Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Crush89

    hm, wieso ist dein Händler oder Skoda so devot und wofür entschuldigen sie sich? Er ist ja noch nicht einmal im Verzug. Dein Auto wurde am 01.04.22 bestellt und hat den ULT 04/23 bekommen. Darauf hast du dich ja auch bei Unterschrift eingelassen. Das ist auch schon mal alles von der Zeit sehr gut, denn schon 6 Wochen danach kannst Du ja den Händler in Verzug setzen.


    Ich habe am 28.02.23 bestellt, also früher als du und einen ULT von Q3/23 bekommen, fast bis zu 5 Monate später als bei dir. Ich kann auch erst 6 Wochen nach Ablauf Q3/23 in Verzug setzen, also fast 2024. Das wäre sehr sehr schlecht für mich, würde es so laufen.


    Von daher hat es Dich doch bisher super getroffen, ich weiß gar nicht was du hast :)

  • devot?

    :D

    Ich habe dem Verkäufer klar und deutlich gesagt das mir aufgrund von corona und lieferengpässen eine Lieferzeit von 12 Monaten genannt wurde, welche die höhere Gewalt durch genanntes (4monate) abdeckt.

    Hinzu kommen zusagen die getroffen worden und die nicht haltbar waren/sind.

    Böse Zungen könnten nun behaupten ich hätte den Händler in die Ecke gedrängt,Fakt ist durch vortäuschen falscher Fakten hat er sich selbst ins Aus geschossen.


    Die bombe ist geplatzt und nun kommt man mir entgegen damit ich den Wagen halten kann.

    Ich glaube der gute Mann hat einfach gemerkt das ich stinksauer bin und das ich ihm richtig Feuer machen werde.

    Endlich befindet sich der Händler auch telefonisch mit skoda in Kontakt und man versucht Lösungen zu finden wie man meine Differenz zwischen 2,99% und 6,83% Zins erstatten bzw ausgleichen kann.


    Tatsache ist das man mir sagte das die gewinnespanne bei meinem Fahrzeug eher negativ sein wird für das autohaus.


    Ich habe auch Dinge zu dem Verkäufer gesagt die man so nicht sagen sollte, habe mich aber auch entschuldigt.


    Tja was noch?

    Ich telefoniere ab letzter Woche alle 2 Tage mit dem autohaus, und befinde mich auch im Email Verteiler was diverse anfragen/Vorschläge angeht.


    Ich selbst schreibe heute abend auch nochmal an sks.


    Eigentlich habe ich auch keinen Bock mehr darauf,aber irgendwie hält mich das forum davon ab das Auto doch zu stornieren.


    Also gebe ich euch allen eine gewisse Mitschuld an meiner Situation ^^


    So genug von mir und meinem Drama, zeit für andere ihre geschichte zu erzählen

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Also gebe ich euch allen eine gewisse Mitschuld an meiner Situation ^^

    Ich geb zu, ich bin sich viel Schuld.

    Mach immer weiter,du waist schon wo ;)

  • Hallo zusammen,


    frohe Kunde, mein 80x hat den Rohbau und die Lackierung hinter sich. Mal schauen ob die Auslieferung diesen Monat noch klappt!

    Schönes Wochenende allerseits mit viel blauem Leinsieder Himmel!🥳🥳🥳🍀🍀🍀

    Da bekomme ich ja wieder Hoffnung. Deine Bestellung ist von der Ausstattung undvom Bestellzeitpunkt fast identisch mit meiner .

    Meiner soll laut Aussage des Händlers im März kommen .

    iV 80x , Sportline , Race Blau

    Bestellt 28.09.21,

    1. ULT Q2 /22

    2. ULT 09/22

    3. ULT 03/23


    Beim Händler seit 20.06.23

  • Moin, ich habe meinen Enyaq am 28.10.2021 bestellt und warte jetzt 16 Monate ;( ;( auf meinen IV80 Sportline. Heute habe ich erfahren, dass es wohl eine Fahrgestellnummer gibt. :huh: Das Ende am Tunnel ist also zu sehen. Ich glaube es jedoch erst wenn er wirklich vor mir steht. Haltet alle durch, denn es wird bestimmt nicht besser ;)

  • Heute endlich mal Rückmeldung bekommen.

    Einplanung so Oktober bis Januar. Geil, dass ist wie wenn einem der Weissager sagt es könnte die 10, 11, 12 aber auch die 1 sein. Vielleicht... ^^

    Hätte er mal gesagt, er weiß es nicht.

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • Hallo alle wartenden Enyaq- tusiasten 😁


    17:54 Uhr bekam ich eine Mail meines 😎, sie begann mit "Ihr Enyaq..." und ließ nichts Gutes erwarten...

    Der Satz endete "... wurde gerade angeliefert." 8|

    Ich: 🥹🥹🥹🥳🥳🥳🎉🎉🎉🎊🎊🎊

    Am Freitag nächste Woche soll die Übergabe statt finden...

    Morgen fahren wir ins AH um schon mal ein Blick zu riskieren...

    Fotos der neuen Familienkutsche folgen...


    @Obereinsiedler - bitte die blaue Farbe bereit halten...

    iV80 Artic Silber, Logde, AHK, Conv. Basic, Family Plus, Info Basic, Klima Plus, Transport am 14.12.21 bestellt, ULT 06/22, 18.01.22 WP bestellt, 21.01.22 von Skoda bestätigt ...

    1. Nachfrage 03/22 > keine Aussage zu Fertigung/Lieferung, 2. Nf. Anfang 07/22 > keine Einpl. , best. Liefertermin 17.10. - 20.11.22?

    3. Nf. Ende 07/22 > Prod. KW01/23, 4. Nf. 08/22 > Prod. KW04/23 X( Händler in Verzug gesetzt, nach Ablauf der Fristen Anwalt eingeschaltet Club 450+

    Glücklicher Besitzer seit 14.3.23

  • Selenium

    Danke dir für dein Tool und die damit verbundene Arbeit / Mühe.

    Hat beim Durchhalten geholfen...

    iV80 Artic Silber, Logde, AHK, Conv. Basic, Family Plus, Info Basic, Klima Plus, Transport am 14.12.21 bestellt, ULT 06/22, 18.01.22 WP bestellt, 21.01.22 von Skoda bestätigt ...

    1. Nachfrage 03/22 > keine Aussage zu Fertigung/Lieferung, 2. Nf. Anfang 07/22 > keine Einpl. , best. Liefertermin 17.10. - 20.11.22?

    3. Nf. Ende 07/22 > Prod. KW01/23, 4. Nf. 08/22 > Prod. KW04/23 X( Händler in Verzug gesetzt, nach Ablauf der Fristen Anwalt eingeschaltet Club 450+

    Glücklicher Besitzer seit 14.3.23

  • Wunderbar... die Prognose orakelte "März 2023". Und es ist "März 2023". Yeehaw... wieder ein Treffer.

    Uh uh uh, jetzt wird es aber knifflig. Prognose-Tool sagt Jan 2023. Ich brauche erst einen DELOREAN, um an den Enyaq zu kommen. =O :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)