Diesen Satz verstehe ich leider nicht. Pedal = Bremspedal?
Das musst du Mike2211 fragen. Er hat das so formuliert. Ich interpretiere das aber als Bremspedal.
Das musst du Mike2211 fragen. Er hat das so formuliert. Ich interpretiere das aber als Bremspedal.
Ok! Dann belassen wir es dabei.
Ja das ist das Bremspedal. Wenn man bei AutoHold bis zum Stillstand bremst und vom Bremspedal wieder runter geht, rollt das Auto nicht gleich wieder los sonder bleibt stehen.
Das ist zumindest die Auswirkung bei meinem Diesel, muß noch 2 Tage bis zum Stromer warten.
Aaaah. AutoHold greift aber erst ein, wenn man stillsteht, da sie den letzten gemessenen Bremsdruck speichert und hält. Nicht zu verwechseln mit der elektr. Parkbremse.
Aaaah. AutoHold greift aber erst ein, wenn man stillsteht, da sie den letzten gemessenen Bremsdruck speichert und hält. Nicht zu verwechseln mit der elektr. Parkbremse.
Ich glaube es hat nie irgendjemand etwas anderes behauptet.
Behauptet wurde jedoch, dass der Enyaq von alleine anhält und stehen bleibt (also ohne benutzen der Bremse) auch wenn kein pACC, TA oder AutoHold aktiviert ist.
Genau das stimmt eben nunmal nicht.
Das ist korrekt. Auch ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Es ist aber durchaus denkbar, dass jemand dies mit der Rekuperation in anderen BEV außerhalb des VW-Konzerns verwechselte. Denn anders als im Enyaq können diese BEV rekuperieren bis zum Stillstand, ohne ein "Pedal" betätigen zu müssen.
- Fanfaren und einen Tusch bitte -
Heute, endlich, steige ich in den erlauchten Club der 600er auf! In einen elitären Club, deren Mitglieder sich durch masochistische Geduld auszeichnen, die alle Wartesäle erfolgreich durchlaufen haben, sich nicht durch Angebote des großen T's haben beeinflussen und abwerben lassen! Ich bin einfach nur unendlich stolz auf mich und bin gespannt was mich nun erwartet! Mein spezieller Dank geht auch an SKODA, dass mir diese Ehre hat zuteil werden lassen!Leider habe ich es jedoch noch nicht unter die Top-6-Waiters von Obereinsiedlers Liste geschafft, aber ich bin zuversichtlich das mir das auch nach gelingt
Respekt👍ich versuche auch soweit zu kommen.
Und Skoda hilft mir dabei. Die 600 Tage sind ja in Reichweite😩
...mein Enyaq 50 wurde ja von unverbindlich Februar 23 auf unverbindlich Jan. 24 verschoben.
Ich hatte mich gedanklich gerade damit abgefunden und den Ärger verdrängt. Jetzt bekommt mein Nachbar, der sich zum genau gleichen Zeitpunkt ein Enyaq 60 bestellt hat, seinen im nächsten Monat.
Und schon geht das Grummeln in der Magengegend wieder los. Ist für mich völlig unverständlich und willkürlich das die Auslieferungen derart unterschiedlich sind.
AUCH an dich,macht doch bitte eine Signatur,tut nicht weh.
Ich glaub ja, wenn es wirklich zu größeren Änderungen ab KW40 kommt wird dein 50ziger davor gebaut.
Besser?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)