Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Konntest du ihn kostenfrei stornieren, wegen der Wartezeit?

    Ja, da ich meinen Vertragspartner bereits Anfang des Jahres in Verzug gesetzt habe. (Ursprünglicher ULT war Oktober 2022)



    ...magst du uns sagen, welches Ersatzfahrzeug du gekauft hast?

    Es wird ein Renault Megane E-Tech Techno

  • E-Auto-Durchfallquote bei erster TÜV-Hauptuntersuchung - electrive.net
    8,9 Prozent der geprüften Tesla Model 3 fallen bei der ersten Hauptuntersuchung durch, wie aus einer Sonderauswertung des aktuellen TÜV-Reports zu vier…
    www.electrive.net


    da fragt man sich woran hat's gelegen?


    aber auf den 3. letzten Platz zu kommen und nur noch 2 Verbrenner sind schlechter, die aber dafür einen Verbrennungsmotor haben, Abgasanlage usw. was auch TÜV relevant ist, was eine BEV garnicht hat, ist schon echt traurig.


    und das nach 3 Jahre nach Erstzulassung RESPEKT


    Mit dem A3 bin ich noch nie durchgefallen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nunja, also erstens sind die Wagen schon drei Jahre alt, das heißt die gehören zur ersten Bauphase des Model 3 und zweitens sind da viele Kilometerfresser dabei, die sich damals den Wagen gekauft haben, waren Langstreckenjäger und nicht der Standardrentner und ihr dürft nicht vergessen, der Wagen braucht keine Inspektion, viele machen dann auch stumpf keine, was dumm ist. Das gehört beim Auto einfach dazu und viele fahren halt auch einfach so zum TÜV ohne jemanden draufgucken zu lassen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ähm, ähm, ähm, Leute, der Enyaq ist seit gestern im Bau =O


    Ich kann's garnicht glauben... Ich bin ja gespannt, wann er auf Transport geht...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hab wieder proaktiv beim Händler nachgefragt. Der Wagen ist seit 03.03. auf dem Weg zum Autohaus. Dass ich das nochmal erleben darf! Vielleicht hab ich ja Glück und die Übergabe ist noch vor unserem Niederlandeurlaub in der ersten April Woche.

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Hab auch ende September bekommen. Unverbindlich natührlich🤬 Wieso sollte dahin die Prämie futsch sein? Dachte nur Geschäftskunden, oder meinst du ist bis dahin der Topf leer

    über 50% der Neuwagenbesteller sind Geschäftskunden, dass wird hier im Forum nicht anders sein(und da wird es ab September eng mit der Emobilität)

  • Ich hab tatsächlich was positives zu berichten:


    Offenbar wird unser Enyaq in kommender Woche zusammengeschraubt; ziemlich genau 500 Tage nach Bestellung. Damit könnte er in 4-6 Wochen bei mir auf dem Hof stehen 8)


    Es scheint, als hätte der kostenlose Leihwagen doch etwas Druck aufgebaut; zumindest sind wir kurzfristig gute 4 Monate nach vorne gerückt.

    ENYAQ iV 60 - Black - Regulus AERO - AHK schwenkbar - Infotainment Basic - Parken BASIC

    Bestellt: 02.11.21

  • So, meiner ist Stand heute gebaut und in der finalen Abnahme...ZP8!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love:

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • über 50% der Neuwagenbesteller sind Geschäftskunden, dass wird hier im Forum nicht anders sein(und da wird es ab September eng mit der Emobilität)

    Stimmt..... auch bei mir ist es Firmenleasing. Im Nov. 2021 war die Aussage ca 6-9 Moate.... die letzte Aussage die ich bekommen habe, natürlich unverbindlich ist September 2023. Daher rechne ich auch erst gar nicht mehr mit Prämien... Wenn ich das zum Zeitpunkt der Bestellung gewusst hätte.....

  • boar jetzt gehts aber ab, die ganzen September Bestellungen, ich frag mal nach Obst imemrnoch bei kw 12 bleibt

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)