Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, Modell, MJ, Farbe, Interieur und ein paar Optionen stimmen auch.

    Aber was bedeuten die Einträge unter ME und LVP oder die Modellerweiterungen.

    Bei den Optionen fehlen in meiner AB die Bezeichnungen P05, WBV

    Das sind bestimmt Interne Codes, lt meinem Verkäufer (P05 wurde bei mir wohl hinzugefügt) ist das "Ohne Wärmepumpe".. was bei mir auch stimmt. WBV der Code für Sportline.

    Bei den anderen bin ich leider auch überfragt, die habe ich bei mir nicht hinterfragt.. (Habe ich aber auch drin)

    Enyaq für meine Frau (Enyaq 60 Lounge) Bestellt 14.06.2021 | ULT 02/2022 | Ausl 13.01.2022 (CARWOW)

    Enyaq für mich (Enyaq 80 Sportline) Bestellt 03.12.2021 | ULT 01/2023 | vorauss. Ausl 04/2023 | Fhz. im Transport (Soll Mitte April da sein) (MeinAuto.de)

  • Heute konnte ich einen kurzen Blick auf den Eny werfen...geliefert wie bestellt: 360° Kameras, keine seitlichen Sensoren. Aber das war ja so zu erwarten.

    Abholen kann ich ihn nächste Woche, dann gibt es auch bessere Bilder.


    eny.jpg

  • Leute, jetzt legt euch mal in die Riemen. Wir brauchen noch 3 Auslieferungen im März, damit wir wenigstens den kurzen Februar schlagen. shakarri hat ja gerade vorgelegt... höre ich ein "hier"? 8)

    Hast du mein Coupé schon mit eingerechnet? Am 29. März darf ich mein red Devil endlich abholen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Zum Glück gibt es langsam immer mehr aus 2022 schon. Da könnte man denken, da ist man mit März 22 so langsam m näheren Bereich. So langsam keimt Hoffnung auf.

    Dann müsste meiner ja auch bald kommen. Noch immer keine Einplanung, seit die für KW15 Anfang des Jahres rausgeflogen ist.

  • Hallo Zusammen,

    jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Lese schon länger still mit. Habe noch nicht ganz verstanden, welche Listen ihr hier pflegt, aber das schaue ich mir in Ruhe an.


    Ich warte aktuell auf meinen Enyaq iV80 (ab MJ22.2). Werde gleich noch meine Signatur pflegen.

    Bestellt wurde er im März 2022 als Firmenwagen. Wobei mir nicht genau klar ist, wann die Bestellung bei Skoda getätigt wurde. Meine Bestellbestätigung habe ich von Skoda Leasing. Die habe ich am 29.4.22 bekommen.

    Also knapp vor einem Jahr. Es wurde mir kein Liefertermin mitgeteilt. Die erste Info die ich im Oktober erhielt war, dass er in KW17/2023 gebaut werden sollte.

    Zuletzt habe ich den 😎 herausbekommen, wo er bestellt wurde und dort vor knapp 3 Wochen nochmal nachgefragt: Lieferzeitraum Oktober/November 2023.

    Das deckt sich ja mir der allgemein zu erwartenden Wartezeit. Mal sehen was sich so ergibt.

    Enyaq iV 80 (ab MJ 22.2) Black-Magic Perleffekt

    19" Regulus AERO, Selection Suite, AHK, Convenience Plus, Assistenz Plus, Family Infotainment Plus, Klima Plus, Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Rest Basic.

    Bestellt April 2022. ZP8: 36 37/2023 Voraussichtliche Lieferung Oktober/November 2023.

    Club 500

  • So wie versprochen. …. Mit 22“

  • Jawoll, FIN liegt mir nun auch vor, PowerPass Karte ist bestellt und "Charger Faster DC Booster Tarif" ausgewählt.


    Konnte man nicht auch irgendwo mit der FIN nachschauen, welche Ausstattungskomponenten verbaut wurden? Parken Plus inkl. Sensoren z.B.? Lief das über erWIN?

  • So wie versprochen. …. Mit 22“

    Krass wie klein 22 Zoll aussehen können. Auf meinem Vectra b waren damals 17 Zoll schon groß und mit 18 Zoll war man richtig wer.


    Mir persönlich sagt das Felgendesign jetzt nicht so zu aber das muss es auch nicht.


    Aber jetzt muss er wirklich noch etwas nach unten 🙈

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Nicht mit DCC

    Das ist ja auch mal interessant zu wissen!


    Ich habe es zwar nicht beeinflussen können, aber dann hätte ich mir das auch lieber ohne DCC gewünscht.

    Irgendwie trotzdem ja etwas paradox, dass das Paket (bei mir) „Drive SPORT PLUS für Sportline“ heißt. Man erwartet also schon einen etwas tiefergelegten besser gedämpften Wagen, bekommt jetzt aber „nur“ die Fahrwerksdämpfung.

    Sehr schade, vor allem, da selbst die 22“ irgendwie fast ein wenig verloren aussehen. :/

  • Konnte man nicht auch irgendwo mit der FIN nachschauen, welche Ausstattungskomponenten verbaut wurden? Parken Plus inkl. Sensoren z.B.? Lief das über erWIN?

    erWin Online | Škoda Auto |

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)