Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Selenium


    Wow, danke für den neuen Chart! :thumbup:


    Gerade jetzt, wo sich daraus auch noch eine positive Schlussfolgerung ableiten lässt. :)

  • Hast du geleast?!

    Jap!

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Gibt es das auch für Bestellungen im Jahr 21?

    Ja


    Jap!

    Dann damit deinen Verkäufer auf den Ausgleich der BaFa ansprechen!



    Im Dokument steht nichts über einen bestätigten Liefertermin 22, sondern einen laut Leasingbestellung im Jahr 2022 vereinbarten Liefertermin. Ob der verbindlich ist oder unverbindlich steht nicht drin.

    Man könnte davon ausgehen, dass jeder der einen im Vertrag genannten Liefertermin für 2022 antragsberechtigt ist. Egal was in der Auftragsbestätigung steht.

    Richtig, so ist es ja bei mir auch...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Jo, von 13 auf 15 🥹

    Sch… geht schon los…


    Leute ich habs jesacht, freut Euch nicht zu früh! Sonst idt der Frust umso größer.

  • Hier das Schreiben zur BAFA Übernahme der Skoda Leasing, habe es auch im anderen Faden gepostet.

    Gern anpinnen hier oder dort oder wie auch immer...

    ... ist "Volkswagen Leasing" = "Skoda Leasing" ? ... ich habe meine Bestellung/ Bestätigung nämlich von Skoda Leasing... :/

    80 iV Sportline, Energy-Blau, AHK, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, Infotainment Plus

    Bestelldatum: 11.11.2021 (Helau und Alaaf!); ULT: 08/ 2022; akt. Prod.-Woche KW 26/2023 - KW 34/ 2023 - Produziert KW 35/ 2023 - Übergabe geplant 20.10.2023 (!?)

    Mitglied im 700er-Club ... yeah <X ! - Auslieferung am 07.11.2023 :) (nach 726 Tagen)

  • Ich hab das mal schnell implementiert. Jetzt gibt's erstmal Essen und dann suche ich die Produktionszahlen raus und trage sie ein.


    Falls jemand die Zahlen zur Hand hat und mir schicken kann, würde das natürlich helfen. 8o

    Super, vielen Dank.

    Das hilft die Zeit zu überbrücken, bis zu den nächsten NEWS durch den 8)


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Damals waren der Auftrags Eingang aber auch noch viel höher, wie man schön an Seleniums Chart sehen kann, davon sind wir mittlerweile weit entfernt und der Auftragsbestand dürfte jetzt schmelzen, durch teilweise Stornierungen, weniger Neuaufträge und eine höhere Produktion.

    Wobei der zurückgegangene Auftragseingang nur Auswirkungen auf zukünftige Bestellungen haben wird. Für die bereits bestellten Enyaqs wird das nichts ändern, die rutschen ja nicht vor, nur weil weniger Bestellungen eingehen.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • ... ist "Volkswagen Leasing" = "Skoda Leasing" ? ... ich habe meine Bestellung/ Bestätigung nämlich von Skoda Leasing... :/

    Ich ebenfalls. Wäre ja echt gut zu Wissen.

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Wobei der zurückgegangene Auftragseingang nur Auswirkungen auf zukünftige Bestellungen haben wird. Für die bereits bestellten Enyaqs wird das nichts ändern, die rutschen ja nicht vor, nur weil weniger Bestellungen eingehen.

    wir hatten hier schon alles, auch neu Bestellungen die nach 3 Monaten auf dem Hof standen und keiner weiss wieso. und andere warten 2 jahre.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • wir hatten hier schon alles, auch neu Bestellungen die nach 3 Monaten auf dem Hof standen und keiner weiss wieso. und andere warten 2 jahre.

    Das stimmt, aber dass eine gesteigerte Produktion für dieses Phänomen verantwortlich ist, ist nicht sicher. Das kann viele Gründe haben, die wir jedenfalls nie durchschauen werden.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)