Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oh, da kann ich auch mir machen. Dieses Auto ist total bekloppt und unpraktisch. Aber ich hatte noch nie so viel Spaß mit und in einem Auto.

    Da kann ich auch mitmachen, der Kleine hatte die gleichen Eigenschaften.

    SmartCabrio.jpg



    Der Bus steht übrigens gerade zum Verkauf.

  • Alter Schwede, wenn das so bleibt, schießt du hier echt den Vogel ab! 😢

    Ein absolutes Unding! Dafür erscheinst du ja noch halbwegs gefasst!

    Ne hab mittlerweile einen ZP8 aktuell kw 40

    Was sind denn schon 25 Wochen im Vergleich zu 16 Monaten des Unwissens ☺️

    Und es wird sich jetzt auch um die Änderungswünsche gekümmert

    Also das Gefühl des völligen allein seins schwindet langsam das mit dem verlorenen Bafa Zuschuss ist auch geklärt bekomm ich erstattet also denk ich bin ich trotz der ewigen Zeit ganz gut weg gekommen🙂

    Ps. Was ich aus den tiefsten inneren des Bestellsystems gesehen hab (aber inoffiziell)

    Tun mir die wartenden auf die 50er leid!

    Scheinbar geht da grad wohl null

    Ist aber nur mein Eindruck

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Das wäre ein (weiterer) herber Schlag ins Gesicht. Ich habe mich bisher ja weniger mit dem Thema "wie viele Tage im Wartesaal" beschäftigt. Aber heute hat es mich doch mal interessiert. Von der Auftragsannahme seitens der MC (bzw. MobilityConcept/MeinAuto.de) sind es jetzt doch sage und schreibe 603 (!) Tage des Wartens. Die Hoffnung schwindet natürlich mit solchen Aussagen, die Karre zum aktuell geführten ULT von Juli 2023 zu bekommen (und dann reden wir doch tatsächlich von ca. 700 - Siebenhundert! - Tagen des Wartens - je nachdem ob wir von Anfang/Mitte/Ende Juli reden).


    Und falls ihr euch jetzt fragt, wie man da so "ruhig" bleiben kann - Wut, Frust und Fassungslosigkeit sind in eine Art Lethargie übergegangen (auch in der Kommunikation mit MC). Ich beschäftige mich nur noch mit dem Thema, wenn ich 3-4 mal pro Woche hier im Forum die neuesten Einträge und Auslieferungen (übrigens Glückwunsch an alle, die das Auto bekommen haben) durchschaue. Die restliche Zeit ist das Thema ausgeblendet.


    Aber der letzte Funken Hoffnung, das Auto doch noch in 2023 zu kriegen, ist noch da. Insbesondere wenn es stimmen sollte, dass Skoda vor dem Modellwechsel noch alle "Altbestände" raus hauen will (aber auch dafür fehlt mir irgendwie der Glaube).

    Enyaq iV 50, bestellt am 10.08.2021 (meinauto.de | R&G),

    Lieferung unverbindlich: 08.2022 07.2023 06.2023 07.2023 - Er ist endlich da (30.06.2023)! :love:

  • Das wäre ein (weiterer) herber Schlag ins Gesicht. Ich habe mich bisher ja weniger mit dem Thema "wie viele Tage im Wartesaal" beschäftigt. Aber heute hat es mich doch mal interessiert. Von der Auftragsannahme seitens der MC (bzw. MobilityConcept/MeinAuto.de) sind es jetzt doch sage und schreibe 603 (!) Tage des Wartens. Die Hoffnung schwindet natürlich mit solchen Aussagen, die Karre zum aktuell geführten ULT von Juli 2023 zu bekommen (und dann reden wir doch tatsächlich von ca. 700 - Siebenhundert! - Tagen des Wartens - je nachdem ob wir von Anfang/Mitte/Ende Juli reden).


    Und falls ihr euch jetzt fragt, wie man da so "ruhig" bleiben kann - Wut, Frust und Fassungslosigkeit sind in eine Art Lethargie übergegangen (auch in der Kommunikation mit MC). Ich beschäftige mich nur noch mit dem Thema, wenn ich 3-4 mal pro Woche hier im Forum die neuesten Einträge und Auslieferungen (übrigens Glückwunsch an alle, die das Auto bekommen haben) durchschaue. Die restliche Zeit ist das Thema ausgeblendet.


    Aber der letzte Funken Hoffnung, das Auto doch noch in 2023 zu kriegen, ist noch da. Insbesondere wenn es stimmen sollte, dass Skoda vor dem Modellwechsel noch alle "Altbestände" raus hauen will (aber auch dafür fehlt mir irgendwie der Glaube).

    Das glaub ich mein zp8 ist ja auch alles andere als Save

    Aber ich finde den Enyaq nach wie vor einen der schönsten Stromer und zu dem Preis den wir(Besteller2021) noch zahlen fast unschlagbar

    War auch kurz mal gedanklich bei Tesla aber bin froh das ich den Schritt nicht gegangen bin das ist grad eine richtige Fluten die sich da auf den Straßen tummeln😂

    Der Frust war groß aber mittlerweile ist das wirklich

    zur Normalität geworden

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Wir haben soeben für den Mini den positiven Bafa-Entscheid erhalten. Antragsdatum war der 13.02.23.


    Das sind auf den Tag genau 2 Monate Bearbeitungszeit. Jetzt warten wir noch auf den Geldeingang.

    Das ist schnell.....ich habe 8 Monate auf mein Fördergeld für den Akku im Keller gewartet. Da kam nicht mal nach dem Antrag eine Eingansgbestätigung. Nebenbei, auch hier gehts nicht nach Reihenfolge der Antragseingänge. Nachbarin einen Monat später eingereicht, 3 Monate früher ihr geld bekommen :S

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Kann das sein das gerade keine 80x und sonstige andere ausser den 80er zu konfigurieren bzw zu bestellen sind?

    Das ist richtig. Seit mitte Januar kann man in Deutschland nur noch den 80er und den RS bestellen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So:


    heute Nachmittag kann mein neuer Skoda Enyaq abgeholt werden :love: :love: :love:


    Es hat also doch noch geklappt und ich muss doch nicht bis Ende April warten!


    Damit haben wir eine Punktlandung getroffen! Wunschliefertermin war der 15.04.2023.


    Wartezeit: 410 Tage.


    Mein Verkäufer freut sich auch und meinte, so perfekt sei eine Bestellung mit dem Enyaq noch nie gelaufen. :thumbup:

    Ich habe aber auch sehr „früh“ bestellt und hatte noch über 14 Monate bis zum Leasingende meines 3008 Zeit.


    Die üblichen Fotos folgen noch.


    Oberleinsiedler


    Walten Sie Ihres Amtes und machen mich bitte blau!


    @All


    Danke Euch für die schöne Zeit hier im Wartesaal, es hat mir sehr viel Spaß gemacht hier mit Euch! <3

  • ich habe auch 14 Monate vorher bestellt und hat nichts genutzt. ||  :cursing:


    Heute Club 499 und ab morgen Club der elitären 500er.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • ich habe auch 14 Monate vorher bestellt und hat nichts genutzt. ||  :cursing:


    Heute Club 499 und ab morgen Club der elitären 500er.

    Quote? Kein Navi? Wärmepumpe usw. Es kann alles mögliche sein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9258 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)