Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kann mir dazu jemand was sagen?

    Ja. Glückwunsch! ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Glückwunsch?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Frag ich mich auch gerade, wieso Glückwunsch?


    Einplanung bedeutet beim Enyaq erfahrungsgemäß ja gar nichts. Erst der Änderungstrichter.

  • vielen Dank. Das hab ich jetzt meinem Händler geschickt. Mal sehen wie er reagiert. Vermutlich sagt er mir, dass ich nicht alles glauben soll was im Netz steht….


    Wenn der Händler sich weiter quer stellt, ergibt es Sinn sich dann an Skoda Deutschland oder die Leasing zu wenden?

    Und da ist die Antwort:


    vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Anfrage!

    Leider muss ich Ihnen aber mitteilen, daß Ihr Fahrzeug von dieser Aktion nicht betroffen ist.
    Diese Maßnahme gilt nur für die Fahrzeuge, die einen durch den Hersteller bestätigten Liefertermin für 2022 hatten, aber die Fahrzeuge in 2022 nicht produziert werden konnten.

    Ihr Fahrzeug hat einen durch den Hersteller bestätigten Liefertermin für 2023.

  • Meiner ist auch von Anfang an von Skoda für irgendwann im September 23 bestätigt.

  • Meiner ist auch von Anfang an von Skoda für irgendwann im September 23 bestätigt.

    und du bekommst den Ausgleich? Sorry, aber ich vollends verwirrt.

  • und du bekommst den Ausgleich? Sorry, aber ich vollends verwirrt.

    OH Sorry, nein überhaupt nicht! Ich bekomme gar nichts von Skoda.


    Das war mir aber damals bei Bestellung klar.

    Ich habe damals aber noch bei der Anzahlung gepokert mit der Hoffnung, dass die Förderung für E-Autos vielleicht doch bei 6.000 Euro bleibt. Leider verloren. Es wurde dann später im April oder Mai, also 2 Monate nach Bestellung auf 4.500€ reduziert.

  • letzte Meldung war KW39/23 in Produktion, seit dem ist meine Laune im Keller

    Meiner soll wohl KW43/23 gebaut werden. Mir scheint, dass dein Autohaus ebenfalls Schindluder mit der Quote getrieben hat. Meines aber mehr 😅

  • Glückwunsch?

    Na, eine Einplanung ist ja erstmal eine schöne Sache... Viele hier haben keine und auch oft keine mehr, nachdem man schon mal eine hatte. Aber immerhin. Ich hatte schon x Einplanungen und inzwischen keine mehr. Ich gebe nicht mehr viel auf diese Termine.


    Insofern war das auch durchaus ironisch gemeint, denn ohne das Datum, zu dem die Produktion bei Dir jetzt eingeplant ist. nützt das natürlich noch viel weniger.

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • ah okay,

    Ja habe mir fast gedacht das dieser Status recht bedeutungslos ist.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)