Alles anzeigenAlso wenn du im Dezember 21 bestellt hast, sollte dein ULT schon damals bei mindestens 12-14 Monaten gelegen haben. 06/22 war damals reines Wunschdenken.
Ich hab im November bestellt und damals hiess es schon ULT 01/23.
Dann kam Krieg und der Stillstand der Produktion wegen fehlender Kabelbäume aus der Ukraine.
Wenn man das nun berücksichtig wird dein wagen also in etwa 12-14+ 2-3 Monate Ukraine = 14-17 Monate brauchen, WENN dein Händler noch Quote hatte, was Dezember 21 bei den meisten Händlern schon schwierig war.
Also müsstest du dich in erste Linie bei deinem Händler beschweren und nicht über Skoda und Verschwörungstheorien, schau dir dann mal die Produktionszahlen vom Audi Q4 Etron an, da wurden noch weniger als Enyaqs von Produziert und dort ist die Marge wesentlich höher.
Da Skoda seit 2 Wochen fast doppelt soviel Enyaqs Produziert wie und er Zeit davor, wird es jetzt auch hoffentlich etwas schneller gehen mit der Auslieferung, aber Mitte 23 halte ich bei dir für realistisch.
Da lobe ich mir meinen Händler, der bei der Bestellung in 11/21 damals schon eine Auslieferung im Februar 2023 kommuniziert hat. Mit den hinzugekommenen Herausforderungen (Ukraine, weltweite Störungen in den Logistikketten, Lockdowns in China, Teilemangel) war für mich ein weiterer Verzug logisch und absehbar - diesen hat der Händler auch rechtzeitig und offen kommuniziert und die Lieferung für Juni als realistisch kommuniziert.