Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • viele Grüße aus dem Harz

    Darf ich fragen wo Du herkommst und wo Du bestellt hast?

    Gruß

    Rainer

  • Darf ich fragen wo Du herkommst und wo Du bestellt hast?

    Klar, ich komme aus dem Landkreis Goslar.

    Bestellt wurde das Fahrzeug bei Göthling & Kaufmann in Hofheim. Ist ein Firmenwagenleasing, hatte ich also keinen Einfluss drauf.

    Skoda Enyaq IV 60 als Firmenwagen, Convenience Plus, Wärmepumpe, 20" Vega, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Fahrassistenz Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

    Bestellt am 22.11.2021 -> Übernommen am 08.12.2023 nach 746 Tagen!

  • Ach so, Skoda und Händler hatten ganz vergessen die Feiertage zu berücksichtigen 🤔

    Welchen ein Unsinn!

    Ja genau so ist das, man plant immer eine normale Woche.

    1.Die Müllabfuhr kommt bei uns auch wegen der Feiertage nicht an dem Tag an dem sie eigentlich kommen sollte sondern 1 Tag später, obwohl kein Feiertag and em eigentlich Termin war. mhhhhhhhh

    2. Gestern Telekom Techniker da gehabt, der meinte auch zu mir wir haben ne kurze Woche, d.h. wir müssen die Arbeit von 5 Tagen in 4 erledigen. mhhhhhhhh


    haben wohl alle die Feiertage vergessen.🤔

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ist ja fast "um die Ecke" bei mir (LK WF zwischen Dorstadt und Schladen). Ich habe aus Interesse gefragt ob es vlcht ein Händler aus der Umgebung ist. Ich habe nämlich in BS bestellt.

    Gruß

    Rainer

  • Klar, ich komme aus dem Landkreis Goslar.

    Bestellt wurde das Fahrzeug bei Göthling & Kaufmann in Hofheim. Ist ein Firmenwagenleasing, hatte ich also keinen Einfluss drauf.

    Da habe ich auch bestellen müssen, scheinbar sind wir beim gleichen Konzern tätig. Bisheriger Kontakt mit AH war zwar immer nett, aber ich soll auch noch bis Jahresende warten…. Hast du unseren Verkäufer mal nach vorhandener Quote gefragt?

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

  • Da habe ich auch bestellen müssen, scheinbar sind wir beim gleichen Konzern tätig. Bisheriger Kontakt mit AH war zwar immer nett, aber ich soll auch noch bis Jahresende warten…. Hast du unseren Verkäufer mal nach vorhandener Quote gefragt?


    :) Ja davon ist auszugehen.

    Der Kontakt war immer nett, aber so richtig was an Infos ist nicht rumgekommen. Also ich weiß nicht, ob das Fahrzeug jemals eingeplant war. Aber das Fahrzeug soll eine Quote haben. Fragt sich nur aus welchem Quartal/ Jahr.

    Hätte ich gewusst, dass wir am Ende bei einer Lieferzeit von 2 Jahren landen, hätte ich gar nicht erst bestellt.

    Skoda Enyaq IV 60 als Firmenwagen, Convenience Plus, Wärmepumpe, 20" Vega, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Fahrassistenz Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

    Bestellt am 22.11.2021 -> Übernommen am 08.12.2023 nach 746 Tagen!

  • Na, da kommst Du mal zu uns in die Schweiz und lachst da mal über das Thema Förderungen. Automobilsteuer normalerweise 11%, elektrisch fahrende Fahrzeuge befreit = kommt nicht beim Kunden an. Je nach Kanton darf man sich über 1000-2000 Franken "Zustupf" freuen - leider nicht im Kanton Zürich. Dafür freue ich mich als Einwohner des Kanton Zürich über die nicht anfallende Strassenverkehrsabgabe in Höhe von 500-600 Franken, wobei ich mit meinem i3 Rex 2 Jahre lang noch schlappe 200 Franken zahlen durfte. Wallboxen wurde bis neulich auch noch nicht subventioniert.


    Nackt geht der iV80 4x2 mit CHF 60’710 an den Start und momentan haben wir Glück, weil der Euro nahe Parität zum Franken rangiert. Sonst den Betrag mal 1.1 (CHF 1.10 = EUR 1.00)...

    Ihr verdient ja auch dementsprechend mehr 8o

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Ihr verdient ja auch dementsprechend mehr 8o

    Jaja, das "gute, alte Argument". Mit uns kann man es ja machen. Das aber CH-Produkte, hier in der CH produziert, bei euch billiger sind finde ich eine Schweinerei. Das ist reine Abzocke.

  • Jaja, das "gute, alte Argument". Mit uns kann man es ja machen. Das aber CH-Produkte, hier in der CH produziert, bei euch billiger sind finde ich eine Schweinerei. Das ist reine Abzocke.

    Es ist ja nicht so das ich dir nicht recht gebe......aber um ein anderes Beispiel zu nennen. PV Anlage 10kWp mit Speicher und Notstrom: März 2022 = 23.000€, März 2023 = 34.000€ - im Moment versuchen alle abzuzocken....es kommt auch alles aus der Ukraine etc.... ||

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Jaja, das "gute, alte Argument". Mit uns kann man es ja machen. Das aber CH-Produkte, hier in der CH produziert, bei euch billiger sind finde ich eine Schweinerei. Das ist reine Abzocke.

    Ich finde die Preise der "schweizer" Toblerone - in Tschechien produziert - auch viel zu teuer. Schmeckt aber eben so lecker! ^^
    Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern und daher lohnt sich auch die Aufregung nicht. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9277 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)