Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gibt es schon Abweichler aus der KW13/14-Abteilung? Oder steht bei Euch noch alles auf Platz KW13 und 14?


    Ich habe meinen Verkäufer noch nicht angeschrieben, werde ihn aber nächste Woche sowieso mal besuchen. Dann weiß ich, ob die KW13 bei meinem Enyaq noch Bestand hat. Ich persönlich plane eher pessimistisch und rechne im best Case weiterhin erst mit Juli 23.

  • Mal ne ganz doofe Fragen führt jemand eigentlich eine Tabelle (Statistik) wie sich die Produktion lauf Gewerkschaftszeitung entwickelt?

    ggf. kann ma das ja so ähnlich aufbauen wie das Tool von Selenium ?!?

    Nur so ein Gedankengang, leider fehlt mir die Zeit dafür .-(

    Ich hab das mal schnell implementiert. Jetzt gibt's erstmal Essen und dann suche ich die Produktionszahlen raus und trage sie ein.


    Falls jemand die Zahlen zur Hand hat und mir schicken kann, würde das natürlich helfen. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hier das Schreiben zur BAFA Übernahme der Skoda Leasing, habe es auch im anderen Faden gepostet.

    Gern anpinnen hier oder dort oder wie auch immer...

  • Und was macht man damit? :/

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • ich glaube auch das du so lange nicht warten werden musst, wenn sie jetzt die Produktion mal eben verdoppelt bekommen haben und das halten können, wird die Lieferzeit ja drastisch verkürzt, mal abwarten das die Zeitung nächste Woche schreibt, was diese Woche gebaut werden konnte, wenn es wieder bei 1600-1700 bleibt, ist das schon einmal höchst erfreulich.

    Ich glaub nicht das er früher kommt , September würde sehr gut zu den 14-15 Monaten Lieferzeit von Anfang 2022 passen . Wenn ich mir die Bestellliste so anschaue ist die 80x Version anscheinend auch so eher das Schlusslicht in den Auslieferungen .

    Vom Händler war die Aussage im Dezember:

    Ihr Fahrzeug kommt im März.


    Dann müsste ja jetzt Mal langsam ein konkreter Termin oder wenigstens eine Angestrebte KW im System stehen . Aber laut Händler kann er nichts neues zu meinem Auto im System sehen .

    iV 80x , Sportline , Race Blau

    Bestellt 28.09.21,

    1. ULT Q2 /22

    2. ULT 09/22

    3. ULT 03/23


    Beim Händler seit 20.06.23

  • Gibt es schon Abweichler aus der KW13/14-Abteilung? Oder steht bei Euch noch alles auf Platz KW13 und 14?


    Ich habe meinen Verkäufer noch nicht angeschrieben, werde ihn aber nächste Woche sowieso mal besuchen. Dann weiß ich, ob die KW13 bei meinem Enyaq noch Bestand hat. Ich persönlich plane eher pessimistisch und rechne im best Case weiterhin erst mit Juli 23.

    Immer noch KW13-2

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Gibt es schon Abweichler aus der KW13/14-Abteilung? Oder steht bei Euch noch alles auf Platz KW13 und 14?


    Ich habe meinen Verkäufer noch nicht angeschrieben, werde ihn aber nächste Woche sowieso mal besuchen. Dann weiß ich, ob die KW13 bei meinem Enyaq noch Bestand hat. Ich persönlich plane eher pessimistisch und rechne im best Case weiterhin erst mit Juli 23.

    Jo, von 13 auf 15 🥹

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Hier das Schreiben zur BAFA Übernahme der Skoda Leasing, habe es auch im anderen Faden gepostet.

    Gern anpinnen hier oder dort oder wie auch immer...

    Im Dokument steht nichts über einen bestätigten Liefertermin 22, sondern einen laut Leasingbestellung im Jahr 2022 vereinbarten Liefertermin. Ob der verbindlich ist oder unverbindlich steht nicht drin.

    Man könnte davon ausgehen, dass jeder der einen im Vertrag genannten Liefertermin für 2022 antragsberechtigt ist. Egal was in der Auftragsbestätigung steht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)