Montag 27.03.23 gebaut der Sportline vom Schwager. Heute schon in Lörrach beim Händler. Ich liebe Blitzlieferungen.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Alle paar Seiten berichtet hier ja jemand von mehr oder weniger verzweifelten E-Mails an den Kundenservice in Tschechien ("Olga" usw.) - inkl. der Enttäuschung über eine wenig aussagekräftige Antwort.
Mal zum drüber nachdenken: Was glaubt ihr wohl, was passieren würde, wenn jemand auf seine E-Mail inkl. Androhung von "ich storniere und kaufe einen Tesla, wenn ich jetzt nicht bald beliefert werde", die erwartete Antwort erhält: "Ach, Frau XY, sie wollen stornieren? Um Gottes Willen, da lassen wir jetzt aber alles stehen und liegen und sehen zu, dass IHR Enyaq nächste Woche bei Ihrem Händler steht." (Also mal etwas überspitzt ausgedrückt...)
Höchstwahrscheinlich würde derjenige doch als erstes mal voller Stolz hier ins Forum schreiben, wie er mit seiner geharnischten E-Mail zum bevorzugten Liefertermin gekommen ist. Danach würden unmittelbar alle anderen verzweifelt Wartenden eine ähnliche Mail nach Tschechien schicken und bevorzugte Lieferung erwarten bzw. fordern ("Frau XY ist auch bevorzugt worden, ich will jetzt auch!"). Und diejenigen, die das nicht sofort machen würden, würden es nur deshalb nicht machen, weil sie noch darauf warten, dass der erste Glückliche auf den darauffolgenden Frage-Post mit dem Inhalt "Kannst du bitte hier posten, was du genau geschrieben hast?" geantwortet hat, um dann eine Kopie davon zu verschicken...
...
Kurz drüber nachgedacht? Fazit: Es macht keinen Sinn, solche Mails zu schreiben. Außer, man möchte wirklich rechtssicher stornieren. Und dann ist eine solche Mail sicher beim Händler besser aufgehoben als beim Kundenservice im Werk...
Die ewigen Wartezeiten, vor allem die große Überschreitung von unverbindlichen wie verbindlichen Lieferterminen, sind sehr ärgerlich. Aber ich glaube, dass es von Kundenseite so gut wie keine Möglichkeit gibt, darauf Einfluss zu nehmen.
Dafür hat es erst einmal ein Danke gegeben. Eine kleine Ergänzung habe ich noch:
Da setzen die Leute dann auch noch andere Leute bzw. Unternehmen in Verzug, mit denen sie gar keinen Vertrag abgeschlossen haben.
Sorgt dann dort wahrscheinlich für etwas Heiterkeit im tristen Arbeitsalltag.
-
Montag 27.03.23 gebaut der Sportline vom Schwager. Heute schon in Lörrach beim Händler. Ich liebe Blitzlieferungen.
Sieht super aus in Weiß, aber haste nicht Graphitgrau bestellt?
-
Sieht super aus in Weiß, aber haste nicht Graphitgrau bestellt?
Er schreibt das es der Enyaq vom Schwager ist...
-
Er schreibt das es der Enyaq vom Schwager ist...
Dankeschön. So ist es. Es war rein für Eure Statistik
-
Nochmal ein kleines Update von mir:
am 30.3. war Übergabe und jetzt nach den ersten gefahrenen Kilometern bin ich echt happy! Er fährt sich klasse und die Assistenzsysteme funktionieren (bis jetzt)
Ich melde mich hiermit aus dem Wartesaal ab!
Allen noch Wartenden wünsche ich eine baldige Auslieferung.
Hier noch Fotos von unserem Eny:
Danke für die Fotos!
Mir war gar nicht bekannt, dass es die Vega komplett in Silber gibt. Sagt mir persönlich, sehr zu! Wenn ich könnte, würde ich meine glanzgedrehten Vega da gern eintauschen, aber vielleicht muss ich dann den Winterradsatz in Vega Silber wählen
-
Sind die Proteus-Felgen eigentlich nun komplett durch Regulus ersetzt, oder wurden in letzter Zeit noch Restbestände verbaut? Hat noch jemand Proteus in den letzten 4 Wochen bekommen?
-
Danke für die Fotos!
Mir war gar nicht bekannt, dass es die Vega komplett in Silber gibt. Sagt mir persönlich, sehr zu! Wenn ich könnte, würde ich meine glanzgedrehten Vega da gern eintauschen, aber vielleicht muss ich dann den Winterradsatz in Vega Silber wählen
Komisch, mein Probefahrtwagen damals im Februar 22 hatte schon die silbernen Vega. Ich habe auch nie andere Vega-Felgen als in Silber gesehen.
Kannst Du mal bitte ein Foto von deinen „glanzgedrehten“ machen?
-
Das sind keine Vega Felgen...
-
Klar sind das die 20“-Vega.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)