Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke, nein damals nicht bestellt , aber bei Erwin incl.Kältemittel aufgeführt.

    Bei meinem Coupé dito. Dabei wollte und möchte ich eigentlich keine Wärmepumpe.

    Hätte lieber den IPA 🙈😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • 1000€ gespart....

    ich weiss nicht ob man da von gespart reden kann, ich hab sie extra nicht bestellt, da ich sie nie haben wollte und sie mich eher stören würde. Da hätte ich wahrscheinlich nix gewonnen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Bei meinem Coupé dito. Dabei wollte und möchte ich eigentlich keine Wärmepumpe.

    Hätte lieber den IPA 🙈😉

    ich auch ;(

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Kein Wunder, dass Skoda zeitweise die Wärmepumpen ausgingen, wenn die die Teile einfach ungefragt verbauen! 8o

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Wie verhält es sich denn für diejenigen die eine WP bestellt haben. Ich denke wohl nicht dass ich die 1000€ erstattet bekomme? Hat da jemand schonmal nachgefragt bzw. Erfahrungen gemacht? Oder fällt das dann wieder in die Kategorie, Pech gehabt, aber warte mal weiter.

    Das würde mich auch interessieren, schließlich habe ich das MAxPaket plus die Wärmepumpe bezahlt, das waren auch 1010€ glaube ich für die Pumpe.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Warum bietet Skoda dies nicht allen an?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Das würde mich auch interessieren, schließlich habe ich das MAxPaket plus die Wärmepumpe bezahlt, das waren auch 1010€ glaube ich für die Pumpe.

    Jetzt wartet doch erstmal ab, es sind bisher 2 die das nur in Elsa gesehen haben, aber die haben noch längst nicht ihre Autos.


    Punkt 2. mein dann sind es 2 von 40.000, sollen jetzt auch alle rumheulen als mal bei 10 Leuten das Matrix Licht eingebaut worden ist weil die normalen LED Scheinwerfer aus waren? Ohh man der hat das aber um sonst bekommen.


    Das ist Heulen auf hohem Nivea. Ich hätte gerne Leiber erstmal nen Enyaq, am liebsten so wie ich ihn bestellt habe.


    Wartet doch erstmal ab ob das überhaupt so ist und wenn es dann so eintreten sollte eine Handvoll Leute die WP umsonst bekommen haben, dann freut euch sich Leiber für sie, als direkt zu meinen jemand hätte eure Bonbons geklaut.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wie verhält es sich denn für diejenigen die eine WP bestellt haben. Ich denke wohl nicht dass ich die 1000€ erstattet bekomme? Hat da jemand schonmal nachgefragt bzw. Erfahrungen gemacht? Oder fällt das dann wieder in die Kategorie, Pech gehabt, aber warte mal weiter.

    Die Diskussion gab es schonmal bei der erhöhten Ladeleistung, da diese nun Standard ist. Am Ende haben einzelne Käufer von Ihrem Autohaus einen Nachlass über die erhöhte Ladeleistung erhalten. Aber von Skoda kam da nicht. Und als Kunde habe ich auch kein Anspruch darauf. Ihr habt ein Auto mit WP für einen festen Preis bestellt und das bekommt ihr auch. Ob in der Zwischenzeit einzelne Punkte von euren Extras nun Serie sind oder auch nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Jetzt wartet doch erstmal ab, es sind bisher 2 die das nur in Elsa gesehen haben, aber die haben noch längst nicht ihre Autos.


    Punkt 2. mein dann sind es 2 von 40.000, sollen jetzt auch alle rumheulen als mal bei 10 Leuten das Matrix Licht eingebaut worden ist weil die normalen LED Scheinwerfer aus waren? Ohh man der hat das aber um sonst bekommen.

    Es ist auch absolut nichts Ungewöhnliches, dass Autos in Einzelfällen mit einer abweichenden Ausstattung gebaut werden. Das kann entweder auf Fehler zurückzuführen sein oder das andere Teil war gerade nicht verfügbar.

    Mein Vater hat in den 90ern mal ein Auto bestellt, welches dann mit einer ganz anderen Auststattungslinie geliefert wurde. Die war aber höherwertig als die Bestellte, also war das auch ok.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)