Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Könnte es sein, dass jens_k's Nr zu der Massenübermittlung im Mai22 passt...

    Ich denke nicht ... laut 8) war ja die verbindliche Einplanung letzte Woche (KW 10) ... dann wären es von Mai 2022 bis März 2023 ja bloß 10 Monate gewesen. So schnell produzieren sie dann auch nicht.


    Glaube eher, dass die Nr. eine völlig andere ist, die nichts mit Kommissionen zu tun hat.

    Zumal die ja auch auf der AB aus Anfang Januar 2022 drauf stand, also auch technisch nicht aus Mai 2022 stammen konnte.

  • Ich denke nicht ... laut 8) war ja die verbindliche Einplanung letzte Woche (KW 10) ... dann wären es von Mai 2022 bis März 2023 ja bloß 10 Monate gewesen. So schnell produzieren sie dann auch nicht.


    Glaube eher, dass die Nr. eine völlig andere ist, die nichts mit Kommissionen zu tun hat.

    Zumal die ja auch auf der AB aus Anfang Januar 2022 drauf stand, also auch technisch nicht aus Mai 2022 stammen konnte.

    Meiner gehört zu Massenübermittlung aus Mai und ist bereits gebaut...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Könnte passen. Meine Kommissionsnummer von Ende November 2021 lautet 216XXX.


    Hast du eine aktuellen UVL? Oder ist dein Auto schon da?

    letzte Meldung war KW39/23 in Produktion, seit dem ist meine Laune im Keller

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Es gibt nur das eine Werk.

    Der Enyaq wird im Stammwerk gebaut und nirgendwo sonst...

    Jaaa, das ist mir ja schon klar - aber ich meinte da eigentlich auch nicht Werk, sondern Halle. In der Zeitung stehen ja immer nur die Zahlen von Halle M13 - da werden halt x Octavias produziert und y Enyaqs. In den anderen Hallen in dem einen Werk dann noch die Fabias und alles andere.


    Rehak sprach halt im Tweet nur von 8.000 "cars" und nicht von 8.000 Enyaqs pro Monat. Und da im letzten Monat gerade mal rund 2.100 Enyaqs produziert wurden (laut Zeitung) - aber das wäre dann ein viel zu hoher Prozentsatz.


    Insofern bin ich jetzt auch der Meinung, dass der gute Herr Rehak einfach die 1.792 Enyaqs pro Woche gemeint und dann großzügig auf 8.000 pro Monat aufgerundet hat...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • So gerade eben aktuellen ZP8 vom😎 bekommen. KW 23/23 es geht aufwärts 😃

  • Bitte beachte, dass die Betria/Supernova 21“ haben. Da werden die GJR von den Taurus nicht rauf passen. Leider habe ich auch noch keine passenden GJR für 21“ Felgen gefunden.

    Oh, guter Punkt, danke!


    Dann wäre der Spaß ja noch teurer, weil ich 2 Sätze bräuchte... Aber das gehört dann jetzt doch wohl eher in den Reifen-Thread, vermute ich.

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Jaaa, das ist mir ja schon klar - aber ich meinte da eigentlich auch nicht Werk, sondern Halle. In der Zeitung stehen ja immer nur die Zahlen von Halle M13 - da werden halt x Octavias produziert und y Enyaqs. In den anderen Hallen in dem einen Werk dann noch die Fabias und alles andere.


    Rehak sprach halt im Tweet nur von 8.000 "cars" und nicht von 8.000 Enyaqs pro Monat. Und da im letzten Monat gerade mal rund 2.100 Enyaqs produziert wurden (laut Zeitung) - aber das wäre dann ein viel zu hoher Prozentsatz.


    Insofern bin ich jetzt auch der Meinung, dass der gute Herr Rehak einfach die 1.792 Enyaqs pro Woche gemeint und dann großzügig auf 8.000 pro Monat aufgerundet hat...

    Vielleicht kann ja mal einer der Foristen mit einem Twitter-Account bei Herrn Rehak bzgl. des Widerspruchs zu den Produktionszahlen aus der Gewerkschaftszeitung nachfragen.


    Ich habe seit dem Kauf von Twitter durch den "tollen" Elan keinen Twitter-Account mehr, sonst hätte ich das auch gerne selber gemacht.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Meiner gehört zu Massenübermittlung aus Mai und ist bereits gebaut...


    Nun denn liebe Kollegas,


    ich habe heute Morgen das zweite Mal in der Karriere meiner Bestellung bei meinem Verkäufer nach einem Update gefragt. Das letzte Mal ja im Dezember, da gab es keine Neuigkeiten. Heute hat der Verkäufer angerufen und mitgeteilt, dass mein Auto in der KW 13 eingeplant ist. Also in zwei Wochen. Vielleicht habe ich also Ende April meinen Hobel. das wäre zwar länger als vereinbart, aber früher als gedacht. Und wenn ich mal von 4 Wochen ab jetzt ausgehe, dann kommen die 450 Tage durchschnittliche Wartezeit ganz gut hin. Und auch meine Prognose wäre zumindest für mich ziemlich gut getroffen.


    Ich bin gespannt.

    Noch ein Warnsignal für mich, dass Sportline hinten anstehen müssen, um die RS zu bauen.

  • Meine KomNr ist 252xxx von Ende Dez21 der Händler hat sie mir auf Nachfrage im Juni22 genannt, ich denke da wird es noch keine 22er sein können, dafür ist sie zu hoch, deshalb bin ich mir sicher, dass das die Nr aus 21 sein sollte ...


    Könnte es sein, dass jens_k's Nr zu der Massenübermittlung im Mai22 passt...

    meine ist 205xxx/2021 vom 11.11.21

    d.h. vom 11.11 bis Ende 2021 ca 20.000 Bestellungen? Ich stehe immernoch auf KW18


  • moin habe eben vom Händler nen Screenshot bekommen:


    Auftragsstatus: Eingeplant


    Zp8 und Co war nicht dabei.


    Kann mir dazu jemand was sagen?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)