Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zumal die ab 19.11.2011 und bis zum 2.2.2022 gültige Preisliste die erhöhte Ladeleistung inklusive 1 Jahr Grundgebührbefreiung für den PowerPass enthielt. Erst mit der Preisliste ab dem 3.2.2022 ist das Inklusivjahr entfallen.

    Hast du die Preisliste noch irgendwo? 😊 Will mich möglichst nicht nur auf die Angabe im Angebot berufen können.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Hier eine Wasserstandsmeldung zu meiner Bestellung November 2021.

    • Laut Info vom 06.03.2023 sollte die Produktion in KW 12 erfolgen.
    • Auf Nachfrage Ende KW 12. Fahrzeug wird vermutlich Anfang KW 13 produziert
    • Meine Fragen zur Ersatzmobiltät und entgangener Bafa Prämie werden mit Verweis auf Skoda ignoriert. Sei dort für meine Bestellung nicht vorgesehen.
    • Aber das freundliche Autohaus ist stark an der Vermittlung einer KFZ Versicherung bei VW interessiert. Daran habe ich nun wieder kein Interesse,
    • Heute Nachmittag auf Nachfragen die Info: Fahrzeug ist produziert und hat das Werk bereits verlassen, Es gibt eine FIN. Mögliche Übergabe nach Ostern.

    Es ist schon erstaunlich, und ich hätte es nicht erwartet, dass diese Info eine solche emotionale Begeisterung bei mir hervorrufen kann. Heuraka, nach rund 500 Tagen soll es zu einem glücklichen Ende kommen.


    Verstehe jetzt alle viel besser, die mit <3 Hochgefühl kurz vor der Übergabe ihres Enis stehen.

    Enyaq 80 150kw // Brillant Silber // Anhängerzugvorrichtung // Convenience plus // Drive Sport Basic // Fahrassistenz PLUS // Info Plus // Klima BASIC // Licht und Sicht Basic // Parken plus // Transport // Family Basic // Sitz Basic // WP // 21" Betria

    Bestellt: 24.11.2021 // Lieferung in 06.2022 // Planung KW 43/2022 Lieferung in 12.2022 // 10.2022: Lieferung 02/2023.// 11.2022 Lieferung 03.2023.//

    01.12.22: Lieferung in 04.2023 / Übernommen 24.04.23

  • iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Guten Abend zusammen. Da die E-Autos aufgrund ihres Akkus ja deutlich schwerer sind, kommt man z.B. mit einem 80x (2750 kg) ziemlich schnell an die für die Klasse B zugelassene Gesamtmasse ran bzw. man darf dann nur noch einen Anhänger mit 750 kg maximaler Gesamtmasse ziehen. Für Elektrotransporter wurde sie auf 4,25 t angehoben, aber für normale Autos mit Anhänger finde ich nirgends eine Info. Weiß zufällig jemand mehr zu diesem Thema?

    Enyaq iV 80x / Race Blau Metallic / Sportline

    AHK schwenkbar, Convenience Plus Sportline, Drive Sport Plus Sportline, Fahrassistent Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach.

    Bestellt: 07.03.2022 /

    Abholung am: 27.10.2023😊🥳🚙

  • Ich habe auch Firmenleasing - und kann trotzdem über den Ansprechpartner im Autohaus gehen. Hast Du keine Auftragsbestätigung von der Leasinggesellschaft? Zumindest das Fuhrparkmanagement oder die Buchhaltung im Unternehmen sollten Infos haben.


    Wer liefert denn nach Kleinenbroich? Ich werden von Moll in Düsseldorf betreut.

    Nein habe ich nicht. Das Fuhrparkmanagement hat alles. Sie geben nur nicht raus.


    Ist nicht weiter schlimm, denn sie sind äußerst zuvorkommend und haben mich bisher immer unter allen Umständen mobil gehalten. Egal ob nach Unfall, nach einem Motorschaden oder als ich für meinen Auflauff Urlaub 🤣 eine AHK brauchte. Ich bin damit sehr zufrieden.

  • Ich will ja niemandem die Laune verderben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Endlich ... geliefert und abgeholt.

    Danke an das Autohaus, das meine "Sonderwünsche" zum Schluss hin noch so gut geklappt haben.


    Oberleinsiedler: Einmal blau bitte ;)


    P.S: und beim Einfahren auf der A4 heute direkt drei andere Enyaqs überholt :)

    Dateien

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Vega, Suite, Basic: (Klima, Family, Drive Sport, Convenience, Licht&Sicht); Plus: (Fahrassistenz, Infotainment, Parken); Transport, Seitenairbags hinten, AHK und Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt: 16.12.21 Uvb. Übernommen am 30.03.23

    18,89 kWp O-W, WR Solaredge SE16K, 5,26 kWp S, WR Solis, Varta Pulse Neo 6, VW Elli Wallbox, Zappi 2.1 mit Überschussladen

  • Zumindest hat keiner gebrannt :)

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Zumal die ab 19.11.2011 und bis zum 2.2.2022 gültige Preisliste die erhöhte Ladeleistung inklusive 1 Jahr Grundgebührbefreiung für den PowerPass enthielt. Erst mit der Preisliste ab dem 3.2.2022 ist das Inklusivjahr entfallen.

    Hallo Selenium,


    in meiner Preisliste von 02/22 ist aber auch die erhöhte Ladeleistung als Serie angegeben incl. 1 Jahr Ionity gratis.


    Von daher sollte ich auch noch gratis für ein Jahr bekommen, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)