Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei meiner Bestellung vom Coupé stand diesbezüglich nichts im Vertrag und ich war schon etwas enttäuscht. Aber umsonst, da mir der Tarif mit der Grundgebühr Befreiung in der PowerPass App angezeigt wird 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • kommt man z.B. mit einem 80x (2750 kg)

    Öhmm, wiegt der 80x wirklich so viel? Ich meine der liegt auch nur bei knapp über 2,2t


    Oberleinsiedler: Einmal blau bitte ;)

    Aber super gerne doch!

  • Guten Abend zusammen. Da die E-Autos aufgrund ihres Akkus ja deutlich schwerer sind, kommt man z.B. mit einem 80x (2750 kg) ziemlich schnell an die für die Klasse B zugelassene Gesamtmasse ran bzw. man darf dann nur noch einen Anhänger mit 750 kg maximaler Gesamtmasse ziehen. Für Elektrotransporter wurde sie auf 4,25 t angehoben, aber für normale Autos mit Anhänger finde ich nirgends eine Info. Weiß zufällig jemand mehr zu diesem Thema?

    Es ist im Gespräch, die Klasse B generell auf 4250kg anzuheben. Wenn es kommt, dann dieses Jahr wohl sogar noch.

    Dann kannst du auch im Zug die 4250kg nutzen.

    Alternativ wenn du nicht warten willst oder die Ungewissheit plagt, Führerschein Klasse B96 Erweiterung machen. Glaube 6 Fahrstunden+ Theorie, keine Prüfung notwendig. Dann hast du die 4250kg sicher.

  • Öhmm, wiegt der 80x wirklich so viel? Ich meine der liegt auch nur bei knapp über 2,2t

    ja, leer.

    Für den Führerschein zählt aber das zul Gesamtgewicht.

    Gut, dass der 80x noch unter 2,8T zul GG bleibt, denn sonst darf man damit "eigentlich" nicht überall auf Pkw Parkplätzen parken......

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Diese verlinkte Liste ist die Preisliste eines Autohauses. Auf die bin ich auch schonmal gestoßen. Die aktualisieren die Liste monatlich.


    Du kannst ja zumindest versuchen, Dich auf deine Liste zu berufen. Aber freunde Dich mal besser damit an, dass das Ionity-Jahr bei Dir nicht mehr enthalten ist.

    Schau mal, das ist meine Konfiguration vom 25.02.22, die ich als pdf gespeichert habe:


    5A2D11FF-609C-4AD6-BDA4-B02E0E6FAED4.png


    Auch hier ist Ionity 1 Jahr gratis.


    Ich bleibe dabei, zu meinem Bestellzeitpunkt war Ionity gratis, sowohl in der Preisliste als auch im Konfigurator.

  • Heute, Unfall auf A3, Autotransporter mit Enyaqs. Da kommt "Freude" auf, wenn man dann noch mal warten darf....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und das war mein Leasing-Angebot, welches ich dann auch angenommen habe:


    070AA8AC-B374-4660-AA7D-EDC5378CFCAD.jpg

  • Heute, Unfall auf A3, Autotransporter mit Enyaqs. Da kommt "Freude" auf, wenn man dann noch mal warten darf....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D #4

  • Hab gerade auf dem Weg vom Flughafen nach hause mal beim SKODA-Händler angehalten, waren ja nur 200m Umweg.


    Der hatte schon geschlossen. 8|

    Den 80X konnte ich aber trotzdem schon sehen

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffel ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)