Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir sind die Überführungskosten im Vertrag gelistet. Es sind 850,00€

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Bei mir sind die Überführungskosten im Vertrag gelistet. Es sind 850,00€

    Ist ja witzig…

    Bei mir betragen die Ü-Kosten 795,00€ + 20,00€ KFZ Brief

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Leasing - Kostenlos. Immerhin. Sie wussten vermutlich, dass ich bis zum St. Nimmerleinstag auf die Auslieferung warten muss.... :D

  • Hallo zusammen,


    nachdem das Auto am 21.03 nun gebaut wurde kann ich es heute am 06.04 in Empfang nehmen.


    Oberleinsiedler ich habe lange auf diesen Tag gewartet. Bitte Blau einfärben! Oh man fühlt sich das gut an.!!


    Beste Grüße und schöner Ostertage zusammen.

    BST : 03.02.2022 // ULT: 01.11.2022 // BLT: 12.2022 // ZP8: KW13/2023

    Enyaq IV80 // Moon-Weiß Perleffekt // 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht // Klimatisierung Basic // Family Basic // Fahrassistenz PLUS // Infotainment BASIC //

    Licht & Sicht PLUS für Sportline // Convenience PLUS für Sportline // Transportpaket // Wärmepumpe // Canton

  • Mal was anderes zum Zeitvertreib: Wie hoch waren eure Überführungskosten?

    In meinem Vertrag werden diese nicht beziffert, es wird also eine Überraschung. Mündlich meinte er bei Bestellung so 700 EUR... Das war aber vor der Inflationsgeschichte...

    Bei mir stehen 849 Euro für die Überführung in der Bestellung. Plus 9 Euro für Brief und 249 Euro für Zulassung.

    Nicht billig, aber dafür war es der Händler mit dem höchsten Nachlass, also gleicht sich das wieder aus...

  • Bitte Blau einfärben! Oh man fühlt sich das gut an.!!

    Ich wäre über den Empfang glücklicher :P

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Bei mir stehen 849 Euro für die Überführung in der Bestellung. Plus 9 Euro für Brief und 249 Euro für Zulassung.

    Nicht billig, aber dafür war es der Händler mit dem höchsten Nachlass, also gleicht sich das wieder aus...

    Beim mir sind es 923,53€ für die Überführung plus sage und schreibe 53,78 für Brief und Versand! Das ist noch OHNE Zulassung und zzgl. MwSt.!


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

    Einmal editiert, zuletzt von morgwalker ()

  • Update meinerseits: ich habe so kurz vor Ostern nochmals meinen Händler gefragt, wann ich mit meinem Enyaq (gebaut am 28.02., immer noch nicht auf dem Transportweg) rechnen kann.

    Die Antwort: jetzt dauere es bestimmt nur noch "ein paar wenige Wochen".


    Alles klar. Ich habe keine Fragen mehr. Vorfreude auf das Fahrzeug: mittlerweile auf dem Nullpunkt.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Bei mir sind es 830€ Überführungskosten und 199€ Zulassungskosten.

  • Selenium bzw. Oberleinsiedler (weiß grad nicht wer von euch beiden das wartet)

    allgemeine Frage zum Dashboard unter https://enyaq-forum.thamey.de/

    Warum steigt fast immer wenn ein geliefertes Fahrzeug dazu kommt auch die Anzahl der gesamten Bestellungen? Ist das nur blöder Zufall oder hat der Zähler da irgendwo eine falsche Formel hinterlegt!?

    Grad eben beispielsweise stiegen beide Zahlen um 1...der Prozentsatz der gelieferten Fahrzeuge ändert sich daher auch kaum im Laufe der Zeit...wahrscheinlich werden meist bestellte und gelieferte Fahrzeuge zugleich in der Datenbank ergänzt, dachte mir ich hinterfrage es trotzdem mal aus Interesse

    LG

    Das kommt Dir nur so vor.


    Zur Zeit aktualisiere ich fast stündlich Gelieferte, füge Neue hinzu und lösche auch Karteileichen. Das ist gerade sehr im Fluss.


    Tatsächlich habe ich vorhin zwei neu hinzugefügt, die auch beide gleich als ausgeliefert markiert sind. Die "Änderungshistorie" machts möglich.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9760 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)