Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • HPC83


    Was sagte Dein Händler denn zur Quote? Dass er 12 Monate Lieferzeit angibt, ist ja im Prinzip realistisch - wenn man die Quote ausblendet, oder noch in der Quote ist.


    Damals konnte ja außerhalb von Quote dennoch bestellt werden. Ich befürchte, dass einige Höndler oder Verköufer dann einfach auf Gutding verkauften, in der Hoffnung, dass beim nächsten Male genug Platz für die Bestellungen sind. Manche haben sich vielleicht noch nicht einmal darüber Gedanken gemacht und einfach so munter weiter verkauft und den Kunden darüber im Unklaren gelassen. Ich weiß es nicht. Möglich war es aber und bei der Knappheit und dem Mangel glaube ich schon, dass da bei einigen schwarzen Schafen Missbrauch getrieben wird. Da hat Skoda erst im Mai 22 einen Riegel vorgeschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • ....Meine Kommissionsnummer lautet 042xxx, das kommt hin mit Ende Februar denke ich....

    Das kommt hin. Denn ich habe am 28.02 2022 bestellt und meine Kommissionsnummer ist die 049xxx.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Das kommt hin. Denn ich habe am 28.02 2022 bestellt und meine Kommissionsnummer ist die 049xxx.

    Schade, dass du keine Bestellhistorie hinterlegt hast. Wir haben am gleichen Tag bestellt. Was wurde Dir bezüglich Höndler-Quote mitgeteilt? Wann ist dein ULT?

  • Dann ist die Produktaufwertung die ich bekomme vielleicht einfach nur die Auslieferung nach 18 Monaten, und nicht erst nach 24! 8o 8)

    Steht bei jedem drin. Bei unseren beiden auch

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Schade, dass du keine Bestellhistorie hinterlegt hast. Wir haben am gleichen Tag bestellt. Was wurde Dir bezüglich Höndler-Quote mitgeteilt? Wann ist dein ULT?

    Letzte Meldung war 35KW. Werde aber nächste Woche den Händler wieder nerven. :D

    Über Quote haben wir nicht gesprochen. Der ULT war Okt. 2022.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Bei mir gibts auch endlich Updates: Es scheint meine letzt Terminverschiebung gewesen zu sein: Auto kommt lt. Händler in KW 11 (also kommende Woche) bei ihm an und kann dann KW 12 ausgeliefert werden. Der Brief kam diesen Montag beim Händler an. :)

    iV80x Sportline

  • esenior


    Ich meinte nicht den ZP8, sondern den ursprünglichen ULT des Händlers bei Bestellung.

    Welche Quote hatte der Händler?

  • Bei mir gibts auch endlich Updates: Es scheint meine letzt Terminverschiebung gewesen zu sein: Auto kommt lt. Händler in KW 11 (also kommende Woche) bei ihm an und kann dann KW 12 ausgeliefert werden. Der Brief kam diesen Montag beim Händler an. :)

    Wie geht das denn? Das Autohaus hat mir gesagt die können den Brief erst anfordern wenn der Wagen da ist?!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • esenior


    Ich meinte nicht den ZP8, sondern den ursprünglichen ULT des Händlers bei Bestellung.

    Welche Quote hatte der Händler?

    Hab meinen Beitrag editiert.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Wie geht das denn? Das Autohaus hat mir gesagt die können den Brief erst anfordern wenn der Wagen da ist?!

    Sobald die Wagen fertig sind und zum Transport bereit kann der Händler den Brief anfordern. Die haben dann im System gemäß Aussage von meinem Verkäufer die Möglichkeit und sehen das. Im Dezember wurden wegen der bafa ja noch viele zugelassen obwohl die noch im Werk auf nem Platz standen. War doch auch groß in der Presse.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)