Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meine Nummer fängt mit 264xxx an und die Bestellung war am 30.12.2021

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Ja, beim ersten mal schrieb er 22... mehr hätte er noch nicht von der Dispo bekommen. Da habe ich ihn gestern auch mal drauf angeschrieben.

    Ich würde da am Ball bleiben. Für mich sieht es so aus, als ob die Dispo etwas verschlammt hat.

    Bestenfalls nur die Kommissionsnummer nach Bestellung nicht weitergegeben. Ich vermute mal, dass Dein :) Dir helfen wollte, eine Nummer geschätzt hat und bei seiner Dispo nachfragt.

    Wenn die sich nicht melden, fahr hin und lass Die die Daten aus Nadin zeigen.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Update von mir,

    Heute früh Nachricht vom Händler bekommen....

    ULT verschiebt sich auf August 23...

    Das wären dann um die 650 Tage Wartezeit... :/


    Juckt mich aber nicht mehr,

    Ende April wird storniert...


    Neuer Kodiaq Sportline wird am Freitag abgeholt :thumbup:


    Selenium  Oberleinsiedler sobald die Stornierung offiziell ist gebe ich Bescheid, sind ja noch paar Tage bis dahin

    ENYAQ iV60 // Black Magic Perleffekt // 20 Zoll Vega Silber // AHK // Fahrassistenz PLUS // Parken BASIC // Klima BASIC // Drive BASIC // Family BASIC

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT Feb. 2023 // verschoben auf Aug. 23 // Aktuelle Einplanung KW 27/2023


    Mitglied im 450 er Club

  • Selenium Oberleinsiedler sobald die Stornierung offiziell ist gebe ich Bescheid, sind ja noch paar Tage bis dahin

    Den Daumen nach oben gab es für die Vorankündigung.

    Der Rest ist ein Trauerspiel ... wobei: Du bleibst ja Skoda treu ;)

  • Hallo zusammen

    Nach langem mitlesen melde ich mich auch einmal, ich warte noch nicht lange und habe auch keinen Stress, da ich das Auto das ich zur Zeit fahre auch noch länger fahren kann. Aber zum Thema Komissionsnummer, wenn diese fortlaufend ist und dies auch für die Schweiz gilt, dann bestellt die Schweiz alleine über 700k Skoda's im Jahr 2022, das fände ich schon recht heftig :D

    Bestellt: Dez. 22 (Händler bereits Mai 22)

    ULT: August / 23

  • Heute nochmal ein Update von meinem :) erhalten. Meine Einplanung ist von KW17 auf KW13 vorgerutscht. Mal sehen ob ich das glauben darf. Sind doch recht viele Bestellungen auf diese KW vorgerutscht. Komischerweise ist dad genau die letzte Woche im 1. Quartal. ;)

  • Ich habe 05/2022 die folgende KomNr.: 106xxx erhalten!

    Ich habe exakt zwei Wochen vor Dir bestellt. Habe die Kommissionsnummer 097XXX/22 -> fast 10k Bestellungen in zwei Wochen!!! (Bestellungen Modelübergreifend)


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Wir werden hja bald erfahren, was es mit dieser ominösen KW 13 und 14 auf sich hat.


    Ich glaube:


    Vereinzelt wird wie üblich ausgeliefert, aber der Rest verschiebt sich wieder weiter nach hinten

    Oder es wird im großen Stil ein Banking gestartet, weil Teile fehlen.

  • Oder widererwartend kommt ab da die große Lieferung Chips die die ganze Zeit auf sich warten lassen im VW-Konzern. In bestimmter HInsicht muss etwas dran sein, sonst hätte VW nicht eine große Kapazitäts bzw. Produktionssteigerung angekündigt. Sowas machst als Aktiengesellschaft nur, wenn du dir wirklich zu 100% sicher bist, dass du zu deinen Teilen kommst. Und nachdem der VW-Konzern eben nicht nur VW ist, sondern eben alle Marken, wird hier auch Skoda davon profitieren. Jetzt bin ich mal jemand der positive Hoffnungen hat, statt immer nur zu ermahnen ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)