Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zum Thema Garantieverlängerung: Ich hatte damals gleich 3 Jahre (100.000km) mit abgeschlossen (Privatkauf), das hatte 999 EUR gekostet.

    Die nachträgliche Garantieverlängerung hat nicht die gleiche Abdeckung sondern ist eher eine Versicherung, Details habe ich nicht parat. Bin aber froh, dass ich es damals gemacht habe. Aber scheinbar bin ich einer der wenigen Privatkäufer (kein Leasing) :)

    Mein 😎 sagt, das ist totaler Quatsch! Eine Garantieverlängerungen kann im gleichen Umfang auch noch bei der Fahrzeugübernahme oder kurz danach abgeschlossen werden.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Mein 😎 sagt, das ist totaler Quatsch! Eine Garantieverlängerungen kann im gleichen Umfang auch noch bei der Fahrzeugübernahme oder kurz danach abgeschlossen werden.

    Ich hatte damals die Vertragsbedingungen verglichen und die waren signifikant unterschiedlich... Hab die Details aber nicht mehr im Kopf. Vielleicht hat sich da ja auch etwas geändert.

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Hallo,

    Eine Frage an diejenigen, die jetzt ihren Enyaq bekommen oder kurzfristig eingeplant sind.

    Seid ihr von dem 25.05.2022 Problem betroffen gewesen?

    Ja

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Das ist der Oberhammer!

    Es gibt Leute, die bestellen für viel Geld ein Auto und fragen nach Monaten tatsächlich hier im Forum nach, was sie denn bestellt haben.

    Das ist filmreif ✌️

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Ich hatte damals die Vertragsbedingungen verglichen und die waren signifikant unterschiedlich... Hab die Details aber nicht mehr im Kopf. Vielleicht hat sich da ja auch etwas geändert.

    Vielleicht, wenn und aber.

    Vielleicht erstmal informieren, am besten beim Vertragspartner!

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Vielleicht, wenn und aber.

    Vielleicht erstmal informieren, am besten beim Vertragspartner!

    Nein, da müsste man sich ja mit echten Menschen unterhalten 8o

  • Wow, was für ein drunter und drüber hier.


    Also es ging um die Garantieverlängerung und nicht um den Service und Wartungsvertrag, oder?


    Also ich kenne das auch, dass man vor Fahrzeugzulassung bzw. Bis zu einem Monat danach, die originale Werksgarantie verlängern kann. Wenn man später die Garantie abschließt, ist das eine Anschlussgarantie.

    Bei sind von ihren Umfängen und Absicherung unterschiedlich!


    Ich zahle übrigens für die Garantieverlängerung auf vier Jahre mit bis zu 80.000km (ist die Gesamtfahrleistung des Leasingvertrages) 11,33€ pro Monat, also ca. 540€, das war damals schon billiger als die Einmalzahlungen und daher haben wir das gleich mit gemacht....

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Service & Wartung (da is die Garantieverlängerung mit enthalten) kostet bei mir im Leasing für ebenfalls 80.000km 38€ im Monat also 456€ p.A.

    Also ziemlich die gleichen Kosten wie bei meinen Verbrennern ... da hat sich das spätestens nach dem ersten Bremsenwechsel gelohnt gehabt.

    Aber da sowohl die Serviceumfänge wie auch der Bremsenverschleiß beim Enyaq geringer sein dürfte bin ich mal gespannt ob sich das lohnt, hängt wahrscheinlich davon ab welche Probleme der Enyaq so haben wird.

  • So, Update meinerseits. Bisher ist der Wagen nicht gebaut. Gut, wir haben Dienstag in der KW12....

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)