Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und lese seit mehreren Monaten mit! Enyaq IV 80 in Race Blau, Bestelldatum: 07.04.2022, Auftragsbestätigung: 04.05.2022, eingeplant 07/2023 laut Händler!


    Viele Grüße Phi

  • Sehe ich genauso. An den Leuchten läßt sich auch noch leicht was ändern, weil das Einbauteile sind, die keine Karosserieänderung erfordert. Ihr könnt euch gerne auch ein nextmove Youtubevideo anschauen, wieviel Änderung das ID.3 Facelift ausmacht. Also ja, ist anders, aber es wäre mir nicht aufgefallen.

    Ist ja bei Facelifts immer so:


    - Front wird kosmetisch leicht verändert (Scheinwerfergrafik, Lufteinlässe, Grill etc)

    - Heck wird kosmetisch leicht verändert (Rückscheinwerfer, Stoßfängerdesign)

    - evt. neuer Polsterstoff

    - Oft neue Außenfarbe(n)

    - Seltener neue Motoren (Akkus?)

    - Infotainment Update

    - manchmal neue Ausstattungen, aber eher seltener

  • Hast du ne WP bekommen oder ohne? Wenn du es nicht weisst, Motorhaube auf und schauen ob da nen Aufkleber ist R1234YF oder R744 steht

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Bin gerade in der Schweiz unterwegs. Da fahren gefühlt schon viele Enys durch die Gegend. Und beim Händler (hier in Villeneuve am Genfer See) stehen sogar welche "rum". Jedenfalls freue ich mich, denn die Optik gefällt mir immer wieder aufs Neue. Und irgendwann kriege ich vielleicht auch einen...😊20230316_110835.jpg

  • Bin gerade in der Schweiz unterwegs. 20230316_110835.jpg

    Dafür ist es aber noch ziemlich hell in der Schweiz 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich weiß nicht ob das schonmal Thema war.

    Aber ich und viele andere fallen ja noch mit der Bestellungen die alten Pakete gewählt none/basic/plus


    Werden unsere Ausstattungen an die aktuellen Pakete angepasst?

    Und kann es realistisch dazukommen das man automatisch ein miniupgrade bekommt?

    Wenn man quasi alle Merkmale eines Paketes hat aber nur eines fehlt,kommt dann das fehlende dazu?


    Nicht das ich mehr will als ich bestellt habe, aber das wäre durchaus interessant

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • also ich habe anscheinend alles bekommen, was ich vor 16 Monaten bestellt habe und nicht mehr....


    Wenn ich heute eine beheizbare Frontscheibe haben wollte, hätte mein Auto deutlich mehr Ausstattung, wäre aber auch runde 10t€ teurer.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • enopol

    Nein das sind 19" Felgen...

    Hab extra nachgeschaut :)


    Grüße

    iV80 Artic Silber, Logde, AHK, Conv. Basic, Family Plus, Info Basic, Klima Plus, Transport am 14.12.21 bestellt, ULT 06/22, 18.01.22 WP bestellt, 21.01.22 von Skoda bestätigt ...

    1. Nachfrage 03/22 > keine Aussage zu Fertigung/Lieferung, 2. Nf. Anfang 07/22 > keine Einpl. , best. Liefertermin 17.10. - 20.11.22?

    3. Nf. Ende 07/22 > Prod. KW01/23, 4. Nf. 08/22 > Prod. KW04/23 X( Händler in Verzug gesetzt, nach Ablauf der Fristen Anwalt eingeschaltet Club 450+

    Glücklicher Besitzer seit 14.3.23

  • Wo bestellt?

  • Mit einem Bestellzeitpunkt 10/21 und einer unverbindlichen Lieferzusage in 06/22 war ich so frei und habe VW Leasing in 09/22 formell in Lieferverzug gesetzt und Schadensausgleich für die reduzierte BAFA Förderung und sonstiges angekündigt. Immerhin habe ich erreicht das mein bisheriger Leasingvertrag stillschweigend bis max. 06/23 verlängert wurde und eine "finanzielle Kompensation" über das Autohaus angekündigt wurde. Letzteres glaube ich zwar erst wenn es soweit ist, da das aber schriftlich erfolgt ist habe ich etwas in der Hand. Nerven hat es auf jedenfall gekostet..hoffe das es am Ende in Summe den Aufwand wert war ( insbesondere weil Firmenleasing und die Personalabteilung immer parallel mitinformiert werden musste)

    ENYAQ iV 80x

    1Z1Z Black-Magic Perleffekt, EA Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportli ne), PD9 Convenience+ für SPORTLINE, PF9 Drive SPORT+ für SPORTLINE, PSB Fahrassistenz +, PX1 Family BASIC

    RAB Infotainment +, PWB Klimatisierung+, PPC Parken +, PB0 Sitzkomfort BASIC, PKP Transport, YON Care Connect, 3CX Gepäcknetztrennwand, 3FU Panoramaschiebedach, WS0 SPORTLINE 235/50 R20 vorn 255/45 R20 hinten, 6C4 Seitenairbags vorn und hinten, PHC Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)