Das die skoda deutshcland Kundenbetreuungs email, bei der 1. bekommst du ne Standart Antwort, nicht beirren lassen, ist bestimmt nen mail bot einfach nochmal hinschreiben, dann liest es ein Mensch
Ok super, danke
Das die skoda deutshcland Kundenbetreuungs email, bei der 1. bekommst du ne Standart Antwort, nicht beirren lassen, ist bestimmt nen mail bot einfach nochmal hinschreiben, dann liest es ein Mensch
Ok super, danke
noch einmal:
Ausgenommen vom Kumulationsverbot sind ….
- Treibhausgas-Minderungsquote (THG-Prämie)
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das bedeutet erst einmal nur, dass die BAFA-Prämie auch neben einer THG-Prämie gewährt wird, "Kumulation" eben. Dennoch darf letztere zum Zeitpunkt der BAFA-Antragstellung noch nicht ausgezahlt (wohl aber beantragt) worden sein. Der Wortlaut ist da eindeutig.
Noch etwas ausführlicher ist es in der zugrundeliegenden Förderrichtlinie formuliert, in der es heißt: "Eine vorherige Antragstellung bei einer öffentlichen Stelle, die eine Verwaltungsvereinbarung mit dem BMWi geschlossen hat, ist unschädlich. Es darf noch keine Auszahlung für das Fahrzeug erfolgt sein, für das beim BAFA ein Antrag gestellt wird."
Und da man wenig Einfluss darauf hat, wie schnell eine Auszahlung erfolgt, ist der Hinweis völlig berechtigt, am besten erst die BAFA-Prämie und erst danach die THG-Prämie zu beantragen.
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das bedeutet erst einmal nur, dass die BAFA-Prämie auch neben einer THG-Prämie gewährt wird, "Kumulation" eben. Dennoch darf letztere zum Zeitpunkt der BAFA-Antragstellung noch nicht ausgezahlt (wohl aber beantragt) worden sein. Der Wortlaut ist da eindeutig.
Noch etwas ausführlicher ist es in der zugrundeliegenden Förderrichtlinie formuliert, in der es heißt: "Eine vorherige Antragstellung bei einer öffentlichen Stelle, die eine Verwaltungsvereinbarung mit dem BMWi geschlossen hat, ist unschädlich. Es darf noch keine Auszahlung für das Fahrzeug erfolgt sein, für das beim BAFA ein Antrag gestellt wird."
Und da man wenig Einfluss darauf hat, wie schnell eine Auszahlung erfolgt, ist der Hinweis völlig berechtigt, am besten erst die BAFA-Prämie und erst danach die THG-Prämie zu beantragen.
Gleiches gilt für den BW Solargutschein. Die sind schnell mit Ihrer Auszahlung.
Habe Heute meinen Fahrzeugbrief bekommen.😁
Natürlich gleich zur Zulassungsstelle gefahren. Gestaunt wieviel Leute die gleiche Idee hatten ihr Fahrzeug An-oder Umzumelden.Da die Behörden Mittwochnachmittag keine Lust auf Publikumsverkehr haben und ich um 10:30 Uhr vor Ort war dachte ich mir das müsste ja Dicke reichen. Gegen 11:15 Uhr ging ein Freundlicher Mittarbeiter durch die Wartenden um Ihnen zu Sagen wir sind Heute ausgebucht kommen Sie bitte Morgen wieder.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie das die gute Laune verdorben hatt.😡
Mein Fahrzeug ist das nächste was für den Händler gebaut wird (so ein penner)
Ende April ist dann endlich Übergabe.
Gott steh mir bei ich kaufe nie wieder bei diesem **** Stück ****
So ein Lügner,darum gab's auch keine VIN
B8n wegen kw 13....
Nachdem mein Händler seit Monaten keinerlei Infos einsehen konnte, gibt’s jetzt endlich mal eine erste Einplanung in KW26!
Er hält das aber für einen “Parktermin” und hofft auf eine frühere Produktion.
So nun darf ich den Wartesaal auch verlassen
Alles anzeigenSo, hat nicht für 500 gereicht und sind 495 Tage geworden. Ich gehöre hier nicht mehr hin.
100% Aufgeladen 9KM auf dem Tacho. Alles da und konnte nix zum reklamieren finden.
Hätte man aber sauberer aufbereiten können. MySkoda bekommt bis jetzt keine Verbindung zum Server.
rechnerisch kommt ja dann in 5 Tagen meiner
Erneutes Update
Es wird warscheinlich nix mit Mai .
Steht wohl fertig gebaut schon in Duisburg.................
Nächste Woche ?????
es bleibt spannend!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)