Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • kundenbetreuung@skoda-auto.de


    Also ich hab ja auch nachbestellt und meiner ging letzte Woche in die Produktion, würde also behaupten das er nicht nach hinten gerutscht ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Auf geht's in den Club der 300er. Ich habe paar Muffins gebacken und vorne auf den klapprigen Campingtisch gestellt, direkt neben der Pumpkanne mit ranzigem Kaffee.

    Beneidenswert! Ich hab gerade mal die 100 hinter mir gelassen. Einen Wartesaal gibt es hier noch nicht, vielmehr stehen noch alle in der Schlange. Mittlerweile, da sich schon andere hinter mir eingereiht haben, zieht es nur noch von der Seite. Vorn und hinten nimmt schon jemand den Wind weg. Muffins sind leider noch Fehlanzeige! X/

  • So lange ich mich zurückerinnern kann gibt es dazu keine gesicherten Erkenntnisse (außer bei kostenneutralen Farbänderungen). Manche Händler sagen, es ginge problemlos; andere sagen, man solle es lieber nicht machen. Deiner sagt ja praktisch beidens. :) Und da die Lieferzeiten auch von vielen anderen Faktoren abhängen und sich in den letzten Monaten und Jahren auch so immer wieder ändern, und andererseits hier nur wenige was nachgeordert haben, haben wir einfach zu wenige Daten, um irgendeine Aussage ableiten zu können.


    Hat er denn die Vorbereitung für die AHK? Letztens wurde hier behauptet, die wäre jetzt immer dabei (ohne Gewähr). Vielleicht kann dein Händler das in Erfahrung bringen und dir ein Angebot für den nachträglichen Einbau machen.


  • War bei mir auch so, gestern gegen 2000.

  • War bei mir auch so, gestern gegen 2000.

    Könnte man halt auch mal vorher sagen, dass das im Moment nicht geht. Aber hey: der Kunde zahlt ja...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Wann Nachbestellt ?

    bestellt im November 21, nachbestellt im Juli 22

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Blöde Frage, aber ich hatte gerade meinen Leasingvertrag in der Hand.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Wagen standardmäßig Sitzheizung hat, nun habe ich gelesen, dass explizit „ohne Sitzheizung“ steht.

    Da im Moment auch kein Klimatisierungs-Paket bestellt wurde, habe ich also auch wirklich keine Beheizung der Sitze an Board?


    Wenn dem so ist, wovon ich ja ausgehen muss, müsste ich wohl mal anfragen, ob ich nicht noch das Basic-Paket statt dem DCC wählen könnte.


    Und nein wir hatten damals keinen direkten Einfluss auf die Bestellung/Ausstattung.

  • Meiner ist genau wegen der AHK nach hinten gerutscht....um ca. 4-5 Monate.

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)