Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meine KW13-Einplanung wurde heute noch einmal bestätigt! :) :thumbup:

    Ich hab auch kw12 heute bestätigt bekommen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Jetzt nicht persönlich nehmen.

    Aber ist einfach zu erklären QUOTE!

    Wenn dein😎 ein Quartal später bestellt ,bist halt schon im Hintertreffen.

    Warum sollte ich das persönlich nehmen?

    Alles gut!

    Quote war angeblich vorhanden.

    Aber wer weiß das schon?

  • Ich vermute, daß die Quote zumindest zum Teil nichts mehr zu sagen hat.

    Mehrer R&G Kunden sind Priorisiert worden und um mehr als ein Jahr vorgerückt, als die Quote hergeben würde.

    Wird morgen Thema sein. Ich berichte danach.

    Was ja dann gegenüber anderen wieder eine Frechheit wäre. Wenn R&G einfach über Ziel schießt,das dann dafür andere Händler,Kunden büßen müssen.

    Vielleicht hat man nun auch Kapazität frei gemacht weil die Emobilität in manchen EU Ländern nicht läuft.

  • Nach dem so viele 80x kommen, hab auch auch mal wieder in der Dispo angerufen. Meiner steht immer noch auf KW19. Aber der vom Bekannten ist jetzt auch von 16 auf 19 gerutscht.
    Ich soll nächsten Monat wieder durch rufen.

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • Warum antwortest du dann nicht,wenn alles so Verkehrt ist!

    Ich hätte zumindest an deiner Stelle storniert. Gleiches gilt ja bei Reifen,warum fragst nach Rat wenn jeder Tip als,falsch unbrauchbar abgetan wird.

    Grundsätzlich finde ich den Enyaq gut, sonst hätte ich ihn nicht nach einer Probefahrt bestellt.

    Die Optik finde ich gut. Die Bedienung finde ich gut. Den kleinen Wendekreis finde ich gut. Den existenten Heckscheibenwischer finde ich gut. Heckantrieb finde ich gut.

    Da gibt es schon einige Punkte.... Was alles gut ist, kann man in vielen Beiträgen und Videos sehen.

    Das muss ich nicht wiederholen.


    Was das jetzt mit meiner Aussage, dass ich die Online-Bedienungsanleitung blöd finde, zu tun hat, die zudem nichts direkt mit den Eigenschaften des Enyaq zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


    Durch die Diskussion über die WR, die letztendlich auch kaum etwas mit der Wahl des Enyaq an sich zu tun hat, habe ich mir definitiv gezieltere Gedanken machen können und z.b. immerhin die Reifenmarke, so gewählt, wie es im Forum vorgeschlagen wurde. Anstatt die von mir vorher vorgesehenen WR von GY, werden es nach der Diskussion im Forum für den Wintereinsatz jetzt Ganzjahresreifen von Conti....


    Storniert habe ich nicht, weil sich für mich in den 16 Monaten Wartezeit keine ernsthaften Gründe ergeben haben, dass ich das tun sollte. Mein jetziger Verbrenner ist zudem in einem guten Zustand, so dass ich keine ernsthafte Eile hatte.

    Zudem gibt es für rund 47t€ Händler-Endpreis in der Fz-Klasse/Größe (auch das fand ich (noch relativ) gut....) kaum Alternativen und das unverbindliche, maximale Lieferdatum wird ja voraussichtlich "nur" um knapp 3 Monate überschritten.....


    Obwohl ich vieles am Enyaq "gut" finde, werde ich es mir nicht nehmen lassen, die Sachen, die ich nicht gut finde, zu nennen. Ob es dir nun passt oder nicht.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Stand heute weiterhin KW12. Die werden doch nicht wirklich das Auto bauen?!

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Nach dem so viele 80x kommen, hab auch auch mal wieder in der Dispo angerufen. Meiner steht immer noch auf KW19. Aber der vom Bekannten ist jetzt auch von 16 auf 19 gerutscht.
    Ich soll nächsten Monat wieder durch rufen.

    Meiner Stand vor 3 Wochen auch auf KW19... Ich bin gespannt

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

    Einmal editiert, zuletzt von Champ997 () aus folgendem Grund: Gerade nachgefragt... Produktion auf kw 21.... Es gibt nur eine Richtung...nach hinten

  • Ich kann mir durch dieses Beispiel dann absolut nicht vorstellen, dass alle aus KW 13/14 wirklich auch pünktlich gebaut werden!


    Ich glaube, das gibt für einige noch eine große Enttäuschung. Ich persönlich habe mich innerlich schon darauf eingestellt, dass er nicht in KW13 gebaut wird, ich rechne weiterhin mit Juli 23.


    Ist jetzt aber nicht so, dass ich mich nicht auch freuen würde, wenn ZP8 tatsächlich in KW 13 wäre :)

    Ich habe gestern beim 8) angerufen weil ich mich kurzfristig für eine Farbänderung entschieden habe und dies ja bis zum Trichter möglich sein soll. Der 8) gab dabei an, dass das bis 6 Wochen vor Produktion nicht mehr möglich ist und der Bau in der 12.KW stattfinden soll. Also eine gute und eine schlechte Nachricht :P. Mal schauen ob es dabei bleibt :?:

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)