Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vielleicht hat Oberleinsiedler noch einen Klecks blaue Farbe für mich.

    Hier wird nicht gekleckst - hier wird ordentlich angestrichen 8o


    Dein Eintrag ist jetzt blau :thumbup:

  • Hoffel74

    KW18 scheint die Woche der iV60 zu werden. Ich habe seit Wochen KW18 ohne Änderung stehen. Seit 4 Wochen im Trichter. Heute noch mal beim 8) nachgefragt, keine Änderung.

    Also was überlange weilt, wird vielleicht gut.

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

  • Ich habe auf Nachfrage heute erfahren, dass mein Enyaq Ende Juni 2023 zur Auslieferung eingeplant sei. Da bin ich ja mal gespannt, ob das so kommt.

  • Was seltsam ist: Habe nochmal Post vom Autohaus bekommen, wo drauf steht, dass mein ULT sich geändert hat und jetzt auf Q4/23 steht (da steht er seit einem Jahr stabil). Laut dem letzten Telefonat mit dem Freundlichen ist mein fester Liefertermin sogar Januar/24 - aber ZP8 steht mittlerweile stabil seit einigen Wochen auf KW26.

    Hat das noch jemand hier, dass alle paar Wochen ein Brief vom Autohaus kommt, dass der ULT sich geändert hätte - aber ohne wirkliche Änderung?


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Habe gerade den Anruf von meinem 8) erhalten. Mein 80x ist von KW20 auf KW19 vorgerutscht. Das Lieferdatum beim Händler ist mit dem 5.6 eingeplant. Es sieht so aus, als ob ich wirklich bald meinen Enyaq unterm Hintern habe 8o Obwohl ich zwischendurch fast keine Lust mehr hatte, steigt die Vorfreude nun doch wieder stark an. :saint:

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Nach Monaten des entspannten Wartens hat mein Roomster am Samstag mitten im AB Kreuz Dortmund/Unna seinen Geist aufgegeben.

    Jetzt interessierte mich der Stand der Dinge beim Enyaq am Tag 529 natürlich sehr. Also heute morgen auf zum Freundlichen, und siehe da: ich durfte alle Termin auf dem Bildschirm sehen: Trichter am 27. März 2023, Liefertermin 3.-28. April 2023, ZP8 geplant in KW18 (also diese Woche). Aber noch kein Montagetermin. Mal schauen, ob er jetzt wirklich kommt und ob wir die Wartezeit mit dem E-Bike überbrücken können ...

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

  • Was seltsam ist: Habe nochmal Post vom Autohaus bekommen, wo drauf steht, dass mein ULT sich geändert hat und jetzt auf Q4/23 steht (da steht er seit einem Jahr stabil). Laut dem letzten Telefonat mit dem Freundlichen ist mein fester Liefertermin sogar Januar/24 - aber ZP8 steht mittlerweile stabil seit einigen Wochen auf KW26.

    Hat das noch jemand hier, dass alle paar Wochen ein Brief vom Autohaus kommt, dass der ULT sich geändert hätte - aber ohne wirkliche Änderung?

    Noch nie, nie, nie niemals auch nur eine Grußkarte zu Weihnachten oder Sonstiges per Post bekommen..Noch nicht einmal Skoda Werbung/Marketing, obwohl ausdrücklich erlaubt. Die sind einfach satt ...

  • Hallo zusammen, kann es sein, dass skoda aktuell die 80er Variante den 80x vorzieht?


    Unsere Firma hat 5 enyaq 80 und einen 80x (das ist meiner😒) bestellt.


    Vor 3 Wochen kam der erste 80er, heute kommt unser Fuhrparkleiter zu mir und hat mir kurz Hoffnung gemacht, das mein Dicker beim AH steht.


    Halbe Stunde später kam er an und aagte mir, dass 2 80er geliefert wurden. Obwohl beide auf Q4 23 standen. Meiner steht unverändert auf kw 34 - 23.


    Das nervt schon mächtig....

    80x, race blue, Wärmepumpe, AHK, Sportline bestellt 12/21 ULT OKT22 nun steht er auf KW34/23

  • Jouu... die 80x haben es momentan leider sehr schwer.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hi, da muss ich aber sagen, dass mein 80x angeblich diese Woche produziert werden soll :/

    KW 22 Übergabe - mal schauen...

    Enyaq IV 80x in Moon-White / 19" Proteus / Design Selection Loft / Wärmepumpe, AHK, Sportfahrwerk, Transport / BASIC: Klima, Family, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT / PLUS: Fahrassistenz, Convenience, Licht & Sicht, Parken

    Bestellt: 18.11.2021 / ULT 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)