Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    frohe Kunde, mein 80x hat den Rohbau und die Lackierung hinter sich. Mal schauen ob die Auslieferung diesen Monat noch klappt!

    Schönes Wochenende allerseits mit viel blauem Leinsieder Himmel!🥳🥳🥳🍀🍀🍀

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • der Enyaq RS iV ist doch erst seit Mitte Januar 2023 (in Deutschland) bestellbar. Wie funktioniert das denn, dass du den schon im November 2022 bestellen konntest, und dieser auch schon in der kurzen Zeit geliefert wird? Ich habe auch direkt ne Woche nach Bestellstart bestellt, und habe ULT 01.2024 und keine Einplanung derzeit.

    Er hat in Luxemburg bestellt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Grad meine monatliche Mail bekommen. Bleibe bei KW16

  • 03.03.2023 - Volkswagen will 2023 deutlich wachsen - Aktie schnellt hoch
    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Mit einem hohen Auftragsbestand sowie dank einer besseren Teileversorgung will Volkswagen 2023 deutlich wachsen. Die Gesamtauslieferungen…
    www.boersennews.de

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nachdem mittlerweile 507 Tage meiner Bestellung verstrichen sind, habe ich heute von Hana eine Einplanung für KW10/2023 erhalten. Das wäre dann ja theoretisch nächste Woche. Glauben tu ich es erst, wenn er wirklich da steht.

  • Enyaq_Racer

    10/2023 oder KW10/2023? Grosser Unterschied

  • Ich hatte mich letzten Monat beim Händler beschwert, dass es überhaupt keine Kommunikation gibt. (Dass er mir bei der Gelegenheit mitgeteilt hat, dass der Liefertermin sich von 08/23 auf 09/23 verschiebt, hat meine Laune auch nicht gehoben...)


    Immerhin ist heute unaufgefordert ein Update gekommen. Der ULT bleibt demnach auf September - das ist zumindest keine Verschlechterung. Mit anderen Worten: In den letzten 9 Monaten bin ich 8 Monate näher an den ULT herangerückt. Bestellung war allerdings schon im Dez. 2021, wobei unser Fuhrparkmanagement es erst im Feb. 22 geschafft hat, die Papiere zu unterschreiben. Diese 3 Monate werden mich vermutlich 6-9 Monate kosten, denn Anfang Dez. 21 sprach der Händler noch von einer Lieferung im Sommer 22.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Nachdem mittlerweile 507 Tage meiner Bestellung verstrichen sind, habe ich heute von Hana eine Einplanung für 10/2023 erhalten. Das wäre dann ja theoretisch nächste Woche. Glauben tu ich es erst, wenn er wirklich da steht.

    Nächste Woche,wird er nicht ankommen.

    🙊

    Seid doch nicht immer so negativ.,✌️

  • Wieder verschoben und wieder keinen fixen Termin.

    Händler ist stinke sauer auf Skoda, weil keine genauen Infos kommen.

    Persönliche Anrufe durch 😎 bei Skoda sind seitens Skoda untersagt.

    Direkte Kundennachfragen erhalten nur noch Standardantwort.

    Storno angekündigt, kein Ding, ist okay, machen Sie mal.

    Was ist das nur für ein Laden da in Tschechien?

    Bauen tolle Autos aber die Kundenorientierung ist eine glatte 6.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Wattauto ()

  • guten abend an die leidensgemeinde,


    Heute traf ich meinen Physiklehrer wieder, durch zufall beim einkaufen.

    bin wohl in guter Errinerung geblieben trotz des stabilen 4er Schnittes ;)


    wir sprachen auch über den skoda,

    "Bitte hier unnötiges Texgeplänkel einfügen "

    bla bla bla...


    und weiter,

    Die Produktion von Halbleitern läuft wohl nicht weil die Ukraine einer der größten Neon Gaslieferanten weltweit ist.

    Dieses Gas ist witzigerweise im Universum nicht sehr selten, aber halt auf unserem Planeten.

    Tatsache ist wohl das dieses Gas für den Betrieb/Fertigung der Laser benötigt wird, die Lasern wohl Halbleiter...

    Dieses Gas ist jetzt halt Mangelware was dazu führt das die Produktion der Halbleiter stagniert.

    In wie weit das Skoda betrifft weis ich nun wirklich nicht, aber ich fands interessant, das es nicht am Halbleiter selbst liegen könnte,

    sondern an einem Bestandteil in der Fertigung.


    Ach und Skoda hat sich zurück gemeldet, es gab eine ausführliche Entschuldigung aber auch nicht mehr.


    Den Händler habe Ich heute nochmal angerufen ZP8 ist noch auf Kw18.

    Er teilte mir aber auch etwas mit das mich verunsichert

    2 Kunden mit späteren Bestelldatum haben die selbe Zp8 einplanung

    Kunde 1 im Juli 22

    Kunde 2 im September 22


    Ansonsten gab es nur die feste zusage das mein Auto mit Werbegeschenken im Kofferaum gefüllt wird.

    Auch ist ein weg gefunden worden mir die mehrkosten für meinen Servive zu erstatten.

    Ich bekomme die Skoda 100000km Garantie on top

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)