Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich wollte nur das Canton System nachbestellen. Mein Händler meinte, dass ich dann wieder nach hinten geschoben werde und die Bestellung von neuem anfängt zu zählen.


    Ich würde mich auch gern an Skoda Deutschland wenden. Hast du da eine Email Adresse ?

    Das die skoda deutshcland Kundenbetreuungs email, bei der 1. bekommst du ne Standart Antwort, nicht beirren lassen, ist bestimmt nen mail bot einfach nochmal hinschreiben, dann liest es ein Mensch

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ne hatte keine fin bekommen

    In ca 4 Stunden bin ich hoffentlich schlauer.

    Hoffentlich ist es nur ein Irrtum

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Ich erkläre, dass ich für das zu fördernde Fahrzeug bislang keinen Förderantrag auf den Umweltbonus gestellt habe und für dieses auch künftig keinen weiteren Antrag stellen werde. Ebenso habe ich für das zu fördernde Fahrzeug keinen Förderantrag auf Gewährung anderer öffentlicher Mittel gestellt und werde für dieses Fahrzeug einen solchen Antrag auch künftig nicht stellen.


    Ausgenommen vom Kumulationsverbot sind aufgrund der Verwaltungsvereinbarung der jeweiligen Fördermittelgeber mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz die nachfolgend genannten Förderprogramme:

    • Förderrichtlinie Elektromobilität (BMDV)
    • Markthochlauf NIP2 (BMDV-Förderprogramm)
    • Klimaschutzförderrichtlinie Unternehmen (Land Mecklenburg-Vorpommern)
    • Wirtschaftsnahe Elektromobilität (WELMO - Land Berlin)
    • Klimaschutzoffensive für den Mittelstand der KfW
    • Investitionskredit Nachhaltige Mobilität für Kommunen und Unternehmen (KfW)
    • BW-e-Solar-Gutschein (Land Baden-Württemberg)
    • Förderprogramm Inklusionstaxi Berlin (Land Berlin)
    • Treibhausgas-Minderungsquote (THG-Prämie)
    • Taxiladekonzept für Elektrotaxis im öffentlichen Raum (TALAKO - Stadt Köln)

    Zudem sind die folgenden Förderprogramme des BMWK mit dem Umweltbonus kombinierbar:

    • Flottenaustauschprogramm Sozial und Mobil
    • Sofortprogramm Saubere Luft

    Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung für die genannten Förderprogramme noch nicht erfolgt sein darf. Andernfalls ist eine Antragstellung nicht möglich.

  • Ich erkläre, dass ich für das zu fördernde Fahrzeug bislang keinen Förderantrag auf den Umweltbonus gestellt habe und für dieses auch künftig keinen weiteren Antrag stellen werde. Ebenso habe ich für das zu fördernde Fahrzeug keinen Förderantrag auf Gewährung anderer öffentlicher Mittel gestellt und werde für dieses Fahrzeug einen solchen Antrag auch künftig nicht stellen.


    Ausgenommen vom Kumulationsverbot sind aufgrund der Verwaltungsvereinbarung der jeweiligen Fördermittelgeber mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz die nachfolgend genannten Förderprogramme:

    • Förderrichtlinie Elektromobilität (BMDV)
    • Markthochlauf NIP2 (BMDV-Förderprogramm)
    • Klimaschutzförderrichtlinie Unternehmen (Land Mecklenburg-Vorpommern)
    • Wirtschaftsnahe Elektromobilität (WELMO - Land Berlin)
    • Klimaschutzoffensive für den Mittelstand der KfW
    • Investitionskredit Nachhaltige Mobilität für Kommunen und Unternehmen (KfW)
    • BW-e-Solar-Gutschein (Land Baden-Württemberg)
    • Förderprogramm Inklusionstaxi Berlin (Land Berlin)
    • Treibhausgas-Minderungsquote (THG-Prämie)
    • Taxiladekonzept für Elektrotaxis im öffentlichen Raum (TALAKO - Stadt Köln)

    Zudem sind die folgenden Förderprogramme des BMWK mit dem Umweltbonus kombinierbar:

    • Flottenaustauschprogramm Sozial und Mobil
    • Sofortprogramm Saubere Luft

    Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung für die genannten Förderprogramme noch nicht erfolgt sein darf. Andernfalls ist eine Antragstellung nicht möglich.


    ich hatte das, bei bisher 3 Fahrzeugen, gleichzeitig beantragt (Bafa und THG) und keinerlei Probleme damit gehabt



    Edit:

    da steht doch :

    Ausgenommen vom Kumulationsverbot sind ….

    - Treibhausgas-Minderungsquote (THG-Prämie)

    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Schon, wichtig ist aber vor allem der letzte von Hitrij83 zitierte Satz.

  • Schon, wichtig ist aber vor allem der letzte von Hitrij83 zitierte Satz.

    noch einmal:


    Ausgenommen vom Kumulationsverbot sind ….

    - Treibhausgas-Minderungsquote (THG-Prämie)



    Ansonsten wörtlich nehmen :)


    Antragstellung nicht möglich, wenn Auszahlung schon erfolgt ist.


    Als ich den Bafa Antrag gestellt habe, war noch keine Auszahlung der THG Quote erfolgt.

    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)