Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gerade rief mich Skoda an. Den ursprünglichen Verkäufer gibt es nicht mehr - der neue ruft mich jetzt einmal im Monat an und teilt mir die Änderungen um ZP8 Termin mit. (Bis eben wusste ich nichtmal, dass ich einen habe, da der alte Verkäufer nie was gesagt hatte.)
    Mein ZP8 war vor zwei Wochen auf KW33 und jetzt auf KW29. Wow - so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Da zeigt sich wieder, dass viele Autoverkäufer kaum kundenorientiert arbeiten, sondern nur für die eigene Provision. Aber schlecht ist auch, dass Händler solche Verkäufer einstellen bzw. eingestellt haben. Vielleicht gibts ja in der Branche auch nicht so viele :evil:

  • Chips die die ganze Zeit auf sich warten lassen im VW-Konzern. In bestimmter HInsicht muss etwas dran sein, sonst hätte VW nicht eine große Kapazitäts bzw. Produktionssteigerung angekündigt

    Das ist doch Bullshitbingo.


    Welche Chips verbaut denn bitte VW geschweige denn Skoda selbst?


    Die haben doch selbst keinerlei Leiterplattenbestückung.....


    Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören/lesen.

  • Kleines freudiges Update:
    Der 8) hat gerade angerufen. Unser Enyaq hat sich am 03.03.23 auf den Weg gemacht.
    Gibt es hier Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis der Wagen beim Händler eintrifft? (Komme aus NRW)

    Komme auch aus NRW (Nähe Mönchengladbach) ... bei mir hat es 1 1/2 Wochen gedauert. Der Händler hat zwei Wochen geschätzt.

  • Hallo melde mich mal wieder,


    waren am Wochenende mal beim Freundlichen, unser Enyaq steht im Computer mit Lieferdatum 26.03.2023 letzte Spalte im Computer spätestens KW20 . KW20 wäre die letzte Woche inkl. Verzugssetzung und Nachfrist. Darauf angesprochen das ich nicht länger warten würde als KW 20, Storno angesprochen , kam dann sehr Dünnhäutig, ja 4 Monate nach UVB- Termin müsste ich sowieso akzeptieren. Fazit: ich rufe Ende März 23 nochmal an wann der Wagen nun kommt. Wird nicht geliefert kommt nach sechs Wochen die Verzugssetzung und 14 Tage später die Storno. Damit wäre für uns Skoda Geschichte für IMMER.


    Gruß MODER

  • Da zeigt sich wieder, dass viele Autoverkäufer kaum kundenorientiert arbeiten, sondern nur für die eigene Provision. Aber schlecht ist auch, dass Händler solche Verkäufer einstellen bzw. eingestellt haben. Vielleicht gibts ja in der Branche auch nicht so viele :evil:

    naja ... da sehe ich in erste Linie die Verantwortung bei den Händler. Die können doch durch die Gestaltung der Verträge und des Entlohnungssystem hier entsprechend steuern.

    Wenn ich die Verkäufer überwiegend über Provision entlohne, dann werden die sich entsprechend ihre Ziele stecken bzw. müssen die sich entsprechend ihre Ziele stecken.

  • Achso noch vergessen zu sagen: Mein Freundlicher wusste nichts von einem neuen Akku für die 80er. Es gab laut ihm noch keine offizielle Bekanntmachung dazu.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • naja ... da sehe ich in erste Linie die Verantwortung bei den Händler. Die können doch durch die Gestaltung der Verträge und des Entlohnungssystem hier entsprechend steuern.

    Wenn ich die Verkäufer überwiegend über Provision entlohne, dann werden die sich entsprechend ihre Ziele stecken bzw. müssen die sich entsprechend ihre Ziele stecken.

    Die Frage ist doch WIE sie es machen?


    Das Interesse am „schnellen und viel Geld“ ist ja immer auch eine Charakterfrage.

  • Heute morgen habe ich von meinem Leasinggeber eine schöne Nachricht erhalten.


    Mein Skoda Enyaq 50, bestellt am 03.11.21 mit unverbindlichen Liefertermin Feb. 23 hat jetzt einen neuen unverbindlichen Liefertermin Januar 2024.


    Ich komme mir irgendwie verarscht vor und mit wieder weniger Subvention steigt die monatliche Rate immer weiter, gerade bei nur 24 Mon. Laufzeit. :(


    26 Monate, unverbindliche Lieferzeit. Hat das schon mal jemand erlebt?

    Enyaq iV 50 Black Magic

    Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    Ausstattungspaket Comfort 50

    Design Selection Loft

    Bestelldatum: 02.11.2021, Liefertermin: 06.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)