Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ha, dann passt meine angebliche 248xxx ja nicht zum Bestelldatum sondern müsste 12/22 bestellt worden sein. Mal sehen was mein 8) dazu so sagt, er sagt ja nicht viel, evtl. mal wieder über den Vorgedetzten gehen. X(


    Ein anderer User hat am am 28.12.22 bestellt, seine Kommissionsnr. Ist 241xxx. 248xxx muss ja im selben Jahr (3 Tage) 7000 Autobestellungen bei Skoda weiter sein. Klingt recht unglaubwürdig, aber bitte ...

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

    Einmal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Ich war heute zufällig in der Nähe meines Skoda-Händlers und ich dachte mir, schau mal was so an Enyaqs auf dem Hof steht, nachdem laut Händler Ende März geliefert werden soll. Und siehe da, bis auf die Felgen (Regulus statt Proteus) steht meine Konfig foliert da. Laut Erwin Produktionsdatum 20.02.23 und alles wie bestellt nur mit dem Navi-Upgrade und der Wärmepumpe. Ich denke, die Chancen stehen gut, dass das mein Dicker ist oder? 8o

    iV 80, Black-Magic, Proteus, Suite, Convenience Plus, Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Klima Basic, Transport und erhöhte Ladeleistung.

    Bestellt: Firmenleasing am 16.11.21, ULT: Juni 22 -> Dezember 22 -> März 23

    Ausgeliefert: 31.03.23 mit Upgrade auf Regulus Felgen, Navi + Wärmepumpe

  • Den Error 400 hatte ich auch in dem Zeitraum zwischen Auto ist produziert aber noch nicht beim Händler, sprich im Transport.

    Vielen Dank, auch an jamur.


    Das Auto ist beim Händler und der Händler hat mir in einer Mail vorab für diesen Zweck die FIN extra mit geteilt....


    Wird sich vielleicht am Montag mit dem Händler klären lassen.....


    Wenn ich sehe, wie die App so reagiert, bekomme ich schon Horrorvorstellungen für den eigentlichen Betrieb.

    Ich habe ja nur 3 "Kleinigkeiten" gehabt, aber wie kann man so einen programmtechnischen "Schrott" auf die Fz-Besitzer loslassen?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • 390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ein anderer User hat am am 28.12.22 bestellt, seine Kommissionsnr. Ist 241xxx. 248xxx muss ja im selben Jahr (3 Tage) 7000 Autobestellungen bei Skoda weiter sein. Klingt recht unglaubwürdig, aber bitte ...

    Warum sollte eine Differenz der Kommissionsnummern irgend einen Zusammenhang zwischen den Bestellungen bei Skoda haben? Ob die Kommissionsnummer zusammen mit der Bestellung vergeben wird, ist nochmal eine anderen Frage.

  • Hallo zusammen,


    jetzt werde ich doch auch mal vom stillen Forums leser, zum Schreiberling und nehm hier gleich in der 400er Lounge platz und würde mich natürlich auch freuen, wenn Selenium mich dann auch in sein Tool aufnimmt.

    Zum Thema Kommunikation mit dem 8) war das bei uns sehr gut.
    Bei der Bestellung wurde uns erläutert, dass es eine Händler eine Quote gibt und wann er wieder was frei hat.
    Uns wurde auch sofort gesagt, dass er sich nicht eigenständig bei uns melden wird wenn es eine Einplanung gibt oder Änderungen, wir aber gerne immer mal nachfragen sollen und er würde dann nachsehen.


    Mit KW21 rückt die letzte Einplanung ja auch langsam schon in greifbare Nähe.


    Liebe Grüße

    MatLev

  • Wenn ich sehe, wie die App so reagiert, bekomme ich schon Horrorvorstellungen für den eigentlichen Betrieb.

    Ich habe ja nur 3 "Kleinigkeiten" gehabt, aber wie kann man so einen programmtechnischen "Schrott" auf die Fz-Besitzer loslassen?

    Der Händler hat die Anmeldung der App zusammen mit mir bei der Übergabe gemacht. Der ging hierbei sehr strukturiert vor, so wollte er die Anmeldung im PC bei Connect machen und anschließend ins Auto wechseln. Hat alles geklappt und die App funktioniert bei mir auch die ganze Zeit.

  • würde mich natürlich auch freuen, wenn Selenium mich dann auch in sein Tool aufnimmt.

    Das hab ich natürlich sofort gemacht. :thumbup:Ich hab allerding den 80er Sportline genommen, wie in Deiner Signatur. In der Fahrzeugbestellung hier im Forum ist nämlich ein 80er Coupé eingetragen. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)