Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe 05/22 bestellt und habe eine Einplanung für 05/23. Ich denke schon, dass deiner dann auch noch vor KW35 gebaut wird :)

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • So, ich bin dann heute in den Club 475 gewechselt … kann ich mich jetzt auf einen der Campingstühle setzen? Die Liegestühle sind ja wohl den 500ern vorbehalten!? 🥳


    Selenium ich fürchte, ich „optimiere“ gerade Dein tolles Prognosetool 🙄


  • der wird vorher kommen ziemlich sicher, Ausstattung scheint kein Problem mehr zusein mit Verfügbarkeit, einzig das x sorgt bei dir wohl für Verzögerung, ABER davon kommen gerade auch einige

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Keine Ahnung warum ich keine Einzelheiten angezeigt bekomme, aber das Fahrzeug ist offensichtlich gebaut

    VIN Enyaq.jpg

    Hallo, die Meldung bekomme ich auch in Erwin.

    Produktionsdatum 11.1.2023

    kein Auslieferungsdatum

    Liegt es an der Stornierung?

    Bei uns ist es eine Übernahme des Kaufvertrags.

    Das Fzg. steht seit 1.2.23 beim Autohändler auf dem Hof.

    Wir sind in den Kaufvertrag von einem Bekannten eingetreten, er hatte Jan 22 bestellt.

    Skoda hat sich bei der Änderung des Käufers quer gestellt, dann doch zugestimmt, aber den Herstellerbonus gekürzt.

    Dann Anfang Mrz grünes Licht für die Übertragung des Kaufvertrags auf uns, woraufhin wir auch schon bezahlt haben.

    Seitdem werden wir täglich vertröstet mit der Erklärung, dass Skoda das Ticket noch nicht bearbeitet hat und wir deshalb den Brief noch nicht bekommen können, weil wir sonst die BAFA-Berechtigung verlieren...


    Hat noch jemand das Erwin-Problem?


    Kann das stimmen mit der BAFA-Berechtigung - könnte wg. Nachweis des Herstelleranteils ja sein...?

    iV50 Kaufvertragsübernahme, bestellt Jan22, ausgeliefert Feb23, Zulassung Apr23, Ausstattung leider nur Infotainment Basic, Drive Basic...Nachrüstung geplant

    9,9 kWp PV E3DC 19,6 kWh Solarakku 11 kW Wallbox

  • der wird vorher kommen ziemlich sicher, Ausstattung scheint kein Problem mehr zusein mit Verfügbarkeit, einzig das x sorgt bei dir wohl für Verzögerung, ABER davon kommen gerade auch einige

    Hab es gerade gar nicht eilig damit! :saint:


    Mein 8) sagte mal was von Q4/2023 die Aussage ist aber aus Q4/2022. X/

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Das ist richtig. Da ist wohl kein IPA verbaut. Das wäre sonst FT4.


    Und der Spurwechselassistent ist nicht der assistierte Spurwechsel! Der Spurwechselassistent sind die beiden gelben Warnleuchten in den Außenspiegeln!

    Aha. Bei mir wäre das ja ein Tote-Winkel-Warner, früher hießen die Mal so...


    Aber warum zum Geier hat der jetzt auf einmal kein IPA, mir ist wurscht ich brauche es tatsächlich nicht (mir wäre elektrische Kindersicherung tatsächlich wichtiger), aber warum gibt es bei den Ausstattungen immernoch keine Konstanz.


    Das es mit 360° Kamera nicht verbaut wird, war ja zuletzt recht konstant (bis auf die Ausreißer im Dezember) aber ich meine mit Parken Basic hatten alle bis jetzt IPA bekommen...


    Naja, ich Versuche so motiviert und freudig wie möglich an die Übergabe ranzugehen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Weiß jemand Bescheid, ob die Assistenzsysteme erst eine gewisse Zeit der Kalibrierung während der Fahrt benötigen um ordnungsgemäß zu funktionieren?

    Gemeint ist hier insbesondere Verkehrszeichenerkennung und TravelAssist.

  • Das ist schon eine ganze Weile so, dass Parken Basic wieder ohne IPA geliefert wird. Ohne jetzt die hunderten Seiten zurück zu gehen meine ich mich zu erinnern, dass das schon so war, bevor es im Dezember und Januar dann mal kurz den IPA mit 360°-Kamera gab.

  • Weiß jemand Bescheid, ob die Assistenzsysteme erst eine gewisse Zeit der Kalibrierung während der Fahrt benötigen um ordnungsgemäß zu funktionieren?

    Gemeint ist hier insbesondere Verkehrszeichenerkennung und TravelAssist.

    Davon steht nichts in der Anleitung und mir ist auch noch nichts in der Richtung aufgefallen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Da kalibriert sich nichts online.


    Warum fragst du?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)