Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bitte wie immer nicht vergessen, den Eintrag in unserer Liste zu aktualisieren :)


    Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum


    Hier seid ihr für die blaue Farbe selbst zuständig :thumbup:

  • Hallo. Habt ihr bitte einen guten Muster Verzugsschreiben den ihr benutzt habt?


    Danke

    Nimm das vom ADAC:


    ADAC


    Den ersten Schritt kannst du selber machen. Achte aber darauf den "richtigen" Vertragspartner in Verzug zu setzen und dass die Fristen stimmen :)

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Nimm das vom ADAC:


    ADAC


    Den ersten Schritt kannst du selber machen. Achte aber darauf den "richtigen" Vertragspartner in Verzug zu setzen und dass die Fristen stimmen :)

    🙂


    Wie der erste Schritt ich. Gibt es ein Zweite Schritt? Und wer soll den machen?


    Das ist eine Finanzierung kann ich das weglassen ("nach Zugang dieses Schreibens Zug-um-Zug gegen Zahlung des Kaufpreises an mich auszuliefern und zu übereignen") weiss nicht ob dieses Zitat bei finanzierung passt.


    Und richtiger datum wäre wenn ich heute also der 21te bis zum 4.05 oder? Wäre richtig ja?

  • So von mir auch ein Update:


    ZP8 steht momentan auf KW33.

    Kann sich natürlich noch ändern, aber immerhin wieder eine Einplanung.


    Interessant war die Aussage nach der Frage zum Modelljahr:

    "Das wird sicher schon MJ24, denn das wird schon vorher umgestellt." Naja wir werden sehen...

    Und zu Thema Änderungen:

    "Wenn es was obendrauf gibt, dann nimmt man das doch gerne mit"


    Also keine wirklich klaren Aussagen. Leider reicht das wieder nur für Spekulation.

    MJ23 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

  • Interessante Aussage: Bestellt am 08.07.2022 - Liefertermin voraussichtlich zweite Hälfte Dez. 2023

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Interessante Aussage: Bestellt am 08.07.2022 - Liefertermin voraussichtlich zweite Hälfte Dez. 2023

    Damals waren sie bei ca. 18 Monaten. Kommt also hin. Übrigens ganz im Gegensatz zu den Aussagen der meisten Händler.
    Kannst ja jetzt nochmal bestellen und dann wissen wir, ob die Aussage stimmt.


    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dieses Jahr das Auto noch anmelden kannst.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Paolo84


    Dafür gibt es einen dedizierten Faden: Lieferverzug


    Dort sollte die Diskussion weitergeführt werden...




    Hier die Laienmeinung - nach bestem Wissen und Gewissen:

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Interessante Aussage: Bestellt am 08.07.2022 - Liefertermin voraussichtlich zweite Hälfte Dez. 2023

    ja im Juli war bestimmt noch alles anders...geht um Bestellungen, welche jetzt aufgegeben werden...bei meiner Bestellung vom März 2023 passt die Aussage im Video ziemlich genau mit Dezember 2023

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Damals waren sie bei ca. 18 Monaten. Kommt also hin. Übrigens ganz im Gegensatz zu den Aussagen der meisten Händler.
    Kannst ja jetzt nochmal bestellen und dann wissen wir, ob die Aussage stimmt.


    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dieses Jahr das Auto noch anmelden kannst.

    Dankeschön! ;)

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • ja im Juli war bestimmt noch alles anders...geht um Bestellungen, welche jetzt aufgegeben werden...bei meiner Bestellung vom März 2023 passt die Aussage im Video ziemlich genau mit Dezember 2023

    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nun so schnell gehen soll. meine erste einplanung ist zwar auch 10 monate nach der bestellung vorgesehen, aber wenn ich aktuell sehe das hier derzeit der Lieferschwerpunkt im Dezember 21 / Januar 22 liegt sehe ich das noch nicht so kommen. Klar, der Einbruch der Bestellungen ab 04/22 wird auch bald in der Dauer der Lieferzeit spürbar sein. Leider können wir über die Zahl der Bestellungen nur Mutmaßen.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)