Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So... jetzt auch offiziell dabei mit Signatur.


    Und ein weiterer 80x im Rennen. ;)

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • Tag 7 nachdem mein Enyaq gebaut wurde.


    Wie lange es wohl noch zum Händler dauert?


    Es müsste doch für sowas nen tracking geben oder nich? Wie vei dhl und Co.

    ich warte schon fast 4 Wochen, bis jetzt weiss ich nur das er beim Importeur angekommen ist und jetzt auf dem Transport zum AH ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Lese hier schon lange mit, wollte mich jetzt auch mal zeigen. Ebenfalls ein 80x.

    Jetzt ist das Getriebe meines alten (Seat Ateca) auch noch von der Werkstatt durch ein Getriebeupdate geschrottet worden. Lieferzeit vermutlich 3-5 Monate. Insgeheim hoffe ich, dass der neue eher da ist als das Getriebe ||

    Bestellt am 06.10.21: IV 80x Sportline - Moon-White - Alles außer Panoramadach und Transportpaket - produziert am 07.06.2023, bei Händler vermutlich seit 16.06.2023 :love:

  • Ich denke mal, dass der Händler das Auto erst bezahlt, wenn es bei ihm auf dem Hof ist.

    Den Brief (Eigentumsnachweis) verschickt Skoda (bzw. Der Importeur) aber erst nach Bezahlung…


    Nur meine Vermutung 🤷🏼‍♂️

    Ja so in etwa ist es, Skoda schickt in dem Moment wo der Wagen beim Händler abgeladen wird die Rechnung ans AH.

    wenn das AH bezahlt hat schickt Skoda die Papiere zum AH.

    Das sit also so nen zug um Zug Besitzübergabe.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • hm, Anlieferung im AH war gestern, Übergabe ist für übermorgen geplant. Wenn die Reihenfolge wie oben beschrieben "Anlieferung, Bezahlung, Versand der Papiere" ist ein sportlicher Fahrplan. Bin mal gespannt ob das wirklich klappt.

    Also mein 8) meinte die Rechnung kommt entweder am tag der Anlieferung oder manchmal 1 tag zuvor. Und der rest mit den Papieren soll wirklich sehr schnell gehen. Also bezahlen am tag der Rechnungsbestellung und dann würden die Papiere schon per express Brief raus gehen. also das ganze soll wirklich nur 1 tage dauern bis Papiere da sind

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • So... jetzt auch offiziell dabei mit Signatur.


    Und ein weiterer 80x im Rennen. ;)

    Da bin ich mal gespannt wer den Enyaq zuerst bekommt. :D

    Bestelldatum identisch!

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • na ja, es ist vollbracht, den 60 IV wurde heute ausgeliefert. Die Sache sieht gut aus.

    Den Teilnehmern und Mitarbeitern des forum, herzlichen Dank für all die Anregungen, Bemerkungen und sonstigem.

    Lieber Freund Oberleinsiedler, bitte einen großen Tupfer (eimer voll) zu meiner zufriedenen Teilnahme.

    Mancher Abschied schmerzt etwas, man muss auch maol loslassen können.

    Euer klsch

  • na ja, es ist vollbracht, den 60 IV wurde heute ausgeliefert. Die Sache sieht gut aus.

    Den Teilnehmern und Mitarbeitern des forum, herzlichen Dank für all die Anregungen, Bemerkungen und sonstigem.

    Lieber Freund Oberleinsiedler, bitte einen großen Tupfer (eimer voll) zu meiner zufriedenen Teilnahme.

    Mancher Abschied schmerzt etwas, man muss auch maol loslassen können.

    Euer klsch

    Gratuliere 😄

    Auch an dich u @all, mach doch Bitte eine Signatur,ist nicht so schwer und tut nicht weh🤣👍

  • Alter... wieso trägt man sich bei der Übernahme von einem Gebrauchtkarren in die Warteliste ein? Das verfälscht doch die Statistik nicht unerheblich... :rolleyes:

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Bestellt: 19.04.2023

    Oh ... ein Frischling ... :)

    Hurrah, ein 80x....

    Meiner steht seit Montag wohl auch beim Händler auf einem der diversen Höfe ... und soll wohl in den nächsten 14 Tagen dann auch ausgeliefert werden ... ich bin gespannt ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9375 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)