Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab 8 Wochen eher bestellt und deine Einplanung ist 8 Wochen früher.

    Es ist nicht zu erklären !

    Aber natürlich gönne ich jedem sein Auto so schnell wie möglich.

    das ist nicht zu erklären, ich könnte jeden Tag davonlaufen wenn Enyaqs die nachher bestellt wurden vorher geliefert werden. Das ist Skoda Lotterie.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von LangeK ()


  • Alles Gut,wie du dich manchmal ausdrückst möchte man Meinen,du musstest den Enya nehmen,weils Firmenlaesing vom Vw Konzern sein mußte.

    Denke wirst noch eine Menge Spaß haben mit dem Eny.

    Ich hab nie gesagt,das die App so Toll ist ,nur bevor du sie richtig nützt schon Jammer,finde ich unangebracht,aber du wirst darüber noch schimpfen.

    MmN ist die App nur ein Hilfsmittel,wos schon mal ohne Verbindung zum Auto auch geht.Ich will Auto fahren u Mich Freuen über Laufruhe, Performance, manchmal die Verbrenner Fraktion etwas ärgern.

  • Stand heute weiterhin KW12. Die werden doch nicht wirklich das Auto bauen?!

    Du wirst doch nicht nervös werden wegen zu Früh🤔😉👍🙊

  • Stand heute weiterhin KW12. Die werden doch nicht wirklich das Auto bauen?!

    ja ich hab auch schon mit der Angst zu kämpfen, stell dir vor die machen ernst und man bekommt plötzlich auch noch en auto 8o

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Neuigkeiten vom Bruder? Schwester?

    auf jedenfalls von der Verwandtschaft .


    Audi bringt Software-Stand 3.2 in Q4 e-tron - electrive.net
    Audi hat angekündigt, beim Q4 e-tron und Q4 Sportback e-tron ab dem Modelljahr 2023 die Software 3.2 auszuliefern – alle älteren Fahrzeuge sollen per Update…
    www.electrive.net

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hallo Herr ....,

    jawohl, er hat es jetzt endlich in den Trichter geschafft.

    Wurde nochmal auf KW 14/2023 verschoben, aber das sollte

    jetzt fix so passieren. Somit wird anfang April gebaut, mit

    Transportzeit sollten wir endlich im Mai die Übergabe schaffen!

    Wenn alles extrem glatt läuft und der Transport schnell geht

    mit ganz viel Glück ende April – aber Sie planen bitte mit Mai.

  • Das Auto ist ok, die Software von Navi und Co haben sie halt bei Wish bestellt :P. Der Service ist aber wirklich unterirdisch: TÜV 11/22 abgelaufen, 20 Mails --> 0! Antworten. Nach zig Anrufen bei der Hotline (zwischendrin auch mal in Holland gelandet, weil hier kein Personal da war) haben sie einen Termin in einem Autohaus in Hessen vereinbart (wohne in BaWü), weil sie das Fahrzeug noch meinem Vormieter zugeordnet hatten. Zweiter Termin: Auto abgeholt, festgestellt dass kein Fahrzeugschein vor Ort ist, Auto ohne Tüv wieder gebracht, seither ruht der See. Zum Glück hatte die Karre im August, als wir sie bekommen haben, schon Winter-Pneus drauf, da entfiel der Wechsel. Wenn ich bald mal ne Politesse sehe, bitte ich sie mal, mir ein Knöllchen für den abgelaufenen Tüv auszustellen, 8o vielleicht wachen sie dann auf 8)

    Ich glaube, bei 4 Monaten drüber geht es dem Halter und dem Fahrzeugführer ans Portemonnaie. :P Hüte dich also vor den Politessen, es sei denn sie sind aus anderen Gründen interessant. 8o

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Gerade mit meinem :) telefoniert. Es gibt keine Einplanung oder sonstiges.


    Auf die Frage, ob es noch möglich sei das Canton System dazu zu nehmen und die Farbe zu ändern, war seine Antwort: "Dann fängt die Bestellung wieder von vorn an".


    Auch auf das In Verzug setzen, meinte er, dass Skoda da die 4 Monate, anstatt der normalen 6 Wochen rechnen wird.


    Bis zum Ende des Jahres warte ich nicht mehr :cursing: vorher wird storniert. Der Enyaq ist ein tolles Auto, aber Skoda eine Sch... laden :cursing:

    Enyaq iV 80x Sportline, bestellt am 14.01.2022

  • Du wirst doch nicht nervös werden wegen zu Früh🤔😉👍


    ja ich hab auch schon mit der Angst zu kämpfen, stell dir vor die machen ernst und man bekommt plötzlich auch noch en auto 8o

    Das Abo hab ich schon gekündigt.

    Aber da ich ja keine Ahnung mehr habe, was ich da bestellt habe, muss ich mir die ganzen Videos von Speicher noch mal ansehen.

    Fahre ja auch schon seit Monaten nicht mal mehr einen Skoda.... :/

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)