Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So kenne ich das auch. Ich habe meine Fahrzeuge übergeben bekommen und habe dann nach dem Begleichen der Rechnung den Brief per Einschreiben zugesendet bekommen.

    Gruß

    Rainer

  • Nur Erwin ist nicht mehr so einfach,weil da braucht einen Firmen Zugang o wie hat das zB.

    Tabo gemacht

    Ja. Das ist aber total einfach. Du registrierst einen neuen User, klickst "Firma" statt "Privatperson" und fertig. Es wird nichts weiter überprüft.


    Die Kosten sind auch die gleichen: 7€ + 19%.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ja. Das ist aber total einfach. Du registrierst einen neuen User, klickst "Firma" statt "Privatperson" und fertig. Es wird nichts weiter überprüft.


    Die Kosten sind auch die gleichen: 7€ + 19%.

    OK,die wollen ja nur etwas Money,hab verstanden.

  • Ist bei mir dasselbe, erst wenn die Asche beim Händler ist, gibt die Bank (in meinem Fall wohl die VW Bank, da der Laden zur VW Gruppe gehört) den Fahrzeugbrief frei und verschickt den an mich, damit ich dann die Zulassung ect. vornehmen kann.

    Einzig ungutes Gefühl dabei ist, das zwischen Zahlung und abholen auch so ein Autohaus Insolvenz anmelden könnte, wenn die Probleme haben. Dann wird man den Wagen nicht bekommen und verliert mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Großteil des Geldes.


    Ob dann der Fahrzeugbrief genug Eigentumsrechte darstellt, da muss ich mich noch erkundigen, das heißt, wenn man den bekommen hat.

  • Wieder mal was neues, leider seltsames, vom Freundlichen.


    Mein bestelltes Auto ist Stand heute auf "Spedition". Als ich vor einiger Zeit die AHK haben wollte war die Änderung laut System möglich.

    Nun aber der Witz an der Sache:

    Einen Tag später erhielt mein VK telefonisch die Info das die Änderung doch nicht möglich ist.

    Also musste mit 02.2023 eine komplett neue Bestellung gemacht werden. Meinen ursprünglichen Wagen (ohne AHK) muss der Händler als Lagerfahrzeug übernehmen. Es ist also doch nicht meines. ;(

    Der eigentliche Liefertermin von 2.Hälfte Dez. 2023 für den neu bestellten Wagen wurde trotzdem zugesagt.


    Der nächste Gag: Leasingverträge die vor Monaten unterzeichnet worden sind haben nun laut System einen "Berechnungsfehler". Der Händler soll sich mit den Kunden in Verbindung setzen. Sind ja nur 40-80€ im Monat bei einem Fabia oder Kamiq - dementsprechend mehr bei einem Enyaq.

    Ich denke das die Importeure mittlerweile alle dämlich sind. Sehen geplante Erhöhungen der EZB nicht und wollen dann den Händler dafür verantwortlich machen.

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Bisher war meine Produktionsplanung konstant für 12.6 eingeplant. Heute hat mich dann mein 😎 angerufen betreffend der Übernahme meines jetzigen Wagens und dabei noch erwähnt dass die Einplanung jetzt zur Zeit auf Ende Mai vorgerutscht sei und somit eine Auslieferung bereits anfang Juli stattfinden könnte. Da muss ich meiner Verwaltung doch langsam Beine machen, dass Sie mit den Abklärungen zur Wallbox (für die, die Garage grundsätzlich vorbereitet wäre) vorwärts machen sollen. 😄

    Bestellt: Dez. 22 (Händler bereits Mai 22)

    ULT: August / 23

  • Auch bei mir gibt es neue Informationen von meinem 8) ,nach Rückfrage. ZP8 ist nun für KW23 geplant. Dann mal schauen, wie es in 6 Wochen aussieht.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Meiner ist im Trichter 🎉 KW21

  • Also ich war mal wieder beim 8) Vorbei: evtl wäre er im Oktoberda. MJ? Keine Infos….

    Gut, dass ich noch mobil bin - obwohl es hier in der 400er Lounge langsam leerer wird - hey, bei 444 Tagen gibt‘s nen Schnaps :)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • ich bei beiden Enyaqs auch drin.

    Warst du schon beim Händler damit? Ich werde das gewiss nicht so akzeptieren. Das ist ein klarer Mangel.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9251 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)