Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach 560 Tagen ein Update: Einplanung nun von Juni auf Mitte August (KW33) verschoben. Plus Transport wird das dann >730 Tage (oder spricht man dann hier analog zu Kindern dann auch schon von 104 Wochen, 24 Monaten oder 2 Jahren?) Wartezeit bedeuten. Die Rest-Prämie i.H.v. 4500€ wird dahin sein (Dienstwagen). Bei den zuvor weggefallenen 1500€ war die Übernahme durch Skoda zugesichert, ich hoffe mal das gibt jetzt keine neuen Probleme....


    Son Auto muss man schon auch wollen uns Skoda das beweisen, könnte ja jeder kommen und einfach so ein Fahrzeug bestellen....

    Bei mir war es heute ähnlich, hab mal nachgefragt wie der aktuelle Stand ist und bin dann von KW23 auf KW33 gerutscht. Positiv war, dass wir mal einmal bzgl. der Prämie nachgucken konnten und ich stehe da doch tatsächlich auf einer Liste, bei der das Leasing sagt, dass die Förderung übernommen wird. So war das zumindest etwas positives. Aktuell sah es zumindest in der Liste wieder so aus, als würden die 80X wieder geschoben werden. Es waren genug 80er und 60er in seiner Liste die aktuell in Produktion oder im Trichter sind die vom Bestellzeitpunkt her nach mir bestellt wurden.
    Die 80X die nach mit bestellt wurden hatten teilweise auch keine Einplanung mehr.


    Ich hoffe einfach, dass die KW33 nen Platzhalter ist wo alle Fahrzeuge hin geschoben werden, die dann in KW15 - KW20 gebaut werden :)


    Wie heißt es immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Das passt ja :D ich hab einen Race Blue in Göttingen bestellt. Wurde eben abgeliefert. Händler hat mich auch schon angerufen. @Oberleinsiedler kannst schon mal die blaue Farbe anmischen :love:

    Dann war das aber nicht deiner, der LKW war ja Richtung Norden unterwegs und schon kurz vor Bremen ;)

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Hallo,

    nach längerem stillen Mitlesen habe ich mich aufgrund des heute genannten Liefertermines (31.12.23) auch angemeldet.

    Uff, bist du dir sicher, dass Quote vorhanden war? Das ist echt übel. Und ein einzelnes Datum und keinen Zeitraum von - bis deutet ja auf einen ZP8 Termin hin, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jetzt schon ZP8 Termine so weit in der Zukunft vergeben werden.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Wie kann ich in Erwin Handbücher etc für Offline downloaden? Sehe nur Online-Ressourcen...

    garnicht, Handbücher gibt es ganzormal auf der Skoda HP bei Erwin kann man nur Reparatur Anleitungen und Stromlaufpläne einsehen und auch was verbaut worden ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Dann war das aber nicht deiner, der LKW war ja Richtung Norden unterwegs und schon kurz vor Bremen ;)

    Hab nur Richtung Norden / Niedersachsen gelesen :D Alles gut. Passte nur gerade wegen dem Tag ^^

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • gott verdammt sieht der gut aus in schwarz. alle anderen bilder die ich gesehen habe haben mich bisher nicht so umgehauen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Hallo zusammen,


    verfolge das Forum hier nun schon eine Weile und möchte mich hier nun auch aktiv beteiligen.

    Habe soeben das Enyaq Coupe iV80 mit folgender Ausstattung bestellt:

    • Farbe: Graphit-Grau Metallic
    • Anhängerkupplung schwenkbar
    • Design Selection LOFT
    • MAXX-Paket
    • Transport-Paket
    • Wärmepumpe

    voraussichtliche Lieferung laut meinem Händler: Dezember 2023.

    Er meinte er kann mir dann frühestens im Oktober weitere Infos senden...was ich so mitbekommen habe, gab es aber schon weit früher Infos...woher bekommt ihr die?


    Bestellung habe ich schon in der Liste ergänzt


    LG.

    Peter

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

    Einmal editiert, zuletzt von PG255 ()


  • Er meinte er kann mir dann frühestens im Oktober weitere Infos senden...was ich so mitbekommen habe, gab es aber schon weit früher Infos...woher bekommt ihr die?


    LG.

    Peter

    Mh, das klingt verdächtig nach Quote.

    Ich verstehe die Aussage nicht. Hat er die nicht erklärt oder begründet?

  • nein leider nicht - ich habe es aber soeben nochmal hinterfragt...mal sehen

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)