Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Weil sich ja heute wieder einiges getan hat:


    Aktuelle Übersicht der bestellten und gelieferten Fahrzeuge je Jahr:

    pasted-from-clipboard.png

  • Gestern mit dem Verkaufsleiter telefoniert, ich hatte eine Wunschliste bei meinem Verkäufer abgegeben. Um mir und dem AH eine Inverzugsetzung zu ersparen.

    Nun bekomme ich diese vor Übergabe abgearbeitet. Wenn er denn mal kommt. Da gibt's noch keinen bestätigten Termin.

    Einbau der Dashcam von mir geliefert

    Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

    Einstiegsleisten und Ladekantenschutz


    Damit kann ich leben 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Hei cool. Was hast du für eine daschcam? Will mir auch eine reinbauen.

  • Ich hab mir über Ebay eine Vantrue N4 3 Channel gekauft. Im bisherigen Passat ist eine Mio verbaut

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wunschliste bei meinem Verkäufer abgegeben.

    Und diese Wunschliste wird dir kostenfrei abgearbeitet oder was soll das kosten?

    Ich frage, weil hier die Dashcam auch schon wartet und Einstiegsleisten/Ladekantenschutz würde auch gern drauf machen.

    Vantrue N4 3 Channel

    Gute Wahl. Habe ich beim Audi auch drin.

    Der Enyaq bekommt die VIOFO a139

    Einmal editiert, zuletzt von Allig4tor ()

  • Nach Auskunft des Verkaufsleiters, kostenfrei. Dafür verzichte ich auf Inverzugsetzung und hab auch keinen kostenlosen Ersatzwagen.

    Die Einstiegsleisten werden Folien.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • BMGT911: Ist leider einfach nur traurig. Ich meine der Autoverkäufer kann nichts dafür dass das Auto nicht gebaut wird. Aber warum dieses rumgelüge. Da hat er nichts von und ich auch nicht. Außer das ich genervt bin.


    peter181 Ja leider wahr...

    Absolut deiner Meinung, ich finde das auch traurig, hatte ich auch ein paar Mal schon geschrieben. Uns Kunden würde es auch besser gehen, wenn wir automatisch immer Mal ein Update zur Bestellung erhalten würden...

    Es ist wirklich traurig...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Update meinerseits: ich habe so kurz vor Ostern nochmals meinen Händler gefragt, wann ich mit meinem Enyaq (gebaut am 28.02., immer noch nicht auf dem Transportweg) rechnen kann.

    Die Antwort: jetzt dauere es bestimmt nur noch "ein paar wenige Wochen".


    Alles klar. Ich habe keine Fragen mehr. Vorfreude auf das Fahrzeug: mittlerweile auf dem Nullpunkt.

    Das ist schon sehr komisch... da lügt dich wohl einer an.... Hast du bis jetzt immer nur mit dem Verkäufer gesprochen?

    Dann Ruf doch Mal bei der Dispo im Autohaus an und frag mal nach dem Status deines Autos, "du wolltest dich einfach Mal informieren". Wäre ein Hintertürchen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)