Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also meine Kommissionsnummer für meine Coupé Bestellung aus März 2022 fängt mit 052XXX an.

    Ich hatte mal für die Coupés eine Liste mit Bestelldatum und Kommissionsnummer erstellt und danach passt deine Kommissionsnummer sehr gut in den Bereich Mai 2022.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich konkretisiere, ich habe die Kommissionsnummer im Mai 2022 vom Händler bekommen. Kann also durchaus sein, dass die schon älter ist und sogar direkt nach der Bestellung in 03/2022 vergeben wurde.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • meine von Ende Oktober ist 190xxx, kommt also schon hin…


    Schon im Oktober 2021 hat mein Händler gesagt dass es ein Jahr dauert. Das war noch

    Also meine Kommissionsnummer für meine Coupé Bestellung aus März 2022 fängt mit 052XXX an.

    Ich hatte mal für die Coupés eine Liste mit Bestelldatum und Kommissionsnummer erstellt und danach passt deine Kommissionsnummer sehr gut in den Bereich Mai 2022.

    Hm, Spencer hat in 10/2021bestellt und seine Kommissionsnummer fängt mit 190XXX an:


    4D221DC4-EA3A-4B17-A7E6-B8C465F1EDE6.jpeg


    Erkenne da kein wirkliches System hinter…

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Hm, Spencer hat in 10/2021bestellt und seine Kommissionsnummer fängt mit 190XXX an:


    4D221DC4-EA3A-4B17-A7E6-B8C465F1EDE6.jpeg


    Erkenne da kein wirkliches System hinter…

    Wird mit Jahresanfang wieder bei 0 begonnen

  • Hm, Spencer hat in 10/2021bestellt und seine Kommissionsnummer fängt mit 190XXX an:


    4D221DC4-EA3A-4B17-A7E6-B8C465F1EDE6.jpeg


    Erkenne da kein wirkliches System hinter…

    Meiner in 11/2021 bestellt und kommissionsnummer fängt mit 202XXX an.

  • Wird mit Jahresanfang wieder bei 0 begonnen

    Genauso ist es 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • meine kominummer ist 056640 und ich bestellte Anfang April


    Catweazle bestellte im Mai und hat 074xxx


    könnte man daraus die bestellten ENYAQ´s ableiten ?


    Sprich das es eine fortlaufende Zählung ist?


    der Gedanke dahinter ist das zb 56640 Fahrzeuge im Jahr 2022 zwischen Januar und April geordert worden.

    Weil ja auch Skoda die Kominummer vergibt.


    Untermauern könnte man es noch damit das der ENYAQ einen regelrechten bestellhype erlebte, d.h Knappe 19000 Bestellungen zwischen April und Mai.


    gibt es neben der ZP8 eigendlich noch andere Hinweise das ein Fahrzeug kurz vor der Fertigung steht?

    bzw kann man noch irgendwie Infos anfragen?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • nein das ist einen Fortlaufende Nummer zum Jeweiligen Markt, also bsp. Deutschland. Diese beinhaltet ALLE Skodas, also enyaq, Fabia Octavia usw.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Bestellt habe ich schon im März 2022, aber erst im Mai 2022 nach der Kommissionsnummer gefragt und diese erhalten.


    Insofern passt dass von der Logik her nicht ganz. Du hast kurz nach mit bestellt und eine niedrigere Nummer.


    Oder mein Händler hat meine Bestellung erst nach Deiner im April an Skoda übermittelt. :/

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Insofern passt dass von der Logik her nicht ganz. Du hast kurz nach mit bestellt und eine niedrigere Nummer.


    Oder mein Händler hat meine Bestellung erst nach Deiner im April an Skoda übermittelt. :/

    Ist so korrekt wie du schreibst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)