mich fühlt sich das irgendwie gerade nicht gut an.

    War es bei einem von Euch auch so und der Zuschuss kam wie angekündigt?

    Abgesehen von der irreführenden Kommunikation finde ich etwas schwierig, dass der Kunde neben dem Kaufpreis nun 2 -3 Monate den Mietwagenpreis (bei mir mittlerer 4 stelliger Betrag) mal eben parat haben muss und das wird 4 Tage vor Übergabe bekannt gegeben.

    Danke Euch schonmal!

    Hallo, bei mir hat die Zusage auf Kostenübernahme von Skoda lediglich einen Tag gedauert. Für mich hört sich das eher nach einem Rechtstreit an :/

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • War es bei einem von Euch auch so und der Zuschuss kam wie angekündigt?

    Ich hatte keinen Mietwagen sondern eine (sehr) ausgedehnte Probefahrt eines Golf GTE (seit Mitte Januar). Das war für mich aber komplett kostenfrei. Selbst nach der Rückgabe wurde ein kleiner Kratzer (der Golf war bei Übergabe mistneu) nicht berechnet. Ob Skoda oder das AH die Kosten übernommen hat, weiß ich nicht.

    ach einem wirklich netten Mailwechsel mit der Zulassungsstelle konnte ich mein IV 80(E) problemlos reservieren, jetzt erstmal bis Oktober :)

    Hmm, wenn wir uns mal zufällig treffen, wird das ein nettes Foto an der Ladesäule ... zwei schwarze 80x, die sich nur durch den Landkreis im Kennzeichen unterscheiden :)

  • Diese Ungleichbehandlung bei Skoda im Umgang mit ihrer Kundschaft ist schon (negativ) beeindruckend. Und jetzt muss sicherlich nochmals eingespart werden, nachdem die Rückrufaktion 69DU (nicht Enyaq) an die Öffentlichkeit gelangt ist.

  • 473 Tage und mittlerweile absolut keinen Bock mehr auf das Auto.

    Habe heute aus dem Fuhrpark die Info bekommen daß mein bestellter Enyaq mitte Juni gebaut werden soll, wird dann wohl realistisch mindestens August bis er da ist.

    Zukünftig : Enyaq IV 60, Arctic SIlber, Sidebags hinten, AHK,Panoramadach, Klima Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic

    Bestellt 01/2022

    Liefertermin ???

  • Wenn er denn gebaut wird.

  • Hab grad meinen Kamiq zur Inspektion abgegeben und darf bis morgen ein schwarzes RS-Coupe fahren :love:


    Aber ob das die Wartezeit kürzer erscheinen lässt? :S :/

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)