Moin Zusammen,
wie lange dauert in der Regel die Zusendung der Ladekarte nach Bestellung?
Gruß
Ich habe nur 5 Tage gewartet 👍🏻
Moin Zusammen,
wie lange dauert in der Regel die Zusendung der Ladekarte nach Bestellung?
Gruß
Danke für die Infos!
Wir haben hier 2 x 80x „volle Hütte“ als Firmenwagen im November 21 bestellt.
Beide nun von KW25 auf KW20 vorgerutscht.
Sind zwar beim gleichen Autohaus, aber mit 2 Wochen Versatz bestellt worden.
Müsste wieder so n Platzhalter sein, oder?
Riecht stark danach. Habe ebenfalls einen fast vollen 80x im November 2021 bestellt und dieses Lieferfenster. Wird halt solange Tesla gefahren...hmpf
Ich auch (im Gegensatz zu meiner Ladekarte von ESB, die ich vor 6 Wochen bestellt habe und die immernoch nicht da ist).
Riecht stark danach. Habe ebenfalls einen fast vollen 80x im November 2021 bestellt und dieses Liederfenster. Wird halt solange Tesla gefahren...hmpf
Nochmal "Platzhalter" sind angaben weit in der Zukunft, ein paar Monate vom hier und jetzt entfernt. Dort landen Fahrzeuge um sie bei einer Neustrukturierung der Produktion wieder weiter nach vorne in eine Aktuelle Produktionsplanung rein zu ziehen.
ein KW 20 (der ja schon in 2 Wochen ist) kann also per Definition schon kein Platzhalter sein.
und da der Termin ja schon in 2 Wochen ist, gehe ich stark davon aus, dass die Autos auch gebaut werden.
Würde auch sagen das die KW 20 passt. Unsere KW 17 ist auch geblieben. Gestern waren beide Autos noch so im System. Eventuell sollten sie gestern oder heute die FIN bekommen.
Werde im Laufe des Tages noch einen Rückruf von der netten Dame aus der Dispo bekommen. Hoffe mit der FIN, da sie dann über 2 Wochen in Urlaub geht
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei mir gab es einige wichtige Änderungen im Bestellverlauf die ich mit euch teilen möchte. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Unser Enyaq 80 Sportline wurde im Januar 2022 über Skoda Leasing bestellt. Anfang 2023 hieß es, dass Auto kommt im April. Anfang März 2023 hatte sich der Händler mal energischer dahinter geklemmt mit dem Ergebnis: Auto kommt nicht im April 2023. Es gibt aktuell keine Einplanung weshalb er nicht garantieren kann, dass das überhaupt bis Ende August da sein wird. Ab September läuft ja bekanntlich die BAFA komplett aus die nicht übernommen werden kann..
Die BAFA Differenz zu 2022 wird nicht übernommen. Nach langem hin und her, waren wir kurz davor einen Tesla Model Y zu bestellen.
Dadurch bedingt das ich mit meinem Händler einfach nicht mehr weiter kam hatte ich mich dazu entschlossen eine letzte Mail an businesscenter@skoda-auto.de; info@skodaleasing.de; info@skoda-auto.de zu schicken.
Hier schilderte ich unsere Situation -> Auto im Januar 2022 bestellt -> UVP Oktober 2022 -> ab März 2023 überhaupt keine Info vom Händler mehr. Und wichtig, dass die Überlegung im Raum steht auf das Tesla Model Y LR umzusteigen weil der Herr Musk die Preise so dermaßen gesenkt hat und diese innerhalb von 4 Wochen Lieferbar sind!
Ihr glaub es nicht, direkt am nächsten Tag klingelt mein Telefon. Unser Händler ist dran und sagte das sich Skoda Leasing bei ihm gemeldet hatte mit der Frage was da denn wohl los wäre.
Ergebnis: BAFA Differenz wird zu 2022 von der Leasing übernommen. Sollte das Auto nicht vor Ende August zugelassen sein wird auch diese BAFA Prämie übernommen und ich fahre seit einer Woche einen komplett kostenlosen Ersatzwagen bis der Enyaq da ist.
VG
Danke. Ich hab nun auch nochmal hingeschrieben. Manchmal muss man ja einfach nerven.
So, im 400er-Club angekommen freue ich mich auf eine funktionierende Kaffeemaschine und bringe passende Basler Leckerli. Da der AMAG hier in Basel anscheinend die Hände immer wie mehr gebunden sind was Informationen anbelangt, spasse ich mit meinem über eine gratis Dachbox, falls ich noch einen MJ-Wechsel miterleben darf. Ein zweischneidiges Schwert, das gebe ich zu, aber die angehende Verzweiflung wird mit Humor ganz gut kaschiert...
Habe mich bei Erwin angemeldet als Privatperson. Bekomme Aber nur die Info wann das Auto gebaut wurde. Weitere Infos sollte ich mich an den Händler wenden. Wollte aber gern die Austattung sehen. Muss Ich mich dafür als Händler bei Erwin anmelden?
Habe mich bei Erwin angemeldet als Privatperson. Bekomme Aber nur die Info wann das Auto gebaut wurde. Weitere Infos sollte ich mich an den Händler wenden. Wollte aber gern die Austattung sehen. Muss Ich mich dafür als Händler bei Erwin anmelden?
Als Firma.
Kostet das Gleiche und man muss auch keinerlei Nachweise erbringen, dass man wirklich eine Firma ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)