Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Verstehe ich nicht. Bei mir funktioniert die Registrierung mit einem Test Account.

  • Wie wäre es,wenn dir dein😎 eine Falsche Fin Nummer gegeben hätte

  • Gehe die angehängten Bilder Schritt für Schritt durch, dann sollte es auch klappen.

    1. auf registrieren klicken

    2. deine E-Mail Adresse eingeben und auf weiter

    3. nun ein frei gewähltes Passwort eingeben und dann auf erstellen klicken

    4. Nutzungsbedingung zustimmen klicken

    5. dein E-Mail Postfach öffnen und deine E-Mail Adresse bestätigen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wie wäre es,wenn dir dein😎 eine Falsche Fin Nummer gegeben hätte

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kommt enepol nicht einmal durch den registrierungsvorgang und hierfür benötigt man noch keine FIN.

    Die FIN benötigt man ja erst, wenn man sich mit seinen Zugangsdaten einloggen kann um ein Fahrzeug hinzufügen.

    Ich kann mich auch einloggen, aber kann noch keine Verbindung zum Server herstellen, da mein Coupé noch im Transport Modus ist.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kommt enepol nicht einmal durch den registrierungsvorgang und hierfür benötigt man noch keine FIN.

    Die FIN benötigt man ja erst, wenn man sich mit seinen Zugangsdaten einloggen kann um ein Fahrzeug hinzufügen.

    Ich kann mich auch einloggen, aber kann noch keine Verbindung zum Server herstellen, da mein Coupé noch im Transport Modus ist.

    Lang,lang ist her.

    Kann mich anscheinend nicht mehr genau erinnern

  • Ist zumindest z.Teil meine Schuld.

    Habe gerade etwas probiert.

    Ich hatte mich anscheinend schon mal vor Jahren dort angemeldet. Fahre ja bereits längere Zeit Skoda Fz.


    Leider lässt die App trotz Eingabe einer bereits registrierten Email das nachfolgende Tippen auf Registrierung kommentarlos zu.


    Egal.

    Ich bin jetzt nach Rücksetzung des Passworts eingeloggt worden und komme auch auf den Punkt Fz hinzufügen


    Die FIN habe ich korrekt eingegeben (dieselbe FIN funktioniert mit Skoda Erwin).

    Dann kommt, ebenfalls ohne ein Klartext, ein Generell Error 400 und ich bin wieder bei dem Punkt, ein Fz hinzu zu fügen.


    Ist es jetzt das Beste den Account zu löschen und dann nochmal alles neu zu machen?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Hallo zusammen,


    nach rund 14 Monaten mitlesen habe ich mich doch auch mal angemeldet. Da mein Händler leider alle Kompensationen verweigert und auf den von Skoda bestätigten Liefertermin zwischen August und September 2023 verwiesen hat, ging die Sache über die Rechtsschutz zum Anwalt. Skoda Leasing zeigte sich auch hier unbeeindruckt, daher wird die Anwältin nun Klage einreichen.


    PS: Momentan fahre ich einen Lynk & Co mit seit vier Monaten abgelaufenem Tüv. Die bekommen auch nix auf die Kette.

    Hab dir eine PN geschrieben, lass mal quatschen!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Du hast Oktober 21 bestellt und der erst von Skoda CZ genannte Bestätigte Liefertermin ist September 23?

    Klingt nach ordentlich fehlender Quote. Für mich ist sowas einfach nur grob fahrlässig. Ich hoffe der Händler kriegt was er verdient.

    Gibt es eine AB?

    Leider hat du bei Leasing keine Chance, weil der Händler nur Vermittler ist, die Leasing ist Vertragspartner und nur die kannst du vors Gericht ziehen, die weißt aber alles von sich. Deswegen ist das mit den Quoten auch so wild.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)