Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Und wie soll der aussehen? Und was ist das angestrebte Ziel? Und gibt der RA eine Erfolgsgarantie?

Der RA sagt, dass die Rechtsprechung, nicht zuletzt auch wegen Lieferverzügen wie die der VW AG, da sehr viel weiter wäre, als im letzten Jahr.

1. Ist die Sicherstellung der Listenpreise entsprechend des Zeitpunktes der Bestellung, sodass das nicht förderschädlich ist, also die korrekte Ausweisung im Zuge der Rechnungsstellung

2. Sicherstellung der Förderung zum Zeitpunkt des gemäß Vertrag zulässigen Liefertermins, sodass eine eventuell weitere Reduktion der Förderung, wenn zum Beispiel der Topf leer ist oder erst in 24 geliefert wird, durch das AH zu tragen ist, Thema Verzugsfolgeschäden.

3. Schaden aus Verzug, weil wir die Ersatzmobilität über den nach Kaufvertrag zumutbaren Liefertermin hinaus halten müssen

4. Verzinsung der Anzahlung ab dem Zeitpunkt des zumutbaren Liefertermins bis zum Termin der tatsächlichen Lieferung

Der RA ist da sehr zuversichtlich.

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• Nur zur Info : Tesla hat gestern die Preise in den USA abermals für alle Modelle GESENKT !! Und hier jagt eine Preiserhöhung die andere :( ! In Skoda-New gelesen , ein eingesessener Skoda -Händler hat ein Fahrradladen in sein Geschäft integriert , er hatte in 2022 130 Neuwagen bestellt ,aber nur 30 Neuwagen von Skoda geliefert bekommen , zu wenig Arbeit für seine Mitarbeiter ! Bei Skoda rumort es hinter den Kulissen in der Verkaufsabteilung gewaltig , gelesen Anfang der Woche bei Skoda-New ! Die Meldung ist auch schon bei meinem :) angekommen . Wenn die so weiterkleckern mit ihren Lieferungen ( Zeiten über 1,5 Jahre ) dürfen sie sich nicht wundern ,das die Leute sich wo anders umsehen ! :( :( . Frohe Ostertage wünscht allen im Forum Haribo aus WHV :) :thumbup:

• Das ewige gejammer nervt halt irgendwann auch. Und was Tesla macht ist mir ehrlich gesagt ziemlich Latte. Deswegen änder ich nicht meinen Kaufgrund oder meinen Kaufwillen einen Enyaq haben zu wollen. Tesla hat nur einen Punkt der für sie zieht. Auslastung ihrer Werke. Deswegen werden auch in schöner Regelmäßigkeit die Preise geändert, gesenkt, erhöht. Ich persönlich würde das Ding nur geschenkt nehmen um ihn dann gleich wieder zu veräußern...will den Kübel einfach nicht fahren

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Nur zur Info : Tesla hat gestern die Preise in den USA abermals für alle Modelle GESENKT !! Und hier jagt eine Preiserhöhung die andere :( ! In Skoda-New gelesen , ein eingesessener Skoda -Händler hat ein Fahrradladen in sein Geschäft integriert , er hatte in 2022 130 Neuwagen bestellt ,aber nur 30 Neuwagen von Skoda geliefert bekommen , zu wenig Arbeit für seine Mitarbeiter ! Bei Skoda rumort es hinter den Kulissen in der Verkaufsabteilung gewaltig , gelesen Anfang der Woche bei Skoda-New ! Die Meldung ist auch schon bei meinem :) angekommen . Wenn die so weiterkleckern mit ihren Lieferungen ( Zeiten über 1,5 Jahre ) dürfen sie sich nicht wundern ,das die Leute sich wo anders umsehen ! :( :( . Frohe Ostertage wünscht allen im Forum Haribo aus WHV :) :thumbup:

Tesla senkt die Preise,weil sich ein fahrender Computer nicht mehr so gut verkauft. Die Leute wollen Autos.

Nee im ernst andere Hersteller haben aufgeholt bei der Emobilität,bekommt halt Elon nun zu spüren.

• Also ich bin sehr froh, dass ich die 390 Tage Wartezeit standhaft geblieben bin und mir keinen Tesla gekauft habe. Meine persönliche Meinung: mit dem Enyaq Coupé RS habe ich das bessere Auto, zwar nicht von der Performance aber Qualität und Ausstattung 👍🏻

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ich hab verschiedene Autos Probe gefahren, Kia EV6, Tesla M3 und MY, ID4 und Enyaq.

Id4 mir zu sehr SUV und innen eher naja. Bedienung ok

Kia, aussen von vorn nett, von der Seite geht so, von hinten ähhh. Innen ok, Bedienung nach 30 Jahren VW gewöhnungsbedürftig

Tesla M3 aussen ok, innen muss man mögen, nicht mein Fall. Performance über jeden Zweifel erhaben

Tesla MY aussen ähhh, innen siehe M3, Performance siehe M3

ENYAQ von der Bedienung ok, ansonsten von der Performance abgesehen in allen Punkten besser als alle anderen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Tesla senkt die Preise,weil sich ein fahrender Computer nicht mehr so gut verkauft. Die Leute wollen Autos.

Nee im ernst andere Hersteller haben aufgeholt bei der Emobilität,bekommt halt Elon nun zu spüren.

Würde ich so leider nicht unterschreiben. Er schwämmt den Markt mit Unmengen an Fahrzeugen und wenn man die Verkaufszahlen sieht funktioniert es auch.

Bei Tesla ist wohl noch Luft nach unten und die Marge noch sehr hoch gegenüber den anderen.

Enyaq iV80x Sportline

Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

• AlexRi

Allerdings mit schlechten Wachstum Zahlen,erst die Tage in einer Fachzeitschrift gelesen.

• Warum wird hier so oft über Tesla und der Preisreduzierung geredet? Das Model Y (oder wie es heißt) ist optisch und qualitativ doch nicht wirklich eine Alternative :/

Zu Verbrennerzeiten, wenn man sich bsp. für einen Tiguan interessiert hätte, wäre ein Mazda 323 Schrägheck doch auch keine Alternative gewesen. 8o

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)