Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal ein Update von mir.

    Bin in der Produktionswoche nach hinten verschoben worden, von 17 auf jetzt KW25.

    Schade auch ;)

    Auch schön das man 2 Monate vorher bestellt hat aber nicht einmal einen Termin für Einplanung o.ä. erhält 😢


    400er Club

  • Auch schön das man 2 Monate vorher bestellt hat aber nicht einmal einen Termin für Einplanung o.ä. erhält 😢

    einfach alles Lotterie ;(


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Wird immer besser. Zitat Händler: Vermutlich keine Einplanung mehr vor 2024. Ich bebe vor Wut......

  • Ist vielleicht auch garnicht so verkehrt wenn mein AH mir keine Produktionseinplanung gibt! Dann steigt die Hoffnung und wird mit der ganzen Rumschieberei wieder zu Nichte gemacht….


    400er Club

  • Neue Info vom 8), immer noch KW18 Produktion und mein Eny ist jetzt im Trichter. Die Wahrscheinlichkeit steigt auf über 50%, dass tatsächlich Q2/23 eingehalten wird. Wir werden sehen.

    Nach über 500 Wartetagen bin ich noch im Zustand der Lethargie. Auch die Wallbox schläft seit November 2021 und harrt des Enyaqs, der da kommen soll. Die Schnittchen im Wartesaal schmecken auch nicht mehr so gut.

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

  • Mein Enyaq war drei Wochen lang für KW 13 eingeplant. Gebaut wurde er nicht.


    Nun ja, dann vielleicht nächste Woche, oder Übernächste. Irgendwann wird er schon kommen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mein Enyaq war drei Wochen lang für KW 13 eingeplant. Gebaut wurde er nicht.


    Nun ja, dann vielleicht nächste Woche, oder Übernächste. Irgendwann wird er schon kommen.

    Mach mir keine Angst. Meiner war auch für ein paar Wochen in KW13 geplant. Leider ist mein Verkäufer erst morgen wieder im Büro. Hab ihn schon gefragt, ob das Auto tatsächlich letzte Woche gebsut wurde oder nicht.


    Ich hoffe, dass der Verzug langsam aus der Produktion raus ist.

  • Auch schön das man 2 Monate vorher bestellt hat aber nicht einmal einen Termin für Einplanung o.ä. erhält 😢

    was soll ich denn sagen? also ich habe 5 Monate vor dir bestellt und meiner ist letzte woche gebaut worden. Also würde ich sagen gedulde dich einfach, der Kübel kommt schon noch und du wirst weniger lange warten müssen als ich, das prophezeie ich dir auch noch

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wird immer besser. Zitat Händler: Vermutlich keine Einplanung mehr vor 2024. Ich bebe vor Wut......

    das glaub ich nicht, bei dem Produktions Output kommen die jetzt alle recht zügig.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • peter181

    Dein Wort in Skodas Ohr...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)